Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 21:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, diese Bequemlichkeit ist ja auch das Grund, dass sich Spielekonsolen weiterhin halten. Wobei einige Analysten / Entwickler ja bereits propohezeien, dass die nächste Generation auch die letzte sein könnte. Manche Entwickler, darunter etwa Warren Spector (Deus Ex) meinen Konsolen sind bald überflüssig, weil die weniger anspruchsvollen Gamer einfach ihr Smartphone-Tablet per HDMI an den TV anschließen könnten und dann halt mit Bluetooth Controller zocken. Aktuelle Spiele sehen auf High-End-Smartphones und Tablets ja schon so gut aus wie PS2-Spiele und die Leistung steigt rasant. Diejenigen, die halt die beste Grafik haben wollen, bleiben dann (wie jetzt auch) beim PC.

Aber ob es so kommt, weiß man natürlich nicht. Jetzt sagt man traditionelle Konsolen tot, gleichzeitig wurde der PC als Gaming-System auch schon etliche Male totgesagt und lebt immer noch. Wo ich allerdings wirklich keine Zukunft sehe, ist bei Handhelds: Geräte wie das Nintendo 3DS und die Playstation Vita sind vermutlich bereits jetzt eine aussterbende Rasse. Da greift wirklich die Anmerkung, dass die meisten Zocker dann einfach unterwegs zum Smartphone / Tablet greifen.
Geschrieben: 09 Apr 2013 11:22

Robsen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 2.887
seit 28.06.2007
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Robsen schläft nicht, sondern hilft Leonardo DiCaprio

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Solche Aussagen kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Zaehlt fuer dich nur die Grafik oder wie?
Die ersten PS3 Games konnte man sich vom Gameplay alle in die Tonne kloppen. 0815 Schrott par excellance:eek: ( Resistance, ShitStorm etc... )
Ich zocke grad Bioshock Infinite und da is die Grafik auch nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest ist Spitze und darauf kommt es an:thumb:
Nur eine tolle Grafik macht ein Spiel nicht spielenswerter sondern auch nur schoener mehr nicht...

Da geht es mir auch ähnlich wie Wendelz, ich habe auch keine große Lust mehr auf diese Generation, da es immer mehr Probleme gibt mit den neusten Spielen (Freezes, VOIP-Probleme, Framerateeinbrüche,...). Ich will einfach mehr Power :o

Grafik ist mir eigentlich egal, darum gehts mir nur zweitrangig, aber es wäre schön wenn die elementaren Sachen halt vernünftig laufen. Bei BF3 haben wir zB 1 Jahr auf den funktionierenden VOIP gewartet, von dem Inputlag ganz zu schweigen. Diese Gameplaykiller kommen sicher durch die Oldschool-Hardware, die seit geraumer Zeit hart an der Grenze läuft.
Geschrieben: 09 Apr 2013 13:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, wer so eine richtige "Graphics Whore" ist, ist am PC eh besser aufgehoben. Insofern das Portemonnaie groß genug ist.

Aber es stimmt schon, dass in letzter Zeit viele Titel schon ordentlich Bugs hatten und ich vermute ähnlich Robsen, dass es daran liegen könnte, dass man nun wirklich am Limit der Hardware arbeitet.
Geschrieben: 09 Apr 2013 15:28

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Genau die Zeiten sind vorbei: Mein PC ist über drei Jahre alt und ich konnte damit beispielsweise Bioshock Infinite nativ in 1920 x 1200 Bildpunkten mit Anti-Aliasing und 16X Antisoptrer Filterung spielen (sonst auch fast alles auf Maximum).

Crysis 3? ;)

Habe derzeit einen X3 3,2 Ghz, 8GB Ram, Radeon 7770 DDR5 und selbst Sim City 5 hat Ruckler. Sorry aber ich find's Mist mit dem PC und ganz ehrlich, wer wirklich High End Spielen will, mit allerfeinster Grafik der muss viel Geld ausgeben. Wenn ich sehe was für Anforderungen Crysis 3 hat wird mir spei übel.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, diese Bequemlichkeit ist ja auch das Grund, dass sich Spielekonsolen weiterhin halten.

Liegt sicherlich auch an dem zunehmend dämlichen Kopierschutz. Das wird doch immer schlimmer und geht soweit, dass teilweise die Spiele nicht richtig funktionieren.
Geschrieben: 09 Apr 2013 15:56

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Mich würde auch mal interessieren, was mit den Spielen passiert, die man sich aus dem PlayStation Store gekauft hat. Ich hoffe doch dass man sich die dann auch auf die PS4 runterladen kann und nicht nochmals kaufen muss. Also wenn man sich die nochmals kaufen müsste wäre das echte Abzocke.
Geschrieben: 09 Apr 2013 17:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Habe derzeit einen X3 3,2 Ghz, 8GB Ram, Radeon 7770 DDR5 und selbst Sim City 5
Das hast du aber auch eine mittlerweile 4 Jahre alte CPU und eine Einstiegs-Grafikkarte.

Ich habe eine ähnliche CPU, den AMD Phenom II X3 720, 4 GByte RAM aber halt eine GTX285, die auch schon älter ist, aber deutlich schneller als deine aktuelle aber recht langsame Grafikkarte. Damit kann ich in den meisten Spielen noch alles hochdrehen.

"Crysis 3" sieht übrigens auf der PS3 so aus wie am PC auf den allerniedrigsten Einstellungen. Natürlich reizt das Spiel selbst aktuelle Gaming-PCs locker aus, aber selbst wenn man nicht alles hochstellt, sieht es noch wesentlich besser als an der PS3 aus und man kann es nativ in 1920 x 1080 Bildpunkten spielen -selbst wenn man also einige Effekte reduziert, macht schon allein die Auflösung viel aus, wie ich finde.

Übrigens sind die Systemanforderungen von Crysis 3 doch total moderat:

Zitat:
Systemanforderungen für 1920x1080, Niedrige Details, Keine Kantenglättung
Grafikkarte: Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
Das sind mehrere Jahre alte Komponenten aus dem Einstiegs- bis Mittelklasse-Segment.

Ich habe den Einruck viele User denken nur "Spielen am PC? Da muss ich ja Tausend Euro oder mehr hinlegen...Und dann läuft trotzdem nur jedes zweite Spiel!". Dabei ist gerade jetzt eine Zeit, in der man für einen guten Gaming-PC nur sehr wenig ausgeben muss. Wie gesagt: Aber auch im PC-Bereich wird natürlich durch die neuen Konsolen sicher ein neuer Hardware-Schub und Sprünge bei den Systemanforderungen der Spiele kommen.

Wie gesagt, werde ich mir aber auch eine Playstation 4 holen - wenn sie dann ein halbes Jahr bis ein Jahr draußen ist und die Kinderkrankheiten weg sind. Ich kauf mir nie eine Konsole direkt zum Start. Allerdings bin ich sehr gespannt darauf, wie dann die ersten Multiplattform-Titel aussehen, die zugleich auf der Playstation 3 und der Playstation 4 erscheinen - also beispielsweise Assassins Creed 4.
Geschrieben: 10 Apr 2013 12:06

gelöscht

Sonys Yoshida zur PS4: Es geht um mehr als nur Shooter und fotorealistische Spiele

http://www.play3.de/2013/04/10/sonys-yoshida-zur-ps4-es-geht-um-mehr-als-nur-shooter-und-fotorealistische-spiele/
Geschrieben: 11 Apr 2013 13:35

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das hast du aber auch eine mittlerweile 4 Jahre alte CPU und eine Einstiegs-Grafikkarte.

Ich habe eine ähnliche CPU, den AMD Phenom II X3 720, 4 GByte RAM aber halt eine GTX285, die auch schon älter ist, aber deutlich schneller als deine aktuelle aber recht langsame Grafikkarte. Damit kann ich in den meisten Spielen noch alles hochdrehen.

Da bist Du aber falsch informiert. Deine GTX 285 ist langsamer als meine HD 7770. Die HD 7770 liegt in der Leistung auf Höhe der GTX 550 TI und der GTX 450. :) Lediglich mein CPU ist etwas langsamer als Deiner.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Radeon-HD-7770-und-Radeon-HD-7750-AMDs-neue-Effizienzwunder-in-der-Mittelklasse-Update-Auch-7750-lieferbar-868247/

Wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung. Meine ist eben das ein PC zum spielen über Jahre hinweg einfach viel zu teuer ist.
Geschrieben: 12 Apr 2013 10:57

gelöscht

OPM veröffentlicht Liste potenzieller PS4 Launch- & Nicht-Launch Titel

http://playfront.de/opm-liste-ps4-launch-nicht-titel/
Geschrieben: 12 Apr 2013 11:12

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Street Fighter 5 und LBP 3 wären natürlich auch richtig geniale Launchtitel, aber halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hauptsache, Killzone und inFamous stehen bereit. Das reicht mir (vorerst):D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 96 Benutzer und 1044 Gäste online.