Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 14:47

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab seit der PS4 Ankündigung kaum noch Bock auf PS3 Spiele. Spätestens wenn die PS4 am Release Tag bei mir steht hab ich DEFINTIV keine Lust mehr auf PS3 Spiele :D

Geschrieben: 08 Apr 2013 15:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Stimmt schon. Spiele nur nicht am PC. :) Aber man hat auch viele Titel welche für beide Konsolen erschienen sind und auf der Xbox 360 besser laufen. Mir fällt spontan Dragon Age ein oder Skyrim (ja gibt's auch beide für PC). :)

Andere liefen dafür wieder auf der PS3 besser - z.B. Final Fantasy XIII. Das hat sich finde ich nix genommen, mal war die eine und mal die andere Konsole leicht im Vorteil.

Zwei Konsolen machen für mich persönlich halt keinen Sinn, weil ich dann lieber meinen PC aufrüste und die Microsoft-Exklusivtitel da in besserer Qualität zocke. Zumal es ja auch immer nochmal Titel gibt, die nur am PC kommen. Auch wenn das leider stark abgebaut hat durch den finanziellen Druck auf die Entwickler.

Bei Sony reizen mich vor allem die Titel von Quantic Dream, Uncharted, inFamous, Little Big Planet...God of War ist natürlich auch nett. Da hat Sony für mich einfach die reizvolleren Angebote :-). Aber wie gesagt mit den Exklusivtiteln ist das so oder so immer eine Frage der Vorlieben.
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:34

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von WendelZ
Ich hab seit der PS4 Ankündigung kaum noch Bock auf PS3 Spiele. Spätestens wenn die PS4 am Release Tag bei mir steht hab ich DEFINTIV keine Lust mehr auf PS3 Spiele :D

Solche Aussagen kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Zaehlt fuer dich nur die Grafik oder wie?
Die ersten PS3 Games konnte man sich vom Gameplay alle in die Tonne kloppen. 0815 Schrott par excellance:eek: ( Resistance, ShitStorm etc... )
Ich zocke grad Bioshock Infinite und da is die Grafik auch nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest ist Spitze und darauf kommt es an:thumb:
Nur eine tolle Grafik macht ein Spiel nicht spielenswerter sondern auch nur schoener mehr nicht...
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:42

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Solche Aussagen kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Zaehlt fuer dich nur die Grafik oder wie?
Die ersten PS3 Games konnte man sich vom Gameplay alle in die Tonne kloppen. 0815 Schrott par excellance:eek: ( Resistance, ShitStorm etc... )
Ich zocke grad Bioshock Infinite und da is die Grafik auch nicht das Gelbe vom Ei aber der Rest ist Spitze und darauf kommt es an:thumb:
Nur eine tolle Grafik macht ein Spiel nicht spielenswerter sondern auch nur schoener mehr nicht...

Nö, hab ich ja auch nicht behauptet ;)

Ich kann auch mit einem Spiel Spaß haben wenn die Grafik nicht so doll ist.

Und nach 109 PS3 Titeln die ich bis jetzt durch gezockt habe will ich halt endlich was Neues. Ja auch mit besserer Grafik, aber es geht mir nicht nur darum. Wobei es auf das Spiel ankommt. Battlefield 4 z.B. will ich einfach eine bessere Grafik, bessere Stabilität und mehr Online Spieler. Es gibt halt Spiele bei denen man außer der Grafik nix großartig verbessern kann/soll.

Geschrieben: 08 Apr 2013 17:17

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Andere liefen dafür wieder auf der PS3 besser - z.B. Final Fantasy XIII. Das hat sich finde ich nix genommen, mal war die eine und mal die andere Konsole leicht im Vorteil.

Zwei Konsolen machen für mich persönlich halt keinen Sinn, weil ich dann lieber meinen PC aufrüste und die Microsoft-Exklusivtitel da in besserer Qualität zocke. Zumal es ja auch immer nochmal Titel gibt, die nur am PC kommen. Auch wenn das leider stark abgebaut hat durch den finanziellen Druck auf die Entwickler.

Bei Sony reizen mich vor allem die Titel von Quantic Dream, Uncharted, inFamous, Little Big Planet...God of War ist natürlich auch nett. Da hat Sony für mich einfach die reizvolleren Angebote :-). Aber wie gesagt mit den Exklusivtiteln ist das so oder so immer eine Frage der Vorlieben.

Bezüglich den PS3 Titeln unterschreibe ich sofort.
Bei der PC Ansicht gehen unsere Meinungen auseinander. Ist aber nicht weiter schlimm... ;) Für mich hat der PC einfach ausgedient als Spieleeinheit.
Ist mir einfach zu teuer als 3 Monate meinen PC aufzurüsten um in bester Grafik spielen zu können. Eine Konsole kaufe ich alle 8 Jahre. :)
Geschrieben: 08 Apr 2013 18:36

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Nanakuli
PlayStation 4: Sony spricht über die schwere Entscheidung, auf die PS3-Kompatibilität zu verzichten

http://www.play3.de/2013/04/08/playstation-4-sony-spricht-uber-die-schwere-entscheidung-auf-die-ps3-kompatibilitat-zu-verzichten/

Irgendwie muss man ja einen Grund finden die PS3 Spiele als Download erneut anzubieten
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:12

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Also ich zocke gerne mal alte Kult Titel auf dem PC oder auf der Konsole !
Wenn diese nochmal in besserer Grafik erscheinen sage ich meistens auch nicht nein !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:25

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

ich glaube aber nicht das ich mir dieses mal doe classics hole. jedenfalls nicht die die ich schon auf der ps3 gekauft habe ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 08 Apr 2013 20:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ist mir einfach zu teuer als 3 Monate meinen PC aufzurüsten um in bester Grafik spielen zu können. Eine Konsole kaufe ich alle 8 Jahre. :)
Genau die Zeiten sind vorbei: Mein PC ist über drei Jahre alt und ich konnte damit beispielsweise Bioshock Infinite nativ in 1920 x 1200 Bildpunkten mit Anti-Aliasing und 16X Antisoptrer Filterung spielen (sonst auch fast alles auf Maximum). Sprich das mit dem alle 3 Monate aufrüsten ist vollkommen übertrieben. Durch die Limitierung der Multiplattform-Entwicklung kann man heute auch mit verhältnismäßig alten Rechnern aktuelle Spiele in sehr hohen Einstellungen spielen und mit wesentlich besserer Grafik als an den Konsolen.

Allerdings wird sich das natürlich wieder etwas relativieren, wenn PS4 und die nächste Xbox kommen - da wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem die Spiele am PC wieder bessere Hardware erfordern. Aber die Aufrüst-Zyklen haben da bei Gamern in den letzten Jahren stark abgenommen - was ja auch viele Hersteller nicht so toll finden.
Geschrieben: 08 Apr 2013 20:35

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

naja das aufrüsten kommt aber eher vor als das ich mir ne neue konsole zulege. außerdem hab ich noch kein gehäuse entdeckt das mir optisch zugesprochen hat.

die konsolen sind daher einfach im vorteil. sie stehen schön auf dem sideboard oder im regal und gut ist ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 10 Benutzer und 529 Gäste online.