Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 14:41

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
du hast doch damit angefangen zu behaupten das die xbox die bessere technik hat ;)

wenn sie billigeres plastik nehmen für das gehäuse fände ich das jetzt nicht so tragich. die technischen fakten sprechen doch für sich. das sie gut werden könnte und nicht billig!

Ähm nein? Zumal die Technischen Details zur neuen Xbox noch gar nicht veröffentlicht wurden.

Was ich allerdings sagte ist, das vor dem Release der PS3 und Xbox 360 die Xbox der PS3 überlegen war und Sony darauf hin, alles überarbeitet hat um mithalten zu können. News dazu gibt's genügend. :)
Geschrieben: 06 Apr 2013 15:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zumal die Technischen Details zur neuen Xbox noch gar nicht veröffentlicht wurden.

Zumindest durchgesickerte Daten gibt es aber schon - die Entwickler haben ja auch alle schon Dev-Kits. Ist also ähnlich wie bei der PS4, wo ja auch alle technischen Daten durch Gerüchte schon vor Sonys offizieller Präsentation bekannt waren.

Urteilt man nach den Gerüchten, dürfte die Leistung der nächsten Xbox mit der PS4 ziemlich gleichauf liegen. APU und Grafiklösung sind ja auch beide von AMD und die Größe des Speichers ist identisch. Vermutlich wird es also genau so sein wie aktuell auch: Mal wird ein Spiel auf der PS4 besser aussehen, ein anderes Mal auf der Xbox 720 - je nachdem welche Konsole Leadplattform war und wie gut die Entwickler optimiert haben.
Geschrieben: 06 Apr 2013 15:57

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Solange Sony für mich weiterhin die besten Exklusivspiele hat (wovon ich aufgrund von Naughty Dog, Quantic Dreams, Media Molecule, Guerilla Games und Studio Santa Monica mal ausgehe) gehen mir XBox und PC auch in der nächsten Generation am Hintern vorbei:D Aber diese Meinung muss natürlich niemand teilen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Apr 2013 16:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich spiele ja an PC und Playstation. Am PC spiele ich, wenn mir die Grafik besonders wichtig ist oder ich lieber mit Maus und Tastatur steuern will (Shooter) und an der Konsole halt Exklusivtitel. Für mich hat Sony da auch definitiv mehr zu bieten als Microsoft - aber das ist natürlich Geschmackssache :-). Da das Gros der exklusiven Microsoft-Spiele bisher meist aber später auch für den PC kam, war die "Mischung" aus PC / PS3 bisher immer für mich die beste Wahl. Wird vermutlich bei der PS4 ähnlich aussehen. "Grafik-Brecher" werde ich dann am PC spielen und Exklusivtitel an der PS4.
Geschrieben: 06 Apr 2013 17:15

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Ähm die Rede ist von billiger Hardware, nicht von günstiger. Billig ist minderwertige Qualität. Granaten Konsole? Ich habe diverse News gelesen mit Onlinezwang, Stream (wieder onlinezwang). Natürlich weiß noch niemand etwas über die neue Xbox, aber ich nehme stark an das die Technik dort wieder besser sein wird. War damals nicht anders. Microsoft veröffentlicht die Daten zur 360 und Sony verschiebt und cancelt alles bisher preisgegebene zur PS3. ;)

Sollte Sony wieder so einen Bock schießen, werde ich mir garantiert keine PS4 kaufen, sondern evtl. nur die Xbox. Aber das wird sich zeigen wenn es soweit ist. :D

Zitat:
Zitat von Setchmo
du hast doch damit angefangen zu behaupten das die xbox die bessere technik hat ;)

wenn sie billigeres plastik nehmen für das gehäuse fände ich das jetzt nicht so tragich. die technischen fakten sprechen doch für sich. das sie gut werden könnte und nicht billig!

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Ähm nein? Zumal die Technischen Details zur neuen Xbox noch gar nicht veröffentlicht wurden.

Was ich allerdings sagte ist, das vor dem Release der PS3 und Xbox 360 die Xbox der PS3 überlegen war und Sony darauf hin, alles überarbeitet hat um mithalten zu können. News dazu gibt's genügend. :)

:rofl:

Was anderes: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Fakten über die neue Hardware? Diese ständigen Gerüchte, bei denen eh keiner weiß, was davon übernommen wird, bringen doch gar nichts.

Ok, außer wenn man gerne diskutieren will...
Geschrieben: 06 Apr 2013 17:46

Gast

Zitat:
Zitat von giftmischer
:rofl:

Was anderes: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Fakten über die neue Hardware? Diese ständigen Gerüchte, bei denen eh keiner weiß, was davon übernommen wird, bringen doch gar nichts.

Ok, außer wenn man gerne diskutieren will...

Das war keine Behauptung mit der Technik, sondern eine Vermutung bezogen auf die Erfahrung mit PS3 und Xbox 360. :)

Zitat:
Zitat von fred82
Solange Sony für mich weiterhin die besten Exklusivspiele hat (wovon ich aufgrund von Naughty Dog, Quantic Dreams, Media Molecule, Guerilla Games und Studio Santa Monica mal ausgehe) gehen mir XBox und PC auch in der nächsten Generation am Hintern vorbei:D Aber diese Meinung muss natürlich niemand teilen.

Das ist bei mir das Problem. Ich finde z.B. auf der Xbox Forza wesentlich besser als GT5. Möchte aber definitiv nicht auf Killzone und Uncharted verzichten. Gleiches gilt für Gears of War. Ich werde wie es aussieht bezüglich den Spielen nie mit nur einer Konsole neben dem PC auskommen.

Es sei denn Sony oder auch MS baut riesen Rotz zusammen. ;)
Geschrieben: 06 Apr 2013 20:22

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

ich hab beide konsolen daheim aber eine steht leider still. ist nun mal die box. liegt auch an dem kindischen dashboard und weil mich trophäen mehr anfixen als gamerpoints ;)

und wie fred sagte, die exklusivtitel sind mehr vorhanden. ein forza ist definitiv besser als gt und gears ist auch geil, wenn es auch ein eintöniges spiel ist. aber das sidn zu wenige games um sie der ps3 vorzuziehen.
Gruß Benny
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:24

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich hab beide konsolen daheim aber eine steht leider still. ist nun mal die box. liegt auch an dem kindischen dashboard und weil mich trophäen mehr anfixen als gamerpoints ;)

und wie fred sagte, die exklusivtitel sind mehr vorhanden. ein forza ist definitiv besser als gt und gears ist auch geil, wenn es auch ein eintöniges spiel ist. aber das sidn zu wenige games um sie der ps3 vorzuziehen.

Dagegen hat sicherlich niemand etwas, abgesehen von Microsoft und deren Fanboys. ;D

Das die Spiele für den Kauf einer Konsole entscheidend sind, ist sicherlich jedem klar. Kann mir kaum vorstellen das sich jemand die PS3 nur wegen dem Blu-ray Player kauft. Es ist und bleibt schließlich eine Spielekonsole.

Wie gesagt gibt es für mich leider viele Titel auf beiden Konsolen die ich gut finde.

Für die Xbox sind das nunmal: Halo, Fable, Alan Wake, Forza, Magna Carta 2, Deadlight und viele weitere. Zudem finde ich Kinect besser als Move. Gerade weil man nichts in der Hand haben muss. Es ist für mich etwas komplett neues.

Auf der anderen Seite sind wie auch schon gesagt eben Spiele wie Uncharted oder God of War, Resistance, Killzone die mich reizen und ich spielen möchte.

So oder so wenn beide Konsolen was taugen, werden die gekauft. Ich mache da keinen Unterschied oder schlage mich auf eine Seite. Wie auch jetzt hat jede Konsole seinen Vorteil und Nachteil.

Bei der Xbox z.B. fühle ich mich bzgl. meiner Daten sicherer als bei Sony. Warum weiß jeder. Auch sehe ich die Onlineanbindung bei der Xbox als stabiler und besser an.

Bei der PS3 ist es der Blu-ray Player der mir ein Gerät sparen würde.

Wie man es auch dreht und wendet, beide Konsolen sind klasse. Was allerdings die Zukunft bringt, wird sich noch zeigen. :thumb:
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Kann mir kaum vorstellen das sich jemand die PS3 nur wegen dem Blu-ray Player kauft. Es ist und bleibt schließlich eine Spielekonsole.

2007 / 2008 war das für viele ein Kaufargument: Die PS3 war damals einer der besten Blu-ray-Player überhaupt und zudem günstiger als die Konkurrenz. Es gibt also durchaus etliche Leute, die sich die PS3 geholt haben, ohne jemals daran gezockt zu haben bzw. für welche die Blu-ray-Fähigkeiten ausschlagegebend waren.

Zitat:
Halo, Fable, Alan Wake, Forza, Magna Carta 2, Deadlight

Halo, Fable, Deadlight und Alan Wake gibt es ja auch alle für den PC. Deswegen war die Xbox 360 für mich nie so interessant, da die meisten guten Exklusivtitel auch alle für den PC erschienen sind - mit besserer Grafik. Man musste zwar teilweise viel Geduld haben, aber zumindest ich habe die sowieso :-).

Heute würde ich die PS3 oder gar PS4 übrigens nicht mehr als Blu-ray-Player empfehlen, dafür sind Stromverbrauch und Lautstärke im Vergleich mit einem reinen Blu-ray-Player zu hoch. Zumindest auf die PS3 bezogen kann man das sagen - wie laut die PS4 werden wird, ist ja noch offen. Zumindest im Stromverbrauch wird sie vermutlich erstmal wieder deutlich über der Slim / Super Slim liegen.
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:53

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

@ lenschemania

ich hab natürlich noch ein paar titel der xbox vergessen. ein alan wake oder fable fand ich natürlich auch ganz große klasse. aber das blu ray laufwerk der playsi ist ein nicht zu unterschätzender grund. allein deswegen hat sich die BD und eben die ps3 etabliert. stell dir mal die ps3 ohne ein BD laufwerk vor,

die HD DVD wäre noch da und die ps3 hätte sich noch lange nicht so oft verkauft wie bis jetzt! ich glaub ich werd eh wieder beide konsolen kaufen. die ps4 zuerst und später die neue box!
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 10 Benutzer und 529 Gäste online.