Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2013 15:37

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Sehe ich auch so.

Wertig wird sie bestimmt auch sein, außerdem will sich Sony bestimmt nicht so ein Fiasko leisten, wie seinerzeit Microsoft mit der 360.

Ich habe vor einem 3/4 Jahr meine Slim verkauft und mir wieder eine "neue" 60GB Fat Lady gekauft.

Finde die einfach schicker und wertiger.

Wenn ich mir daneben die 360 Slim anschaue...
Geschrieben: 04 Apr 2013 18:33

Gast

Laut einer News soll angeblich in der kommenden Playstation 4 noch billigere Hardware verbaut werden, als in der Playstation 3 ohnehin schon steckt.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3010933.html?pm_cat[]=konsolen&r=86275381051191224&lid=238052&pm_ln=12

Da vor kurzem eine News über die nächste Xbox erschienen ist und der GameStop Chef dazu folgendes meinte: »Es ist ein ziemlich heißes Gerät«

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-720/xbox_720,483,3010910.html

Stellt sich mir die Frage, ob Sony wieder mehr Geld in Werbung steckt, als in die Entwicklung? Wo soll das hinführen, wenn sich die News bewahrheitet? Sony geht es mies und wenn das wirklich so eintrifft, wird's Sony nach Veröffentlichung noch mieser gehen.

Meine Meinung dazu ist ziemlich derb und meine Hoffnung noch "derber" aber ich hoffe das Microsoft nahezu zeitgleich die Xbox auf den Markt bringt und Technisch weit überlegen ist. Evtl. sieht Sony dann endlich, dass deren Strategie und Idee, einfach nicht mehr funktioniert.

Mich haut definitiv NICHTS an der PS4 um.
Geschrieben: 04 Apr 2013 18:41

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist typische Bauernfängerei und es ist doch logisch das die Hardware heutzutage wesentlich billiger ist als zur damaligen Zeit der PS3.

Wenn man etwas Hardware technisches Verständnis hat sollte man erkennen, das die PS4 eine Granaten Konsole wird.

Einen neuen Thread hätte es aber nicht gebraucht.
Geschrieben: 04 Apr 2013 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Das ist typische Bauernfängerei und es ist doch logisch das die Hardware heutzutage wesentlich billiger ist als zur damaligen Zeit der PS3.

Wenn man etwas Hardware technisches Verständnis hat sollte man erkennen, das die PS4 eine Granaten Konsole wird.

Einen neuen Thread hätte es aber nicht gebraucht.

Ähm die Rede ist von billiger Hardware, nicht von günstiger. Billig ist minderwertige Qualität. Granaten Konsole? Ich habe diverse News gelesen mit Onlinezwang, Stream (wieder onlinezwang). Natürlich weiß noch niemand etwas über die neue Xbox, aber ich nehme stark an das die Technik dort wieder besser sein wird. War damals nicht anders. Microsoft veröffentlicht die Daten zur 360 und Sony verschiebt und cancelt alles bisher preisgegebene zur PS3. ;)

Sollte Sony wieder so einen Bock schießen, werde ich mir garantiert keine PS4 kaufen, sondern evtl. nur die Xbox. Aber das wird sich zeigen wenn es soweit ist. :D
Geschrieben: 04 Apr 2013 18:49

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

warum einen neuen thread eröffnen? da hätte der ps4 thread gereicht!

und technisch gesehen war die xbox nie besser! und ganz ehrlich, auf so ein gerede von dritten kann man gut verzichten. vor allem reden jetzt leute die nicht mal dran beteiligt sind und einfach dumme prognosen von sich geben!
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Apr 2013 19:01

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Billig ist minderwertige Qualität.

Alles klar hier spricht der Fachmann. Sorry aber die Aussage hat weder Hand noch Fuß.

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Natürlich weiß noch niemand etwas über die neue Xbox, aber ich nehme stark an das die Technik dort wieder besser sein wird. War damals nicht anders.

Dann beleg das doch bitte mit Aussagekräftigen Zahlen. Die PS3 kann leistungstechnisch voll und ganz mit der XBOX mithalten. Die CPU ist sogar weitaus leistungsfähiger als die der XBOX.

Der einzige Nachteil der PS3 war die sehr schwierige Portierung, da die Lead Plattform ja der PC war. Hier hatte die XBOX Vorteile, welche sich im Laufe der Zeit aber relativiert haben.

Sony hat die Third Party Entwickler einfach zu wenig unterstützt. Diese Unterstützung wird aber definitiv weitaus besser sein bei der PS4, da es jetzt schon einige sehr interessante Dev Tools gibt.
Geschrieben: 04 Apr 2013 19:18

Gast

Ich begrüße den Wechsel zu AMD, freu mich sogar darüber:D Und ich denke die PS4 wird wie üblich auch wieder das Maß aller Dinge:D Ist natürlich nur Fanboy Gequatsche, schon mal sorry dafür:o
Geschrieben: 04 Apr 2013 19:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Ähm die Rede ist von billiger Hardware, nicht von günstiger. Billig ist minderwertige Qualität. Granaten Konsole? Ich habe diverse News gelesen mit Onlinezwang, Stream (wieder onlinezwang). Natürlich weiß noch niemand etwas über die neue Xbox, aber ich nehme stark an das die Technik dort wieder besser sein wird. War damals nicht anders. Microsoft veröffentlicht die Daten zur 360 und Sony verschiebt und cancelt alles bisher preisgegebene zur PS3. ;)

Sollte Sony wieder so einen Bock schießen, werde ich mir garantiert keine PS4 kaufen, sondern evtl. nur die Xbox. Aber das wird sich zeigen wenn es soweit ist. :D

Du bist ja wirklich ein richtiger Experte:rofl: Suchfunktion ignorieren und dann noch die gewagte Aussage, dass die 360 von der Qualität her besser als die PS3 ist....vom ROD Problem hast du sicher noch nix gehört, oder?
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Apr 2013 19:24

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von fred82
Du bist ja wirklich ein richtiger Experte:rofl: Suchfunktion ignorieren und dann noch die gewagte Aussage, dass die 360 von der Qualität her besser als die PS3 ist....vom ROD Problem hast du sicher noch nix gehört, oder?

den gab es doch nie :D

ach beide konsolen hatten so ihre fehler. ich finde nur das gelaber zur zeit ziemlich nervig. wenn jetzt einer daher kommt und irgendwas schlechtes über die neue box redet, pisst mich das genauso an. weils wirklich immer leute sind die nichts mit der entwicklung direkt zu tun haben aber anscheinend so viel wissen!
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Apr 2013 19:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Setchmo
den gab es doch nie :D

ach beide konsolen hatten so ihre fehler. ich finde nur das gelaber zur zeit ziemlich nervig. wenn jetzt einer daher kommt und irgendwas schlechtes über die neue box redet, pisst mich das genauso an. weils wirklich immer leute sind nichts mit der entwicklung direkt zu tun haben aber anscheinend so viel wissen!

Stimmt...der wurde genau so erfunden wie die Mondlandung:rofl:

Das ganze Gelaber ist wirklich nervig. Und wer alles mit Insiderwissen prahlt:

NVIDIA, die einfach nur sauer sind, dass sie keine Rolle mehr spielen in der nächsten Gen
und ganz wichtig, ein ehemaliger EA Mitarbeiter! Wow, ich bin begeistert.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 54 Benutzer und 631 Gäste online.