Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2011 18:05

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Alle Spiele der PS4 in 1080p sowieso...

Erhoffe mir aber mit der PS4 auch 3D-Gaming in Stereo 1080p @60Hz !!!

Aber bis jetzt ist das im HDMI Standard noch nicht vorgesehen bzw. aktuelle 3D Fernseher nehmen dieses Format nicht !!! (Leider, wie bescheuert eigentlich, naja sonst wären die Chips/Fernseher wohl noch teuerer) Bisher geht nur 720p60 oder 1080p24, oder ein SideBySide 1080p60 - 3D... Ist ja Schade dass man mit einem Plasma-TV kein Full-HD 3D-Gaming hinbekommt, mit einem PC-Monitor aber schon...

Naja vielleicht wird man zukünftig aktuelle 3D-Fernseher "3D-Ready" nennen, und falls ein neuer Standard kommt, später dann fürs Gaming usw. (also 1080p Stereo 60Hz) als "Full-3D" Fernseher.

Das die einzige Frage die ich mir für die nächste Konsolengeneration stelle...

Also 3D Gaming muss ich mal nicht umbedingt haben, die sollen für das Geld lieber noch etwas mehr Power in Prozessor ung Grafik investieren.
Geschrieben: 12 Nov 2011 18:15

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Warum ist 1080p60-3D nicht im Standard? Na einfach, ist doch heutzutage so, einfach ein neuen Standard auf den Markt dann ist ruhe...

Ja klar, nur die Dummen sind dann wir, wieder der Konsument der sich neue Geräte anschaffen muss (TV, AV, Kabel) um in den Genuss von Full-HD 3D-Gaming zu kommen...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 12 Nov 2011 19:16

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

3D Gaming wird doch er richtig interessant wenn es Hologramme gibt und man sein ganzes Zimmer in eine fiktive Landschaft verwandeln kann ... theoretisch ^^
Geschrieben: 13 Nov 2011 21:48

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Warum ist 1080p60-3D nicht im Standard? Na einfach, ist doch heutzutage so, einfach ein neuen Standard auf den Markt dann ist ruhe...

Ja klar, nur die Dummen sind dann wir, wieder der Konsument der sich neue Geräte anschaffen muss (TV, AV, Kabel) um in den Genuss von Full-HD 3D-Gaming zu kommen...
So gut wie alle Spiele haben auch in 2D nur native 720p (oft ogar aus geringeren Auflösngen hoch skaliert). Spiele mit nativen 1080p kann man an der Hand abzählen (nicht zu verwechseln, mit spielen welche nativ in 720p laufen und das skalieren per Software auf 1080p erlauben, was ebenso Leistung abverlangt und man als Gegenwert auf AA verzichten muß bzw mit stärkeren Tearing leben darf) und dann auch nur optisch weniger aufwändige PSN-Titel.
Man sollte sich darüber im klaren sein, das die heutige Generation der Konsolen nicht über 702p hinaus kommt, da die Hardware nunmal nicht mehr hergibt. Der Cell arbeitet bereits auf Hochtouren, wenn DVDs skaliert werden (da die GPU der PS3 nicht über einen hardwarebasierenden Skalierer verfügt), was der Stromverbrauch klar zeigt, der dann sogar höher ist, als bei aufwändigen Spielen.

Neue Kabel braucht man jedenfalls nicht, da für 3D auch das alte 1.3er ausreicht. Nur für ARC und LAN ist HDMI 1.4 notwendig.
Geschrieben: 13 Nov 2011 22:03

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

was denkt ihr,wird die neue playstation oder die neue xbox so eine grafik hinkriegen???
der wahnsinnnnnnnnnn finde ich

http://www.youtube.com/watch?v=KGgZfiSKoow&feature=related
crysis photorealistic

http://www.youtube.com/watch?v=jIXag9D6A38
crysis photorealistic

http://www.youtube.com/watch?v=NagscuYoXNw
gta 4 photorealistic

bin vor paar tagen nur durch zufall auf die videos gekommen und seit dem will ich meine xbox 360 garnicht mehr anschalten ;) .
kenn mich mich erlich gesagt damit garnicht aus aber so eine grafik würde ich mir schon für die nächste konsolengeneration wünschen.

edit:was würde mich eigentlich ein pc kosten damit ich mit dieser grafik spielen könnte????
Geschrieben: 13 Nov 2011 22:37

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von SINAN84
was denkt ihr,wird die neue playstation oder die neue xbox so eine grafik hinkriegen???

crysis photorealistic

crysis photorealistic

gta 4 photorealistic

bin vor paar tagen nur durch zufall auf die videos gekommen und seit dem will ich meine xbox 360 garnicht mehr anschalten ;) .
kenn mich mich erlich gesagt damit garnicht aus aber so eine grafik würde ich mir schon für die nächste konsolengeneration wünschen.

edit:was würde mich eigentlich ein pc kosten damit ich mit dieser grafik spielen könnte????

1500€ würde dich der PC kosten, die neuesten Grafikkarten bekommen das so schon hin, wobei crysis nie so aussah, das sind ja alles nur Mods, die halte ein kleines Areal so darstellen, aber ein gesamtes Spiel über halt nicht.

...glaub nicht das die neue Ps4 das so hinbekommt, aber solche games wie jetzt BF3 auf dem PC High schon und das macht schon was her, auch noch in 2-3 Jahren wenn dann mal die Ps4 draussen ist.
Geschrieben: 13 Nov 2011 23:09

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

asoooooooo,also ist das nur so eine art eine map und nicht das ganze spiel was so aussieht.
wäre schon geil wenn die späteren spiele so aussehen würden.
die hoffnung stirb ja zuletzt :)
Geschrieben: 14 Nov 2011 09:04

Gast

Ja, die Grafik ist nicht schlecht! Leider fehlt da noch viel bis zum Fotorealismus;)

Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis es Grafikkarten gibt, die das perfekt darstellen. Ich denke aber, dass man heute schon in der Lage wäre Karten zu entwickeln die das beherrschen. Leider füttern die uns pro Jahr nur mit kleinen Häppchen bzw. Schritten. Gekauft werden dann die jüngsten Grakas, weil sie mal wieder am Ende knapp reale 15-20% mehr bringen als die Karten zuvor (das aber auch nicht immer).

In erster Linie sind Hersteller nicht primär daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen, sondern die Aktionäre!
Geschrieben: 14 Nov 2011 09:40

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
In erster Linie sind Hersteller nicht primär daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen, sondern die Aktionäre!

Das sind leider absolut wahre Worte. Man sieht es auch bei den jüngsten Verzögerung im Graka-Sektor, solange eine aktuelle GraKa-Generation ordentlich Geld einspült und auch der Wettbewerb keinen Druck ausüben kann, lässt man es schön gemütlich an. Bei den CPUs ist die Situation fast identisch.

Ob ich mich nach 3 Generation Paystation (das vergessene "L" ist Absicht;)) nochmal breitschlagen lasse? Jede Generation von Sonys Daddelkiste brachte auch immer technische Macken mit, zumindestens, wenn man bei Produkteinführung kaufte und den enormen Einstiegspreis zahlte. Gerade die PS3 mit ihrer "Abwärtskompatibilität" war ein schlechter Witz, nebenbei passte weder das Thermaldesign noch die damit zusammenhängende Lautstärke wirklich ins HD-Heimkino ... wie gesagt, dies trifft speziell die Situation bei Markteinführung der PS3.
Geschrieben: 14 Nov 2011 10:00

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SINAN84

crysis photorealistic

crysis photorealistic

gta 4 photorealistic

Das wäre eine herbe Enttäuschung, wenn die Grafik auf diesem Niveau stehenbliebe. Crysis hat mich jetzt auch nicht so ungehauen. Da muss deutlich mehr kommen.
Ich bin da eher auf Mark Reins Seite, auch wenn ich die Herangehensweise damals blöd fand. 'Wir schrauben 3 fette Grafikkarten aneinander und ihr Konsolenhersteller realisiert uns bitte diese Grafik'
Trotzdem sollte es qualitativ eher in diese Richtung gehen.

Auch Michel Ancel (der Vater von Bexong Good & Evil und Rayman) hat den zweiten Teil von BG&E für die aktuelle Konsolen Generation abgeblasen. Er wolle definititv mehr Hardware-Power um seine Vorstellungen zu realisieren. Dabei geht es vor allem um das interstellare Reisen. Also riesige, frei begehbare und erkundbare Maps.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 77 Benutzer und 2376 Gäste online.