Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 02 März 2013 22:36

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Multiplayer, Bedienbarkeit am Controller, Langzeitspielspaß. Das grenzt ab.
Warum gibt es denn nicht bei Sony nen Jump'n'Run Klon von Super Mario? Irgendwas in der Richtung. Oder ein Mario Party Klon. Das sind Spiele die heute wieder "in" sind, weil sie zeitlos sind.

Wie wäre es denn mit Rayman Origins oder LBP das waren meines Erachtens sehr gute Vertreter in diesem Genre.

Hätte auch nichts dagegen wenns ein Crash Bandicoot Reboot geben würde.
Geschrieben: 03 März 2013 00:18

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich meine offline Multiplayer. Schon vergessen dass die erste Fat Lady noch 4 Controller nahm? Vorgängerkonsolen ebenso. Richtiges Zocken mit Kumpels vor Ort. Das ist soziales Gaming.

Hast du wirklich schon mal eine Playstation live gesehen?:eek: Nur, weil keine 4 USB Anschlüsse mehr dran sind, kann man trotzdem 4 Controller nehmen. Oder suchst du auch den Anschluss für das Wlan Kabel? :rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 03 März 2013 01:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hast du wirklich mal mehr als 2-3 Spiele im Jahr gesehen, bei denen tatsächlich echter offline Multiplayer spielbar ist? Muss ich dir für alles ne Skizze machen und das Denken abnehmen? Du kritisierst viel an meinen Wünschen an ner PS4, schreibst aber nichts von dir aus oder hast eigene Ideen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 März 2013 02:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ agentsands

Na ja, ich verstehe z. B. auch nicht was an deinen Wünschen denn nun unerfüllt geblieben sein soll.

Offline-Multiplayer-Spiele? Was ist mit allen Lego-Spielen, Little Big Planet 1 / 2 und Karting, Buzz, Rock Band, Rayman: Origins...Und das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen.

Mir wird auch überhaupt nicht klar, was du denn nun möchest: Einerseits lobst du z.B. Tablets als multifunktionale Geräte zum tollen Preis...Andererseits willst du aber auch nicht, dass Spielekonsolen ähnliche Multimedia- und Internetfunktionen in den Fokus rücken.

Einerseits wünschst du die Offline-Multiplayer-Spiele, aber wenn man dich drauf aufmerksam macht, dass es die gibt, ignorierst du die genannten Beispiele. Dann forderst du wieder mehr Innovationen, sagst aber im gleichen Atemzug Sony sollte doch Mario kopieren - was dann ein Imitat wäre und gerade genau das Gegenteil von innovativ. Und dann wiederum nennst du als mögliche Abgrenzungsmöglichkeiten zu Smartphones und Tablets Standardfunktionen von Konsolen, die es sowieso weiter geben wird - nur das eben andere Neuerungen dazu kommen.

Grundsätzlich bin ich z.B. deiner Meinung: Ich spiele auch am liebsten mit einem Freund direkt neben mir Games, weil ich das am witzigsten finde. Online-Multiplayer spiele ich eher am PC und auch dann nur gemeinsam mit Freunden, mit denen ich parallel per Headset plaudern kann. Aber mir wird halt nicht klar, was du dir denn nun für die PS4 gewünscht hättest? Für mich klingt es bisher nur so, dass am besten alles beim Alten geblieben wäre bzw. Rückschritte gemacht hätte(Controller, Offline-Multiplayer statt online, Core-Gaming) aber irgendwie doch alles innovativ sein soll - aber was du dir da vorstellst, wird mir nicht klar.

Mich hat die PS4-Präsentation auch nicht umgehauen, aber das liegt mehr daran, dass Sony sowieso nur alle bekannten Gerüchte bestätigt hat und ich selbst den Controller schon vorher auf durchgesickerten Bildern gesehen hatte. Die Spiele wiederum empfand ich als "gut" aber man sieht eben, dass sie grafisch zum PC aufschliessen - da war nix dabei, wo ich gesagt hätte "Wow!". Allerdings hab ich das auch nicht erwartet.

@ feivel

Ich habs schon fast geahnt, dass es noch einer merkt ;-). Wollte das mit der Dreamcast erst noch ergänzen. Wobei die Online-Funktion da noch so nischenmäßig war, dass ich es dann nicht mehr editiert hatte :-).
Geschrieben: 03 März 2013 07:32

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ feivel

Ich habs schon fast geahnt, dass es noch einer merkt ;-). Wollte das mit der Dreamcast erst noch ergänzen. Wobei die Online-Funktion da noch so nischenmäßig war, dass ich es dann nicht mehr editiert hatte :-).

richtig salonfähig wurde es doch auch wirklich erst mit PS3 und Xbox 360, selbst bei der alten Xbox wars noch ein Nischendasein würd ich sagen.

Aber in Japan wurde es schon sehr stark für Phantasy Star Online für die Dreamcast benutzt!! ;)
Und du wurdest erwischt.

Naja...4Player Offline Spiele:
Little Big Planet Reihe
Motorstorm Reihe
Trine zu dritt
Guitar Hero Reihe, Rockband Reihe
die Legoteile
Call of Duty sollen einige Titel so funktionieren

hier sind noch ein paar Titel genannt:

auch wenns uns so vorkommt früher gabs auch nicht sooooviele 4 Spieler Multiplayer Titel offline:

http://parola.over-blog.de/article-ps3-spiele-fur-4-spieler-splitscreen-offline-102871109.html
Geschrieben: 03 März 2013 07:42

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich meine offline Multiplayer. Schon vergessen dass die erste Fat Lady noch 4 Controller nahm? Vorgängerkonsolen ebenso. Richtiges Zocken mit Kumpels vor Ort. Das ist soziales Gaming.

also meine slim kann ich mit 8 pads verbinden. was hast du denn für ein modell? ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 03 März 2013 07:47

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
also meine slim kann ich mit 8 pads verbinden. was hast du denn für ein modell? ;)

durch USB Hubs gehen 8 Pads, und durch Bluetooth ebenso....die Anzahl der USB-Ports beschränkt die Padanzahl nicht.
Geschrieben: 03 März 2013 08:38

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von agentsands
Hast du wirklich mal mehr als 2-3 Spiele im Jahr gesehen, bei denen tatsächlich echter offline Multiplayer spielbar ist? Muss ich dir für alles ne Skizze machen und das Denken abnehmen? Du kritisierst viel an meinen Wünschen an ner PS4, schreibst aber nichts von dir aus oder hast eigene Ideen.

2-3 Spiele im Jahr reichen doch völlig. Wenn du solche pseudo Partyspiele haben willst, gibt es ja noch die Wii. Ich möchte lieber weiterhin eine Handvoll hochwertige Spiele für 4 Personen als was hingerotztes;)

Was ich mir wünsche, hab ich glaub ich schon 100 mal gepostet. Tolle Grafik, super KI, weiterhin das geniale Exklusivspieleangebot wie bei der PS3 und der Fokus soll auf Gaming gelegt werden, nicht auf Videos hochladen, Trophäen bei Facebook Posten oder sonst so eine Kacke.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 03 März 2013 08:49

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von feivel
durch USB Hubs gehen 8 Pads, und durch Bluetooth ebenso....die Anzahl der USB-Ports beschränkt die Padanzahl nicht.

das ist mir schon klar. meine frage war auch nciht ernst gemeint. war verwundert über seine aussage mit den usp ports ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 04 März 2013 18:34

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Falls das noch nicht gepostet wurde....

Vom 25 - 29 März findet die jährliche GDC statt.
Dort wird definitiv die PS 4 vorgestellt werden.

Quelle: Play3.de

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 76 Benutzer und 805 Gäste online.