Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 02 März 2013 01:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Die Filme werden ja dann eh nur gestreamt und liegen in deiner 1000 TB großen Cloud bereit;)

Also bei IGN ist explizit von Downloads die Rede. Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht einen 4K-Film zu streamen...Schon Streams in 1080p sehen ja wegen der Komprimierung nicht gerade super aus.

Quelle:

http://uk.ign.com/articles/2013/02/28/sonys-4k-movie-service-will-come-to-ps4
Geschrieben: 02 März 2013 09:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sony schiesst am Ziel vorbei und hat scheinbar schon lange verlernt, wozu eine Spielekonsole da ist: zum spielen. Die erzeugen einen Aufwand und dann sind die Spiele immer noch dieselben 4-5 Franchises und der Rest ist Grütze in besserer Grafik. Toll. Zudem erwarte ich, dass die Spiele app- basiert kommen werden. Nicht zu Beginn, aber später. Man kauft COD für 15€. Braucht man ne andere Waffe: 2€. Neues Level: 2€. Freies Spiel: 5€. Das wäre dann ein sehr individuelles Spiel, genau wie sie es ankündigen. Und das Beste: die meisten spielen das dann auf ihrem technisch gleichwertigen iPad 6 oder so. Denn casual gaming ins Wohnzimmer zu bringen ist widersprüchlich ohne Ende.
Weiß man eigentlich schon was über die Festplatten? 500gb ssd sollte ja Pflicht sein. Alles andere ist Steinzeit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 März 2013 10:01

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Betreibst du eigentlich Bashing allgemein oder magst du nur Sony nicht? Bist übrigens noch die Antwort von Seite 116 schuldig;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 02 März 2013 10:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von fred82
Betreibst du eigentlich Bashing allgemein oder magst du nur Sony nicht? Bist übrigens noch die Antwort von Seite 116 schuldig;)

Do not feed the Troll... ;)
Geschrieben: 02 März 2013 10:17

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bashing? Ich liebe Sony. Ich bin aber kein Fanboyzombie der jeder Kleinigkeit gedankenlos folgt. Ich will 1. Gute Spiele. 2. Gute Spiele. 3. Siehe 1. und 2.
Ich mag Sony so sehr das ich weiß dass diese Konsole deren Ende sein kann. Eine PS4 die eine aufgebohrte PS3 ist braucht es nicht. Steam und Clouds braucht es nicht. Facebook und Co. braucht es nicht. Videomitschnitte (geiles Tor bei Fifa alder! - geh weg, wasch dich!) braucht es nicht. Ne Kamera die mich und Freunde beim Spielen filmt braucht es nicht. Ich will spielen. SSD Hardware: Konsole an, 7 Sekunden später Spiel rein. Keine Fragen zur online, facebook, twitter, kameraverknüpfung. 10 Sekunden später Startbildschirm. 10 Sekunden später läuft das Spiel. Ruckelfrei, bugfrei und es ist ein gutes Spiel mit ner vernünftigen Idee, Steuerung und es macht Spaß. Wenn die alle N64 Games in leicht besserer Grafik draufpa ken würden, würde ich nur die Spielen. Denn die haben noch Spaß gemacht. Einfach nur Spaß (nein, ich will das erreichen dieser Trophy nicht mit meknen Freunden teilen, twitter und co. *wegclick*)
Edit: ah, die Technikriesen Frage: apple, samsung, microsoft. Habe mich aber auf die ersten 2 bezogen. Und ja, die haben bessere Technik als Sony. In allen Bereichen in denen sie Konkurrenzprodukte haben sind sie besser. Bei apple von der software ganz zu schweigen.
PS: ich habe sogar 2 PS3. Soviel zu Trolls. Nennt mir lieber eine Sache, die an der PS4 die Spiele besser macht nach bisherigem Infostand. Und sagt nicht Grafik. Das sieht besser aus, hat aber nichts mit Spielqualität zu tun.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2013 10:58

gelöscht

Zitat:
PS: ich habe sogar 2 PS3. Soviel zu Trolls. Nennt mir lieber eine Sache, die an der PS4 die Spiele besser macht nach bisherigem Infostand. Und sagt nicht Grafik. Das sieht besser aus, hat aber nichts mit Spielqualität zu tun.

PS4 = Hardware
Spiele = Software

Worüber möchtest du diskutieren? Über die Qualität der Hardware oder die Dir nicht in den Kram passende Qualität bzw Inhalte der Spiele welche von den Softwarefirmen angeboten werden?
Und wer bestimmt was es zum Spielen braucht? Du? Wer bestimmt ob es Steaming oder eine Cloud braucht? Es mag ja sein das Dir Neuerungen welche nur sekundär mit dem Spiele ansich zu tun haben suspekt und unnütz erscheinen, dies gilt aber sicher nicht für alle Gamer.

PS: Ich habe drei PS3. Was hat das mit Trolling zu tun?

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen."

Eine belastbare Aussage warum die Technik von Apple, Samsung & Co besser sein soll hast Du uns auch noch nicht geliefert, zumal ich mich gerade nicht an eine Konsole der vorgenannten Firmen erinnern kann, welche man dann objektiv mit der Playstation vergleichen könnte.
Denn wir diskutieren hier in einem PS4 Thread und nicht in einem "andere Firmen sind in anderen Technikbereichen besser als Sony Thread"
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Meinung und respektiere sie auch in den mir nachvollziehbaren Grenzen, aber da kommst Du mit den Jahren aber auch noch hin, dont worry... ;)
Geschrieben: 02 März 2013 11:00

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von agentsands
Bashing? Ich liebe Sony. Ich bin aber kein Fanboyzombie der jeder Kleinigkeit gedankenlos folgt. Ich will 1. Gute Spiele. 2. Gute Spiele. 3. Siehe 1. und 2.
Ich mag Sony so sehr das ich weiß dass diese Konsole deren Ende sein kann. Eine PS4 die eine aufgebohrte PS3 ist braucht es nicht. Steam und Clouds braucht es nicht. Facebook und Co. braucht es nicht. Videomitschnitte (geiles Tor bei Fifa alder! - geh weg, wasch dich!) braucht es nicht. Ne Kamera die mich und Freunde beim Spielen filmt braucht es nicht. Ich will spielen. SSD Hardware: Konsole an, 7 Sekunden später Spiel rein. Keine Fragen zur online, facebook, twitter, kameraverknüpfung. 10 Sekunden später Startbildschirm. 10 Sekunden später läuft das Spiel. Ruckelfrei, bugfrei und es ist ein gutes Spiel mit ner vernünftigen Idee, Steuerung und es macht Spaß. Wenn die alle N64 Games in leicht besserer Grafik draufpa ken würden, würde ich nur die Spielen. Denn die haben noch Spaß gemacht. Einfach nur Spaß (nein, ich will das erreichen dieser Trophy nicht mit meknen Freunden teilen, twitter und co. *wegclick*)
Edit: ah, die Technikriesen Frage: apple, samsung, microsoft. Habe mich aber auf die ersten 2 bezogen. Und ja, die haben bessere Technik als Sony. In allen Bereichen in denen sie Konkurrenzprodukte haben sind sie besser. Bei apple von der software ganz zu schweigen.

Alleine schon durch die exlusiv Titel ist es Sony wert, denn das bringt keine andere Konsole und komm mir nicht mit N64 quatsch, da bekommt man ja Augenkrebs und ja, ich mochte N64 auch, doch die Zeit von Nintendo ist nun mal jetzt und jetzt sieht es düster aus, denn die bringen keine guten Spiele mehr raus, basta. Gibt ja auch genug Xboxler, die sich eine PS nur wegen den exclusiven Spielen kauft, also deine Argumentation hinkt hier einfach.

Einerseits redest du, dass Nintendo doch nur 64er Spiele mit etwas besserer Grafik bringen soll und du wärst wunschlos glücklich und auf der anderen Seite jammerst du herum das Sony mehrere Ableger eines Franchises mit besserer Grafik bringt (Beispiele die mir spontan einfallen, GOD of War, GT, Final Fantasy, Uncharted)

Mir kommt vor, du willst das jedes Spiel das herauskommt eine Inovation ist die seines gleichen Sucht, nur dann bist du wohl zufrieden.

Ich finde das Sony in Sachen Exclusivtitel sich mehr und mehr von der öden Konkurrenz abhebt.
Geschrieben: 02 März 2013 11:01

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Ich könnte jetzt fragen, woher du genau weißt, dass Microsoft die bessere Technik hat als Sony, gerade auf die neuen Konsolen bezogen. Aber ich möchte dir nicht noch mehr Futter liefern. Du wirst schon deine Quellen haben.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 02 März 2013 11:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Microsoft? Ich beziehe mich nicht auf Microsoft. Kannst du nicht lesen? Ich schreibe immer, ich beziehe mich nicht auf Microsoft. Du fragst: Microsoft? Schon wieder.
Warum die Technik besser sein soll? Ahaha. Schau mal Nachrichten und sieh dir die Verkaufszahlen an. Sony macht 5 Milliarden Verlust pro Quartal, weil sie allem hinterher rennen. TVs, Player, PCs, Spielehardware.
Ich will spielen. Spielen. Keine social networks Einbindung. Nehmt von der Keynote alles weg was nicht mit Spielen zu tun hat. Alles. Und wisst ihr was dann bleibt zur PS4? Das: "Die PS4 kommt. Hier ein paar Ausschnitte und Renderings (letztere: welche vllt. Kunststudenten und Informatikernerds interessieren) vom PC."
Die Exklusivtitel wird es auch auf der PS3 geben. Logischerweise. Die Infrastruktur haben sie ja schon. Was bleibt also von der PS4 übrig?
Und warum man die Firmen vergleichen muss? Weil das letzte iPad der PS3 und XBox360 auch grafisch ne Nase zieht. Könnte man nen Controller an ein iPad anschließen, wäre die PS3 und auch die XBOX 360 obsolet. Dieser Konkurrenz muss man sich stellen. Das ist Hardware und Software zu vernünftigen Preisen und mit massig Funktionen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2013 11:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.

Dann viel Spaß mit ipad und was dir sonst so Spaß macht. Wenn du nämlich richtig lesen könntest bzw . würdest, wäre dir schon aufgefallen, dass 99 % der Leute hier auch einfach nur zocken wollen und diesen ganzen Quatsch mit Social Media usw. gar nicht brauchen. Genau so dieser ganze pseudo innovative Kram mit Gestensteuerung usw. Tolle Games mit toller Grafik....und da hat für mich persönlich weiterhin Sony die Nase vorn.
Und guck dir deine Posts ab Seite 116 mal genau an. Da steht nix von allgemeinen Vergleichen zwischen den Firmen...macht ja auch keinen Sinn. Wer will hier lesen, dass die Handys von Apple oder die Fernseher von Samsung besser sind? Niemand! Es geht um Next gen Konsolen. Und dazu zähle ich kein casual ipad.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 88 Benutzer und 1021 Gäste online.