Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 02:25

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sony legt vor, in welchem Maß wird Microsoft nachlegen? Das wird ein spannendes Jahr 2013.
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:26

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Killzone 4 - GEIL!
Watch Dogs - GEIL!
Destiny - GEIL!
Quantic Dreams..... deren erster PS4 Titel wird bestimmt GEIL, schaut man sich die gezeigten Gesichtsanimationen an

PS4 Specs - GEIL!
Nur wo ist das gute Stück? Erste Bilder werden sicher in nicht allzu ferner Zukunft folgen.

Hab ich schonmal gesagt wie ich die Präsentation an sich fand? Ne, glaub nicht, die fand ich GEIL! :rofl:

Ich bin dem Hype verfallen und warte nur auf die Info zur Abwärtskompatibilität und ab wann die PS4 vorbestellt werden kann, damit die PS3 das Haus verlassen kann! :thumb:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:33

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Wäre ja auch doof, wenn Sony jetzt schon alles rausballern würde. Zudem ist ja ND noch etwas mit The last of us beschäftigt. ND werden noch rechtzeitig kommen. Da kommt noch einiges im Laufe des Jahres. Vorallem außerhalb von SOny sprich Firmen wie EA werden ja auch noch was im petto haben ;).

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:33

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich hält meine "Fatlady" noch bis zum Release der PS4 durch, denn sie scheint langsam zu sterben ( muß sie mehrmals an- und ausschalten bis sie läuft)...
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich bin dem Hype verfallen und warte nur auf die Info zur Abwärtskompatibilität und ab wann die PS4 vorbestellt werden kann, damit die PS3 das Haus verlassen kann! :thumb:

So wie ich das verstanden hab und im gametrailers Livestream (der übrigens die ganze Zeit flüssig in HD lief) bestätigt wurde, wird es vorerst keine Abwärtskompatibilität geben.
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:55

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dann bleibt die PS3 eben als Zusatz im Haus, "wenn" man denn nochmal Lust auf die alten Kamellen bekommen sollte! :rofl: ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2013 02:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Grunde haben sich alle Gerüchte bestätigt, außer, dass das mit dem RAM etwas anders sind. Es sind 8 GByte GDDR5-RAM - allerdings teilen sich den APU und Grafiklösung.

Ich fand die Enthüllung ziemlich langweilig. Sony hat kaum Bild- und Videomaterial gezeigt und auch keine Bilder der Konsole selbst. Der Controller sieht wiederum fast exakt so aus wie auf den bisher durchgesickerten Bildern und bietet bis auf den meiner Ansicht nach eher uninteressanten "Share-Button" keine großen Neuerungen.

Extrem unglücklich und fast unfreiwillig komisch finde ich, dass Sony die PS4 ausgerechnet als "PC but supercharged" bewirbt. Die Hardware an sich entspricht gerade einmal aktuellen Mittelklasse-PCs und somit ist dieser Vergleich sehr unglücklich gewählt. Dass die Spiele trotzdem anfangs so gut wie auf High-End-PCs aussehen werden, liegt ja weniger an der jetzt schon betagten Hardware als an den perfekten Anpassungen auf Hard- und Software. Insofern schneidet sich Sony mit diesen unpassenden Vergleich eher ins eigene Fleisch. Dazu gabs natürlich auch gleich in diversen Foren viel Spott.

Finde die Enthüllung also aktuell recht unspektakulär: Konsole selbst nicht zu sehen, kaum Material aus Spielen, kein Preis und nur der vage Erscheinungszeitraum "Ende 2013" was für Europa wohl Anfang 2014 bedeutet.

EDIT: Zur Abwärtskompatibilität wurde doch gesagt, dass man die schrittweise über Cloud-Gaming (Gaikai) nachliefern will. Auch das wurde ja schon seit mehreren Wochen vermutet. Das bedeutet aber auch, dass man seine bestehende Spielesammlung nicht weiter nutzen kann, sondern alle Spiele dann im PSN nochmal für den Cloud-Dienst neu kaufen müsste.
Geschrieben: 21 Feb 2013 04:37

Jereco

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 19.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

PlayStation 4 – Alle Fakten vom PlayStation Meeting 2013

http://ps3info.de/playstation-4-alle-fakten-vom-playstation-meeting-2013
Geschrieben: 21 Feb 2013 05:02

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
EDIT: Zur Abwärtskompatibilität wurde doch gesagt, dass man die schrittweise über Cloud-Gaming (Gaikai) nachliefern will. Auch das wurde ja schon seit mehreren Wochen vermutet. Das bedeutet aber auch, dass man seine bestehende Spielesammlung nicht weiter nutzen kann, sondern alle Spiele dann im PSN nochmal für den Cloud-Dienst neu kaufen müsste.

genau das finde ich ja den unsinn daran. Dann hat man eine Spielesammlung die PS3 ist nun aber evtl schon defekt und dann müsste man sich die Spiele alle nochmal kaufen. Das kanns doch nicht sein
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2013 06:08

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich wollte sowieso fragen wie ist das mit den PS3 Games. wie lange werden die noch Hergestellt. Ich werde dieses und nächstes Jahr wohl kaum das Geld für die PS4 haben. Von daher die frage, werden Top Titel auch nach PS4 release noch für die PS3 gemacht. Also 2014 zumindest?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 115 Benutzer und 1977 Gäste online.