Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 14:37

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auf jeden fall bereit fuer die ps4 :)
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2011 17:56

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Luke1994
Ich glaube die wenigsten Spieler wollen jetzt schon eine neue Generation. Die Einzigen, die Schreien sind die Publisher mit ihren andauernden Andeutungen, was alles besser wird oder werden kann.

Ich meine, was soll man momentan von der neuen Generation erwarten? Bevor die Entwickler sagen, bessere Grafik, müssen sie erstmal die Playstation 3 voll ausreizen, was bisher nur bei Playstation Exklusiven Titeln gelungen ist.
Das Argument der besseren KI von Ubisoft habe ich nicht so ganz verstanden.
Ein Release vor Herbst 2013 halte ich für sehr unwahrscheinlich.;)

Na also, dann habe sie sie doch schon lange ausgereizt. Was versteht du unter ausreizen überhaupt?
Ein Spiel so anzupassen, dass es die maximale Leistung aus der PS3 rausholt? Denn darstellen kann die PS3 schon lange nicht mehr was up-to-date ist. Konnte sie im Prinzip von Anfang an nicht, siehe 720p Auflösung.
Allein 1080p wäre es Wert. Zwischen 1080p und 720p liegen Welten.

Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn es nur Physik oder Grafik ist.
Je schneller die PS4 kommt, desto besser. :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2011 17:59

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das eher so.. "Je ausgereifter die PS4 kommt, desto besser"

"Schnell" hat immer was von Pfusch. Und den Unterstützen Spieler eh schon viel zu Oft.
Wie z.b. Das kaufen von Beta-Version für 65€ etc..
Geschrieben: 07 Juli 2011 18:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von RedJoker
Na also, dann habe sie sie doch schon lange ausgereizt. Was versteht du unter ausreizen überhaupt?
Ein Spiel so anzupassen, dass es die maximale Leistung aus der PS3 rausholt? Denn darstellen kann die PS3 schon lange nicht mehr was up-to-date ist. Konnte sie im Prinzip von Anfang an nicht, siehe 720p Auflösung.
Allein 1080p wäre es Wert. Zwischen 1080p und 720p liegen Welten.

Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn es nur Physik oder Grafik ist.
Je schneller die PS4 kommt, desto besser. :thumb:
Es sind immer die Multiplatformentwickler die eine neue Generation wollen, obwohl diese die alten nicht voll ausnutzen.
Und unter ausreizen verstehe ich sicher nicht auf die Entwicklung einer neuen Engine zu verzichten, weil es Geld kostet und es auch ohne geht. Die PS3 kann schon 1080p, siehe Wipeout HD + Fury oder Gran Turismo, nur lohnt es halt meist nicht.
Wenn es danach geht, dass man immer was verbessern kann, dann müssten wir alle 3 Monate in die Läden rennen für eine neue Konsole.

Es geht mir nur darum, dass Entwickler schreien nach einer neuen Konsolengeneration, obwohl sie die aktuelle nach 5 Jahren noch nicht einmal komplett im Griff haben.

Und bei der PS3 geht es ja scheinbar noch besser, wie zum Beispiel Uncharted 3 ersten Aussagen zur Folge.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ein Spiel so anzupassen, dass es die maximale Leistung aus der PS3 rausholt?
So könnte man es beschreiben.:thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2011 09:36

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Dass die Konsole von vielen Entwicklern bisher nicht ausgereizt wird, ist doch vorwiegend ein Sony-Problem und weniger eins der Entwickler. Warum muss Sony denn wieder so eine komplizierte Technik verwenden, die schwerer ist zu programmieren? War bei der PS2 ja auch schon der Fall.

Auch wenn so Pfeifen wie Valve scheinbar von eigenen Kompetenzproblemen ablenken soll, so hätte man wohl doch einen einfacher zu programmierenden Krempel einbauen sollen. Welcher Publisher gibt den Studios schon so viel Zeit, tiefer in die Materie einzusteigen? Zählt doch mal auf, bei wievielen Multiplattform-Spielen die PS3 Leadplattform war? Da braucht man wahrscheinlich nicht mal 2 Hände für.
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Juli 2011 15:37

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Es ist aber gar nicht möglich, dass die PS3 konstant zu 100% ausgelastet ist, weil allein im Spiel selbst situationsabhängig die benötigte Leistung extrem schwanken kann und das Spiel ja so optimiert sein sollte, dass selbst die rechenintensivsten Situationen flüssig dargestellt werden. Folglich wird die Konsole in den meisten anderen Situationen dann weniger ausgelastet.
Geschrieben: 19 Juli 2011 21:27

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Ich hoffe das es wieder einen guten Kopierschutz gibt, man aber die Spiele auf der Fesplatte komplett installieren kann und nicht immer die Disc fürs spielen braucht.
Geschrieben: 19 Juli 2011 22:51

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab die 3er seit ihrem Euro-Release,und bin echt bereit für mehr Power !! Wenn des Ding quasi aber nichts anderes,is als n PS3 Upgrade voll mit Macken wie die 3er zu ihrer Zeit.....dann doch eher weniger !! N stückchen Technikrevulotion,die sich nicht im geringsten hinter Highend Pc's zu verstecken brauch.......Immer her damit !!!! :D

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 18 Aug 2011 07:49

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Denkt ihr eigentlich bei der PS4 wird auch das PSN wieder in der heutigen Form unterstützt bzw. die Trophäensammlung kann weiter ausgebaut werden?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 18 Aug 2011 08:46

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Denkt ihr eigentlich bei der PS4 wird auch das PSN wieder in der heutigen Form unterstützt bzw. die Trophäensammlung kann weiter ausgebaut werden?

Sony wäre dumm, wenn sie das System über den Haufen werfen und millionen von Sammlern vor den Kopf stoßen würden. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 95 Benutzer und 482 Gäste online.