Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Canon Eos 500 D Fragen

Gestartet: 26 Nov 2009 08:37 - 14 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 08:37

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Folks !

Möchte mir heute wohl das Schmuckstück kaufen :thumb:

Habe noch ein paar Bedenken und wollte mal fragen ob jemand von euch diese hat und mir eure Erfahrungen nennen kann ! THX

canon_eos500d.jpg
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2009 08:47

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

|
-----> http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Canon_EOS_500D__8145403

Nach den Erfahrungsberichten auf ciao müsste das Ding ganz gut sein ;)

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 26 Nov 2009 08:48

deacon-hh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hallo,

also genau zu diesem modell kann ich nichts sagen. ich selber habe die eos 400d. den vorgänger mit 10mio pixel. ich muss sagen, diese kamera macht top bilder. die einstellungs möglichkeiten von auto bis komplett manuell sind top. du bekommst unendlich viele objektive von vielen herstellern. je nach dem was man machen will. die bilder sind kein vergleich zu den fotos aus kompakten digi cams egal wie viele pixel die haben. von der verarbeitung hat meine 400d top. sie liegt gut in der hand und ist nicht zu schwer. also wenn du gerne fotos machst (z.b. auf reisen oder privat) und nicht nur im automatik modus fotografierst, würde ich die spiegelrelex kaufen. sie bieten einem so viele verschieden möglichkeiten die fotos zu schießen

hoffe ich konnte ein bischen helfen.

mfg
konstantin
Geschrieben: 26 Nov 2009 08:54

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke ! ich öchte auch Bilder von Tieren im Aquarium machen, da sollte das Objektiv was dabei ist schon was können. Natürlich nicht so wie Makro das ist mir klar ! Wie viel Zoom hat deine 400 ?

Ausserdem finde ich die HD 1080 Videofunktion Geil :-)
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2009 09:08

Gast

Die Frage ist ob die 1080 HD Funktion auch wirklich so gut in diesem Preissegment ist.
Geschrieben: 26 Nov 2009 09:09

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

sowas kauft man sich jedoch wahrlich nicht wegen der hd videofunktion.
machst ja mit der handykamera auch keine auftragsfotos...

hast du schonmal mit einer dslr fotografiert? die kamera ist sehr gut, das objektiv sollte für den anfang reichen und später mal ausgetauscht werden.
Geschrieben: 26 Nov 2009 09:26

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Die Frage ist ob die 1080 HD Funktion auch wirklich so gut in diesem Preissegment ist.

Videos sagen mehr als 1000 Worte : klick

Das ist nur ein Geiler Nebeneffekt, weil ich keine Videokamera habe ! Deswegen nicht die 450D !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2009 09:28

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Erstmal vorneweg: Mit der Kamera machst Du nix verkehrt!!! Die ist in Ordnung!

Zitat:
Zitat von T-R-G
Wie viel Zoom hat deine 400 ?
:eek: *Gänsehaut*
Eine Spiegelreflexkamera hat keinen Zoom! Das angebrachte Objektiv hat einen gewissen Zoombereich, sofern es es keine Festbrennweite ist.

Zitat:
Zitat von T-R-G
ich öchte auch Bilder von Tieren im Aquarium machen, da sollte das Objektiv was dabei ist schon was können.
Aquarien sind in der Regel relativ schlecht beleuchtet. Das heisst, daß Du recht lange Belichtungszeiten brauchst, was zu Bewegungsunschärfen führen kann wenn sich die Fische schnell bewegen (der IS hilft nicht, wenn sich das Motiv bewegt), oder Du stellst einen hohen ISO-Wert ein, was zu Bildrauschen führt, oder Du brauchst ein lichtstarkes Objektiv.
Das hier angebotene Objektiv ist das Standard-Kit-Objektiv der unteren Kameraklassen und nicht lichtstark, aber ausreichend für die meisten Anfänger, weil die meistens eh Natur, Landschaften und Tiere im Freien fotografieren.
Ein lichtstarkes und sehr preiswertes Objektiv ist zum Beispiel das Canon 50/1,8 für ca. 100€. Eine Festbrennweite mit 50 mm Brennweite (also kein Zoom) und einer maximalen Blende von 1,8. Das könntest Du Dir zu dem angeboteten Set dazu kaufen.

Sollten das jetzt alles Fremdwörter sein, empfehle ich Dir www.fotolehrgang.de oder einschlägige Foren um Dich schonmal vorab zu informieren, für was Du so viel Geld ausgibst.
Und noch ein Tipp: Kauf sowas nicht in Elektronikgrossmärkten, wenn der Preis nicht eklatant niedriger ist als im Fachhandel. In der Regel ist dort der Service und auch die Beratung besser. Geh doch einfach mal mit dem Saturn-Prospekt zum Fachhändler und frag ihm, welcher Preis der Dir macht, oder Sachen umsonst dazugeben kann (Speicherkarte, Gegenlichtblende, Kameratasche).

Falls Du noch Fragen hast, nur zu.. Beratung krieg ich hin :)
Ich hab selbst ne Canon 50D und kenne das Canon-Sortiment recht gut...
Geschrieben: 26 Nov 2009 09:44

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey Danke ! Wenn ich ehrlich bin suche ich ein Gesamtpaket ! Möchte keine Hochprofessionellen Fotos machen. Ich bekomme schon recht gute Bilder mit meiner alten Digicam hin von meinen Garnelen im Aquarium. Mit der Cam wirs bestimmt besser und die HD Funktion usw. Wir haben viele Tiere wie z.B. Hund, Katzen, Ratten, Meerschweine einen Hamster und 14 Aquarien. Somit möchte ich Kurzvideos und schöne Bilder der Tiere machen. Mit dem Hund sind wir viel draussen und da habe ich schon die eine oder andere Wonne nicht fotografieren können. Habe Spass daran und so ein Komplettkit ist denke ich nicht verkehrt ! Wenn man die Berichte im Netz sieht kann man kaum was falsch machen. Man darf nur nicht davon ausgehen das einem die Hammerfotos wie sie in Zeitschriften abgebildet sind glingen. Sehe ich das alles richtig ?
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 26 Nov 2009 10:16

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Ja, das siehst Du schon richtig, mit einer Ausnahme: auch mit dieser Kombination kannst Du mit gescheiten Einstellungen, einem entsprechendem Motiv, guter Bildkomposition und guter Nacharbeit am PC Hammerfotos machen!
Nur das fotografieren unter ungünstigen Bedingungen (schlechtes Licht, schnelle Motive…) oder spezielle Bildkompositionen (Makros bzw. geringe Schärfentiefe zur Freistellung bei Portraits) sind mit diesem Set schwierig bzw. noch nicht möglich. Dafür gibt’s dann aber Objektive zum Nachkaufen ;-)

Ich wünsch Dir schonmal viel Spass!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 2445 Gäste online.