Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Wozu ist die Bestellliste gut?

Gestartet: 23 Nov 2009 01:07 - 18 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 14:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Dann wäre sie allerdings tatsächlich nutzlos. Aber um sie sinnvoll nutzen zu können, sollte es einem die Seite auch selbst überlassen, sie zu bearbeiten und aktuell zu halten. Nur weil Du das Problem nicht erkennen kannst (oder wohl eher nicht erkennen willst), heißt das noch lange nicht, daß alles vollkommen o.k. ist. Wie ich jetzt schon mehrfach betonte, es ist ja grundsätzlich nicht sooo schlimm, aber ich möchte halt wissen, warum das unbedingt sein muß zumal es ja die von mir bereits dargelegten Sonderfälle gibt, die dieses "Feature" dann ad absurdum führen. Von daher halte ich es eigentlich für überflüssig (also nicht die Bestellliste an sich sondern die Tatsache, daß bestellte Neuerscheinungen am "vermeindlichen" Erscheinungstag automatisch von der Bestell- in die Bestandsliste überführt werden).

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo ist das Problem dabei, dass dir die Seite ein Feature zur Verfügung stellt, welches du nicht nutzen musst? Dann lass es einfach und gut ist.

Ich finde die Vorbestellerliste sehr nützlich, da ich manchmal schon um die 20 Filme in Vorbestellung habe und den Überblick wahren kann. Das die Filme danach automatisch in die Filmliste übernommen werden ist natürlich schon ultrabequem. Sollte sich da mal ein Release verschieben, entferne ich einfach diesen EINEN Film wieder von Hand.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:10

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab doch garnichts gemacht. :(

Immer bin ich hier der Esel... :D

Das Problem habe ich auch schon das ein oder andere Mal angesprochen. weil du nicht der Einzige bist, dem dieses missfällt... Ich werd das Thema nochmal aufgreifen.

PS: Wenn ich jedem persönlich die Mails schicken würde, hätte ich am Tag zu nichts anderem mehr Zeit. ;)
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:23

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Noreen:
Jetzt zerstörst du aber das Bild der guten Fee, die sich rührend um jeden einzelnen User kümmert :rofl::rofl::rofl:

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:25

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
@Noreen:
Jetzt zerstörst du aber das Bild der guten Fee, die sich rührend um jeden einzelnen User kümmert :rofl::rofl::rofl:

Hey ich bin hier trotzdem die gute Fee. :)
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:35

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hehe, was anderes hab ich auch gar nicht behauptet... ;)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:36

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Noreen
Ich hab doch garnichts gemacht. :(

Immer bin ich hier der Esel... :D

Das Problem habe ich auch schon das ein oder andere Mal angesprochen. weil du nicht der Einzige bist, dem dieses missfällt... Ich werd das Thema nochmal aufgreifen.

PS: Wenn ich jedem persönlich die Mails schicken würde, hätte ich am Tag zu nichts anderem mehr Zeit. ;)

Wenn schon, dann wohl eher Eselstute.;)

Aber nein, bist Du natürlich nicht. So sollte das auch nicht gemeint sein. Wundert mich überhaupt, daß sich hier jetzt welche so echauffieren über meine Einwände diesbezüglich. Aber ich kann schon verstehen wenn der ein oder andere etwas zu faul ist, und anstatt selber seine Dinge aktuell zu halten, sowas dann lieber einer netten Software o.ä. zu überlassen.

Dann mache ich mal einen Vorschlag zur Güte. Natürlich kann von mir aus dieser Vorgang so bleiben wie er ist (auch wenn es in genannten Ausnahmefällen nicht immer korrekt ist). Wie erwähnt, der Sinn meiner diesbezüglichen Frage war einfach nur herauszufinden, wozu das Ganze gut sein soll (außer natürlich den fauleren Usern hier etwas Arbeit abzunehmen :rolleyes:). Ich persönlich brauche es nicht, da ich eh jeden Tag auf dieser Seite bin und, sofern ich mal wieder eine neue BD mein eigen nenne, als eine der ersten Aktionen diese unverzüglich in meine div. Listen eintrage (Eigene DVD/Blu-Ray Liste, DVD Profiler, bluray-disc.de).:thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2009 09:14

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Wenn schon, dann wohl eher Eselstute.;)

Aber nein, bist Du natürlich nicht. So sollte das auch nicht gemeint sein. Wundert mich überhaupt, daß sich hier jetzt welche so echauffieren über meine Einwände diesbezüglich. Aber ich kann schon verstehen wenn der ein oder andere etwas zu faul ist, und anstatt selber seine Dinge aktuell zu halten, sowas dann lieber einer netten Software o.ä. zu überlassen.

Dann mache ich mal einen Vorschlag zur Güte. Natürlich kann von mir aus dieser Vorgang so bleiben wie er ist (auch wenn es in genannten Ausnahmefällen nicht immer korrekt ist). Wie erwähnt, der Sinn meiner diesbezüglichen Frage war einfach nur herauszufinden, wozu das Ganze gut sein soll (außer natürlich den fauleren Usern hier etwas Arbeit abzunehmen :rolleyes:). Ich persönlich brauche es nicht, da ich eh jeden Tag auf dieser Seite bin und, sofern ich mal wieder eine neue BD mein eigen nenne, als eine der ersten Aktionen diese unverzüglich in meine div. Listen eintrage (Eigene DVD/Blu-Ray Liste, DVD Profiler, bluray-disc.de).:thumb:

Dann wäre wohl eine Funktion angebracht, die das ausschalten kann. ;)

Ich werf das nachher mal in die Runde. :)
Geschrieben: 24 Nov 2009 17:06

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Noreen
Dann wäre wohl eine Funktion angebracht, die das ausschalten kann. ;)

Ich werf das nachher mal in die Runde. :)

Damit würdest Du sicherlich alle (die Faulen und die Ordnungsliebenden) glücklich machen, Du Fee Du!!!;)
Geschrieben: 26 Nov 2009 16:01

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Damit würdest Du sicherlich alle (die Faulen und die Ordnungsliebenden) glücklich machen, Du Fee Du!!!;)

Ist in Bearbeitung, dass Feature wird also definitiv kommen. :)

Grüße von der Portalfee :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 102 Benutzer und 654 Gäste online.