Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kaufberatung Samsung BD 7255 vs. BD 1255

Gestartet: 22 Nov 2009 19:43 - 3 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2009 19:43

masikamasi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 22.11.2009

Hi,

ich habe vor eine Heimkinosystem zu kauen und habe mich auf Samsung entschieden sowie bei meinem Fernsehen da der Preis/Leistungsverhätnis bei Samsung i.O. ist (finde ich zumindest). Ich habe mich nich nur nicht für das Modell entscheiden können und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht wie oben geschrieben um den Samsung BD 1255 & BD 7255. Ich habe die full specs usw. ausgedruckt und vergleicht und der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, das der 7255 Dolby Pro Logic 2 unterstützt. Habt Ihr weitere Kentnisse zu den Unterschieden zu diesen Produkten?

Last but not least: Sind die Verbindugen zu den hinteren Lautsprecheren kabellos?

Danke im Voraus.

LG
Geschrieben: 26 Nov 2009 20:49

masikamasi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2009

Hat wirklich keiner Erfahrung mit diesen Geräten? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Geschrieben: 04 Dez 2009 10:29

Droste

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Samsung HT-BD7255
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

Erfahrung habe ich auch noch nicht, stehe aber kurz dafor das BD7255 geliefert zu bekommen.

Das 1255 war in dem Prospekt, daß ich hatte gar nicht drin, habe mir jetzt aber mal die beiden Bedienungsanleitungen, die man bei Samsung runterladen kann angeschaut.

Wesentlicher Unterschied, den ich noch gefunden habe , ist wohl die Tatsache, daß der 7255 den funkempfänger für die hinteren Lautsprecher mit im Lieferumfang hat.

Das Design ist natürlich auch unterschiedlich;).

Sobald mein BD7255 da ist kann ich auch ein paar Erfahrungen hier einstellen.
Geschrieben: 13 Dez 2009 21:21

Droste

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Samsung HT-BD7255
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hi,

inzwischen habe ich mein BD7255 bekommen. Der erste Eindruck ist eigentlich ganz gut. sound ist für mich OK und auch die Bildqualität ist mit meinem alten DVD-Player (und altem Röhrenfernseher) nicht zu vergleichen. War aber natürlich zu erwarten.

Die hinteren Lautsprecher sind "fast" kabellos. man hat einen relativ großen Funkempfänger, an den die beiden hinteren Lautsprecher angeschlossen werden. Ich denke der Funkempfänger ist so groß, weil da natürlich noch der Verstärker für die beiden Lautsprecher mit dran ist. Die Verwendung des Funkemfängers ist nicht optional, da das Hauptgerät keine Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher hat.

Beide Geräte (Hauptgerät und funkempfänger haben einen Lüfter eingebaut, der etwas Geräusche macht. Für mich sind die Geräuche in einem vertretbaren Rahmen und stören mich nicht. Nach zwei Tagen höre ich die schon nicht mehr. Wer da jedoch empfindlich ist sollte sich nach was anderem umschauen.

Eine Sache ist leider noch. Ich bin Bluray-Neuling und habe jetzt erst 2 bluray-disks. eine davon (Terminator 4) funktioniert leider nur sehr schlecht. Das Menü der disk ist nahezu nicht bedienbar. Kann mit eigentlich nicht vorstellen, daß das an der disk liegt. Habe da aber wie gesagt keine Erfahrung und leider auch keine möglichkeit die disk in einem anderen Player auszuprobieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 102 Benutzer und 537 Gäste online.