Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Was ist eigentlich los ?

Gestartet: 22 Nov 2009 19:36 - 144 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 19:51

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zu den Listen:
Ich kanns mehr als verstehen, wenn jemand sehr viel Mühe und Arbeit in was reinsteckt, was dann plötzlich weg ist. Keine Ahnung, ob da jemand einfach was gelöscht hat oder was auch immer vorgefallen ist. Wenn natürlich umfangreiche Zusammenstellungen gelöscht werden, ohne den User vorher zu informieren, finde ich das schon "unhöflich". Man kann dem User immerhin bescheid geben, dass er den Quelltext kopiert, damit dieser noch alles hat. Wem mal Systeme abgestürzt sind oder Festplatten verreckt mit viel Arbeit drauf, die unwiderruflich weg sind kann das verstehen - ein anderer eher nicht.
Ich hab gerade wegen HiFi gestern zufällig eine der Listen sehen wollen und sah nur "in Arbeit" - aber wenn ich das hier lese, gibts da wohl kein "Update".

Zu den Premiumaccounts:
Da warte ich erstmal ab. Man muss letztendlich selbst entscheiden, ob man das will oder nicht. Wir wissen ja noch nichtmal was so bleibt. Wenn jeder seine Filme hier in einer Datenbank weiterhin kostenlos zufügen kann ist doch die Welt noch in ordnung und Infos, News udn Schnäppchen werden auch weiterhin alle mitbekommen. Wer mehr will, muss halt sehen ob er dafür was ausgeben will. Ist ja auch wieder freiwillig. Das heisst ja nicht, dass man hier ab dem Tag der Einführung total eingeschränkt sein muss und nichts mehr davon hat...
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:31

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat von Markus P : Schade! Seine Postings und das Niveau was er hierrein gebracht hat wird mir absolut fehlen!!

sehe ich genauso :thumb::thumb::thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:40

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ähm, ich will jetzt keinen direkt angreifen.
Aber ein User hat keine Lust mehr auf das Portal und alle drehen durch?
Was istn das.
Also, solche Diskussionen kann man echt sein lassen.
Es wollen sich User löschen, weil in 2-3 Monaten vllt Premiumaccounts kommen.
Denkt ihr aber echt, dass sich die Seite nicht weiterentwickeln wird?
Ich kann mich vllt irren, aber ich denke, einige übertreiben hier mit ihrem Verhalten.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 23 Nov 2009 20:44

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von xyco284
Ähm, ich will jetzt keinen direkt angreifen.
Aber ein User hat keine Lust mehr auf das Portal und alle drehen durch?
Was istn das.
Also, solche Diskussionen kann man echt sein lassen.
Es wollen sich User löschen, weil in 2-3 Monaten vllt Premiumaccounts kommen.
Ich kann mich vllt irren, aber ich denke, einige übertreiben hier mit ihrem Verhalten.

:thumb::thumb::thumb: Volle zustimmung:thumb::thumb::thumb:
Er wollte gehen keiner hat ihn gekickt...

Aber wisst ihr was witzig ist?
In einem Treat wo es um Angebote und Fragen zu einer Aktion geht schreien alle "Schliessen alles Blödsinn hier" hier wo es TATSÄCHLICH nur um ein Thema geht wo der Betroffene SELBER "das schicksal gewählt" hat sagt keiner was...komische Welt:pray:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:45

Gast

@ xyco284

Einfach mal alles lesen, das klärt evtl. etwas auf.
Und derbe aufregen tut sich niemand, es wird hier lediglich kritisiert, wer so etwas nicht lesen möchte sollte den dementsprechenden Bereich des Forum besser beiden.

Gruß Acme
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xyco284

Was soll sich denn weiterentwickeln? Was vermisst du? Ich mag die Community, die Gemeinschaft...und da kann sich schon einiges mehr weiterentwickeln, da hast du IMHO recht!! Aber in Punkto Inhalte vermisse ich nichts, was ich nicht jetzt schon habe....da vermisse ich eher Menschen! und deren Aussagen die ich lieb gewonnen habe.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von reni
und

c) das wichtigste... der User für sein Geld auch Megamäßige Leistungen bekommt!

Wie z.B. 5 bis 10% Nachlass auf Blu-ray Käufe bei einem großen Anbieter. Da hat man die 3 € schon mit 2 Blu-rays gespart, und bekommt noch viel mehr Leistungen dazu.

Natürlich werden einige käuflich sein (nichts anderes ist eine Rabattierung auf der anderen Seite), ABER auch andere Payback, Happy Digits Programme haben ihre Probleme....und natürlich ist es jedem selbst überlassen noch gläsener durch die Welt zu gehen.

Und ihr verschenkt dann zukünftig Geld? oder wollt ihr mehr! Geld machen als aktuell? Es ist nichts verwerfliches Geld machen zu wollen, absolut legitim, ihr habt hohe Kosten! Aber es so darzustellen das es NUR zu einem Nutzen sein wird und ihr es gönnerhaft anstrebt greift IMHO zu kurz...
Geschrieben: 23 Nov 2009 20:51

michawz

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
Die Sache mit den Premiumaccounts sehe ich so:

Wenn ZUSÄTLICHE Leistungen gegen Geld angeboten werden kann ja jeder entscheiden ob er sie möchte oder nicht.

Wenn allerdings BESTEHENDE Leistungen auf einmal kostenpflichtig werden würden, fände ich das schon Schade. Dran ändern könnt ich aber auch nichts.

Egal was kommt, wir werdens hinnehmen müssen oder die Konsequenzen ziehen. Aber jetzt wo noch garnichts feststeht ist das imho vollkommen unangebracht.

Und eines muß man sich immer vor Augen halten. bluray-disc.de ist ein Wirtschaftsunternehmen, womit Geld verdient werden soll. Das macht vielleicht manche Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen notwendig, die einigen Usern vielleicht nicht so schmecken.

Dennoch muß ich hierzu anmerken, dass in den letzten Monaten die Beziehung User Admins eine andere wurde. Vor einem Jahr waren die Admins hier noch integrierter, jetzt wirkt der Umgang meistens distanzierter.

Wie auch immer, ich finde die Seite bisher einfach genial und möcht sie nicht mehr missen! :thumb:

Ich weiß, daß ich nicht viel hier im Forum schreibe, aber ich habe mir die ganze Diskussion jetzt mal komplett durchgelesen und verstehe das für und wieder. Ich bin in einigen Foren tätig (meist gewesen) und habe gesehen wohin der Trend geht. Wenn das Forum neu und noch recht klein ist, wirkt und ist alles noch recht familiär. Jeder kennt jeden und jeder unterhält sich mit jedem. Mit steigender Useranzahl wird das aber immer unübersichtlicher und die eingefleischten "Klicken" bzw. die familäre Gemütlichkeit geht dabei über kurz oder lang zugrunde. Ich selber habe ne Menge Freunde hier in meiner Freundesliste, aber regelmässige Kontakt hege ich kaum, weil einfach der Kontakt mit der Masse verlorengeht.
Blu-Rays sind neue Medien und die Zahl der Interessenten steigt und steigt, wahrscheinlich auch wie die Userzahl hier. Ich selber bin erst etwas über 1 Jahr hier und habe auch den Trend zur gewissen Entfremdung gemerkt. Mehr User bedeuten mehr Arbeit und mehr Arbeit bedeuten mehr Zeit und Zeit ist Geld. Mehr Personal usw., alles verständlich und nachvollziebar.
Aber des Menschen Heiligtum ist sein Geld und wenn von kostenpflichten Premiumaccounts geredet wird habe viele gleich bedenken, daß man an den deren Geldbeutel will. Aber ich denke zu dem Thema ist erstmal genug gesagt. Sollte es allerdings so sein, wie Tom angedeutete hat, daß zur Zeit bestehenden Dienste/Leistungen, dann kostenpflichtig werden, fände ich selber das sehr bedauerlich. Es wäre nicht wünschenswert, aber letztendlich nicht zu ändern.
Ich selber bin sehr großer Blu-Ray Fan und liebe die Seite hier über alles, aber nachdem ich vor kurzem meinen Job verloren habe und deswegen jeden Euro mehrfach umdrehen muss, kann ich schon vorab sagen, daß ich einen Premiumaccount, egal wie er aussehen wird, leider nicht in Anspruch nehmen kann.
Letzendlich werde ich dann das Nachsehen haben, was ich wirklich nicht hoffen möchte.

So, das ist mal mein Senf dazu ;)

Gruß
Micha

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rofl:
Gruß
Micha
Geschrieben: 23 Nov 2009 21:00

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
@ xyco284

Einfach mal alles lesen, das klärt evtl. etwas auf.
Und derbe aufregen tut sich niemand, es wird hier lediglich kritisiert, wer so etwas nicht lesen möchte sollte den dementsprechenden Bereich des Forum besser beiden.

Gruß Acme

Hab von Anfang an mitgelesen.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was soll sich denn weiterentwickeln? Was vermisst du? Ich mag die Community, die Gemeinschaft...und da kann sich schon einiges mehr weiterentwickeln, da hast du IMHO recht!! Aber in Punkto Inhalte vermisse ich nichts, was ich nicht jetzt schon habe....da vermisse ich eher Menschen! und deren Aussagen die ich lieb gewonnen habe.

Ich vermisse eigentlich garnix.
Aber trotzdem ist es in der heutigen Zeit üblich, dass alles weiterentwickelt wird und es versucht wird zu verbessern.
Da kann sich jeder quer stellen, es wird aber nichts bringen.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 23 Nov 2009 21:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xyco284
Da kann sich jeder quer stellen, es wird aber nichts bringen.

So hört sich jemand an der resigniert hat bevor es einen Kampf gibt...wäre schade, wenn das deine Auffassung in deinen jungen Jahren jetzt schon ist.

Ich "kämpfe" gerne für meine Sache, da bin ich zuviel Idealist.
Nochmals: Ich persönlich habe nichts gegen Premiumaccounts ausser kritische Worte. Ich finde halt nur schade, das man nicht zunächst andere Werbemöglichkeiten in Betracht gezogen hat. (Am eigenen Leib erfahren)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 77 Benutzer und 243 Gäste online.