Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Was ist eigentlich los ?

Gestartet: 22 Nov 2009 19:36 - 144 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 05:04

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
?

@reni: Das mit den Informationen solltest du auch selber für dich so sehen. Du hattest Vermutungen!! über Dons Abgang hier angestellt. Hier hattest du keine weiteren Infos....aber so lassen sich Argumente immer beliebig darstellen.

Markus

das ist kein vermutung. das ist das was er uns selbst geschrieben hat ;)
Geschrieben: 24 Nov 2009 05:16

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ich möchte ein Beispiel bringen, an dem Ihr seht, das wir nicht abzocken, sondern sinnvolles machen:

Zuerst muss man kein Premium Mitglied im Blu-ray Club werden!

Wenn man für 50 € im Monat Blu-rays bei einem bestimmten Händler kauft,
und man z.B. 10% Nachlass bekommt, wenn man Clubmitglied ist, spart man
nach Adam Riese genau 5 € im Monat. Der Mitgliedsbeitrag kostet 3 € im kleinsten Paket. Damit hat man 2 € im Monat gesparrt, ist Clubmitglied, und hat noch viel mehr Features.
Bei einem 100 € Einkauf, sprechen wir bereits über 10 gesparte Euros... und damit 7 € Gewinn.

Das ist also richtig schlimm, das man das System gleich schlechtreden muss, sich Dinge ausdenkt, die andere Portale falsch gemacht haben?

Nochmal ganz deutlich zum mitlesen: Wir machen uns generell Gedanken um das, was wir hier tun und produzieren. Wir machen uns immer Gedanken,
was wir Euch gutes tun können! Nicht umsonst gibts hier so unendlich viele geile Features!

Nörgler gibts immer und überall. Die können vor der Tür stehen bleiben, sollen nicht Clubmitglied werden und brauchen auch kein Geld sparen, und um gottes Willen auch nicht die neuen, perfekten, und sinnvollen Features nutzen! ;)

Grüße Reni...
Geschrieben: 24 Nov 2009 05:41

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@reni: Hast Du etwa auch Frühschicht? :rofl:

Eine Rabattierung finde ich eine sehr gute Idee. Und es ist auch völlig legitim, dass mit einem kostenpflichtigen Premium-Account zu machen, weil

1. dadurch die Seite besser finanziert und zugleich die Amazon-Klicks abgesichert werden

und

2. jeder für sich selbst entscheiden kann, ob es sich für ihn rechnen würde oder nicht.

Ich kann in dieser Rechnung keinen "Verlierer" entdecken. Schließlich würde "Otto-Normalbesteller" bei Amazon keinen Rabatt erhalten.

Ist nur meine unerhebliche Meinung dazu.

Gruß
Robert
Geschrieben: 24 Nov 2009 06:21

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Ja genau. Meine Schichte bei bluray-disc.de geht heute von 4.00 Uhr bis 12:45 uhr :rofl:

Es ist wirklich so, das der Blu-ray Club wieder eine richtig klasse Geschichte wird.

Deswegen lassen wir uns auch Zeit damit. Wir überlegen, wir konzipieren und wenn wir uns sicher sind, das alles perfekt ist, dann entwickeln wir :)
Geschrieben: 24 Nov 2009 06:46

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Die Idee mit den Rabatten finde ich nicht schlecht, wenn Leute dann so Ihre Beiträge wieder reinholen können. Obwohl man dann natürlich auch immer erst die Preise vergleichen sollte. Kann ja sein, dass der Händler bei dem man den Rabatt bekommt trotzdem teurer ist als bei anderen Händlern ohne Rabatt. Und man muss erstmal auf diese Beträge im Monat kommen bei einem Händler (wäre für mich nicht möglich glaube ich)

Naja, für mich persönlich wäre so eine Mitgliedschaft glaube ich insgesamt nichts (ich möchte mich auch nicht für FSK 18 freischalten lassen), aber ich kann verstehen, dass man Wege finden muss, dass ganze hier zu finanzieren. Die Seite und alles drumherum ist ja wirklich top finde ich und es wird einiges geboten, dafür das es kostenlos ist. Naja, und irgendwie muss es finanziert werden und es müssen Kompromisse gefunden werden, sei es bei der Werbung oder eben jetzt durch andere Wege. Ich werde in Zukunft etwas mehr darauf achten, wenn ich bei amazon.de eine Blu Ray kaufe, über einen Link von hier auf die Amazon Seite zu gehen.
Machen ja eigentlich auch alle hier einen tollen Job (großes Lob an alle !) und da kann man sich ja auch unterstützen und auch entgegenkommen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 24 Nov 2009 07:03

Gast

Leute macht doch mal die Augen auf. Zumindest diejenigen die hier zu schlafen scheinen.

1. Macht es Sinn über ungelegte Eier sich einen Kopf zu machen. Ich glaube nicht.

2. Das ist Buisness und im Buisness gehts immer um Geld. Bluray-disc.de macht meiner Meinung nach einen wirklich tollen Job. Ich kenne keine Seite, welche das Thema BD bzw. Hifi etc. so informativ abdeckt und ein so tolles Forum mit vielen prima Leuten bietet. Und der ganze Verwaltungsapparat nebst Technik will auch bezahlt werden. Und nur durch Werbung wird das immer schwieriger. Hab da auch so meine Erfahrung mit. Is ganz normal und keiner muss sich darüber aufregen.

3. Die kommenden Premiumaccounts werten das Ganze in meinen Augen doch noch auf. Wer nicht will soll es sein lassen. Und wenn sich für die nicht Premium-User nix ändert, von dem was bisher frei verfügbar ist, dann passt es doch.

4. Auf Probleme wird sofort geantwortet. Nutz das Kontaktformular. Hab es selbst schon benötigt und mir wurde umgehend (1-2 Tage) geantwortet. Hab selber schon mal ne Hotline geleitet und ich weiss wie drunter und drüber es da geht. Das sind mehr als 1000 Mails pro Tag normal, nicht zu sprechen von den ganzen Telefonanrufen und Faxen.

Hut ab für die tägliche Leistung der Jungs von Bluray-Disc.de. Weiter so. :thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2009 07:21

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Vielen Dank für das Lob :)
Das gebe ich auch gern mal an die Supportabteilung weiter :)
Geschrieben: 24 Nov 2009 07:37

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von reni
...
Bei einem 100 € Einkauf, sprechen wir bereits über 10 gesparte Euros... und damit 7 € Gewinn.
...

Schluck! "Gewinn" ist so ein großes Wort. Ich würde es lieber so formulieren, dass der realisierte Rabatt die Kosten um 7€ übersteigt. ;)
Geschrieben: 24 Nov 2009 08:21

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ich kann in dieser Rechnung keinen "Verlierer" entdecken. Schließlich würde "Otto-Normalbesteller" bei Amazon keinen Rabatt erhalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe wie bereits bemerkt den Premium Accounts gelassen und abwartend gegenüber.... natürlich bin ich super gespannt was da auf uns zukommt und vollkommen unvoreingenommen.

aber ich glaube leider nicht, dass es sich bei dem Rabattpartner um Amazon handeln wird. ;)

Wenn doch wärs megagenial. Aber im Moment für mich unvorstellbar.

Geschrieben: 24 Nov 2009 08:39

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
aber ich glaube leider nicht, dass es sich bei dem Rabattpartner um Amazon handeln wird. ;)

Wenn doch wärs megagenial. Aber im Moment für mich unvorstellbar.

Wenn das der Fall sein wird, dann wäre die Sicht der Meisten gegenüber den Premiumaccounts ganz anders.

Ich z.B. kaufe ja haufenweise Blu-rays ein, die meisten über Amazon.

Dann wäre für mich die Investition für Premium kein Rückgang, sondern ein Fortschritt.

Das einbezahlte Geld kommt vllt wieder rein und man hat bestimmt noch mehr Features dadurch.

Ich denke aber auch, dass Premium eher was für die Hardcore Blu-ray Junkies wäre.

Für Normaluser nicht unbedingt zwingend, aber ändern wird sich auch dadurch nichts.

Die hilfreichen Informationen und kompetente Beratung von den Usern hier ist und bleibt kostenfrei

Lassen wir uns überraschen.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 318 Gäste online.