Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Harry Potter 1-7 [2001-2011] (Ultimate Edition)

Gestartet: 03 Sep 2009 16:04 - 742 Antworten


Veröffentlichung:
20.11.2009
Laufzeit:
159 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:43

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Das mit dem DVD Logo auf den Trays hab ich noch gar nicht gesehen und ich hab die Dinger jetzt schon oft aus dem Schrank geholt um Fehler zu überprüfen.

Ist das denn bei beiden Teilen so? Bei mir ist's nämlich nur der 3. Teil (siehe #319) beim 4. steht, wie bei 1+2 nix drauf.

Ich bin auch der Meinung, dass sich sowas nicht gehört, aber es ist das selbe mit dem Clouding bei den TVs. Das geht eigentlich gar nicht, wenn man ein so teures Produkt kauft sollte es schon in Ordnung sein, aber die Hersteller sagen eben es ist technisch Bedingt und damit muss man dann leben.
Wenn Warner sagt, wir haben die Datei mit dem Layout von den ersten UEs versiebt und mussten alles neu anfertigen, wobei Fehler passiert sind, kann man genauso wenig dagegen machen.

Außerdem hab ich die Boxen zwar gekauft, weil ich wenigstens eine Reihe Sondereditionen haben möchte, wenn ich schon sonst bei den Preisen sehr aufpasse und nicht um dann nach allen möglichen Fehlern zu suchen.
Ich finde, sie sehen schön aus ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 19 Feb 2011 17:54

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dangineer
Wenn Warner sagt, wir haben die Datei mit dem Layout von den ersten UEs versiebt und mussten alles neu anfertigen, wobei Fehler passiert sind, kann man genauso wenig dagegen machen.

Nein, das ist doch nicht wirklich der Grund, oder? Wäre ja wirklich heftig. Das bekommt ein Newbe mit einer Stunde InDesign-Erfahrung hin.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 19 Feb 2011 18:04

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Nein, das ist doch nicht wirklich der Grund, oder? Wäre ja wirklich heftig. Das bekommt ein Newbe mit einer Stunde InDesign-Erfahrung hin.

Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, aber mich würde's nicht wundern :D

Die Front Cover sind ja die üblichen, wie sie schon auf DVDs und BD Erstauflagen waren. Die Reihenfolge der Dokureihe war auch schon von Anfang an klar, im Prinzip hätten die alle Cover bis zur 6 mit einem Mal fertig machen können und nur bei Bedarf noch was ändern. Das Design wäre so von vorn herein einheitlich gewesen. Man hätte nur noch die 7.1 und 7.1 gestalten müssen, aber nach der gleichen Vorlage.
Aber naja, wir arbeiten nicht bei Warner, sie verraten uns nicht, was da schief gelaufen ist also können wir nur reagieren indem wir es nicht kaufen. Da ja aber die meisten anscheinend wie ich drüberweg sehen können haben die genug davon verkauft.
Vielleicht ist es ihnen selbst aufgefallen und die Qualitätskontrolle passt bei den nächsten Boxen besser auf...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 19 Feb 2011 18:08

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kleine Unterschiede gibt es aber dennoch. Während bei UE 1 und 2 der vierte Teil der Doku noch mit "Die Filmmusik von Harry Potter" angekündigt wurde, heißt die Doku jetzt "Musik und Ton von Harry Potter". Aber bei den ersten Ausgaben stand ja bei, dass Änderungen vorenthalten sind. Was man auch wiederum verstehen kann bei einer Serie, die in einem Zeitraum von mehreren Jahren veröffentlicht werden soll.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 19 Feb 2011 18:20

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Kleine Unterschiede gibt es aber dennoch. Während bei UE 1 und 2 der vierte Teil der Doku noch mit "Die Filmmusik von Harry Potter" angekündigt wurde, heißt die Doku jetzt "Musik und Ton von Harry Potter". Aber bei den ersten Ausgaben stand ja bei, dass Änderungen vorenthalten sind. Was man auch wiederum verstehen kann bei einer Serie, die in einem Zeitraum von mehreren Jahren veröffentlicht werden soll.

Richtig. Aber beim Ändern von Text kann eigentlich weniger schief gehen als beim Neuerstellen des ganzen Covers :D

Hätten sie nur bei Teil 1 und 2 mal irgendwo vermerkt, dass das ganze Design Änderungen unterliegen kann, dann würden wir die Diskussion gar nicht führen :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 20 Feb 2011 11:14

jay1604

Avatar jay1604

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Mal ganz davon abgesehen... habt ihr euch mal bei youtube oder so, die Boxen aus USA angesehen? Die sind noch ein ticken hochwertiger als unsere Boxen... Dort spendiert man nämlich der Kundschaft ein Lentikular gleich vorne auf der Box und (was nur ein kleiner, aber wie ich finde, Unterschied ist) Die Charakterkarten sind abgerundet.... muss nicht stören, klar... aber mich störts. Und ich finde, bei dem Preis, würden wir eigentlich den gleichen Qualitätsstandart verdienen... Ich bin noch am grübeln, ob ich auf ne komplettbox warte... oder in USA kaufen soll... :confused:

Mal abgesehen davon.. ein kleiner "Lichtblick" und schmunzler ist, das Sie Teil 3+4 dort auch abgeändert haben... Teil 1+2 mit Banderole... und teil 3+4 plötzlich im Schuber...:)
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:27

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Zedd
Jeder mag für sich entscheiden, ob ihm Fehler stören, jeder Sammler hat seine eigenen Maßstäbe, da kann man sein ganzes Leben drüber philosophieren. Wichtig ist nur, das man die Mäßstäbe eines jeden respektiert. Jeder Fehler für sich bei z.B. der Ultimate Edition Teil 3 ist nicht wirklich sehr schlimm, aber fassen wir doch einmal alle zusammen:
1. Das Design/Prägung vom Rücken des Schubers weicht leicht von den Erstauflagen der Ultimates Teil 1 und 2 ab
2. Die Lenticular Karten sind plötzlich nicht mehr mit dabei (kein Fehler, fällt nur auf)
3. Die Trays beim Digipack tragen alle drei das DVD-Zeichen, obwohl sich zwei Blu-rays in der Edition befinden
4. Die Label der Special-Discs sind falsch bedruckt
5. Plötzlich keine Extended Version mehr vorhanden (wie ursprünglich mal angekündigt), sondern lediglich die Kinoversion.

Es gibt noch einen 6. Punkt, der mich nun auch ärgert. Die Doku “Entstehung von HP“ von Teil 3 enthält keine normalen deutschen Untertitel, nur Deutsch für Höhrgeschädigte. Schaut man sich die Doku an, nerven nach kurzer Zeit schon die Einblendungen von Geräuschen.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 21 Feb 2011 22:27

Dean

Avatar Dean

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Wählen Sie das finale Cover-Artwork des "Act of Valor" Steelbooks
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 66 Danke für 9 Beiträge


Die Ultimate Edition von Harry Potter 5 + 6 werden in Amerika am 14.06.2011 erscheinen. Es ist noch nicht bekannt, ob ein extended cut dabei sein wird oder nicht.

175_90_HP6BD_GLAMMED.jpg
hp7-pt2-banner.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2011 22:39

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum WB mit der Veröffentlichung so lange wartet. Bis dahin wäre der Hype um die Filme wieder ein wenig abgeebbt. Im Sommer 5+6 und pünkltich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr 7.1 + 7.2
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 21 Feb 2011 23:11

Woody96

Avatar Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

So, heute habe ich die beiden Ultimate Editions aus Frankreich bekommen. Unterscheiden sich ja leider von den deutschen UEs vom Cover.
IMG_0487.JPG
Leider gibt es ja momentan nur die ersten beiden Versionen in Frankreich:(. Somit muss ich wohl oder übel die verflatschten deutschen Versionen kaufen, um ein (halbwegs) einheitliches Bild zu erhalten.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 60 Benutzer und 381 Gäste online.