Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Harry Potter 1-7 [2001-2011] (Ultimate Edition)

Gestartet: 03 Sep 2009 16:04 - 742 Antworten


Veröffentlichung:
20.11.2009
Laufzeit:
159 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Feb 2011 08:35

jay1604

Avatar jay1604

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Es ist ja nicht nur das, es ärgert einen Sammler halt, das Jahr 3+4 insgesamt verhunzt wurden. Die Rückenoptik stimmt nicht überein, die Labels sind vertauscht, kein Lentikularbild mehr...
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 17 Feb 2011 20:53

Woody96

Avatar Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, habe auch nur eine kleine kurze Frage:
Weiß jemand, wie es mit einer Veröffentlichung der Ultimate Editions in Frankreich aussieht? Momentan gibt es ja nur 1 & 2, allerdings noch keine 3 & 4.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 18 Feb 2011 19:56

Zedd

Avatar Zedd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe jetzt nochmal mit Amazon telefoniert und denen das Ganze das zweite Mal ausführlich erklärt. Meine Edition habe ich bereits zurückgeschickt und um Erstattung gebeten. Die Dame wollte den ganzen Fall an die Katalogabteilung zur noch intensiveren Prüfung geben. Mein Eindruck war eher, das das die garnicht interessiert und alles nur Vorwände sind, schliesslich wollen die halt nur verkaufen und so lange die meisten Kunden diese fehlerbehaftete Edition akzeptieren, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Natürlich könnte man jetzt drüberwegsehen und nicht so kleinlich sein, aber es fängt immer mit kleinen Sachen an und wird dann immer größer, bis nur noch purer Schrott produziert wird. Das kann man unterstützen...muss man aber nicht. Mir geht es hier auch eher um das Prinzip. Wenn Warner daraus lernt, dann werden die Ultimates für Teil 5 und 6 wieder besser werden, wenn nicht, dann werden wir hier wahrscheinlich noch mehr Fehler sehen. Warner habe ich übrigens ebenfalls eine weitere Mail geschrieben, dass die Ersatzdiscs dieselben Fehler aufweisen, hier werde ich jetzt wohl keine Antwort mehr erhalten, die schalten dann auf Stur - ähnlich wie bei Matrix Teil 3 mit dem Pixelfehler!
Geschrieben: 18 Feb 2011 23:52

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
KAnn mich jemand kurz aufklären was für Fehler das jetzt genau sind? Was meint ihr mit falsch gelabelt? Habe 3 und 4 seit November originalverpackt im Regal stehen.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 19 Feb 2011 00:16

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von RheinPirat
KAnn mich jemand kurz aufklären was für Fehler das jetzt genau sind? Was meint ihr mit falsch gelabelt? Habe 3 und 4 seit November originalverpackt im Regal stehen.

Die Doku "Die Entstehung von Harry Potters Welt ..." und die Specials Disk sind verkehrt bedruckt.
Allerdings nur dieser Schriftzug, sonst ist alles ok.
Man kann's aber auch leicht auseinanderhalten, denn die Doku ist auf der BD und die Specials auf der DVD, DAS haben sie nämlich merkwürdigerweise richtig bedruckt :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 19 Feb 2011 00:52

jojo2351

Avatar jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge


Zitat:
Zitat von Zedd
Ich habe jetzt nochmal mit Amazon telefoniert und denen das Ganze das zweite Mal ausführlich erklärt. Meine Edition habe ich bereits zurückgeschickt und um Erstattung gebeten. Die Dame wollte den ganzen Fall an die Katalogabteilung zur noch intensiveren Prüfung geben. Mein Eindruck war eher, das das die garnicht interessiert und alles nur Vorwände sind, schliesslich wollen die halt nur verkaufen und so lange die meisten Kunden diese fehlerbehaftete Edition akzeptieren, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Natürlich könnte man jetzt drüberwegsehen und nicht so kleinlich sein, aber es fängt immer mit kleinen Sachen an und wird dann immer größer, bis nur noch purer Schrott produziert wird. Das kann man unterstützen...muss man aber nicht. Mir geht es hier auch eher um das Prinzip. Wenn Warner daraus lernt, dann werden die Ultimates für Teil 5 und 6 wieder besser werden, wenn nicht, dann werden wir hier wahrscheinlich noch mehr Fehler sehen. Warner habe ich übrigens ebenfalls eine weitere Mail geschrieben, dass die Ersatzdiscs dieselben Fehler aufweisen, hier werde ich jetzt wohl keine Antwort mehr erhalten, die schalten dann auf Stur - ähnlich wie bei Matrix Teil 3 mit dem Pixelfehler!


wegen einem kleinen Druckfehler, so ein großes Trara machen :eek::eek:
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 19 Feb 2011 09:16

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke, hatte beim quer lesen des Beiträge schon Panik bekommen, dass etwas fehlt und es bei mir für einen Umtausch jetzt zu spät wäre.

@ jojo2351: Ich hätte deswegen auch nicht so ein "Trara" gemacht. Aber ich finde es gut, dass es Kunden gibt die so etwas machen. Denn auch wenn Fehler menschlich sind, darf einem multimillionen Dollarkonzern so etwas nicht passieren. Auch wenn WB selbst wohl nicht dran schuld ist, sondern eher der Drucker der die BDs gelabelt hat.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 19 Feb 2011 09:44

jay1604

Avatar jay1604

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Na, aber es sind ja nicht nur die Disk´s, die falsch bedruckt wurden... Der Rücken der Box stimmt nicht mit Teil 1+2 und die Lenticular- Bilder, die bei Teil 1+2 als "Sammelreihe" angepriesen wurden, wurden auch weggelassen...

Ich habe Teil 1+2 zwar zu hause, werde mir aber keine UE mehr holen. Ich warte auf eine Komplettbox...
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:20

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von jay1604
Na, aber es sind ja nicht nur die Disk´s, die falsch bedruckt wurden... Der Rücken der Box stimmt nicht mit Teil 1+2 und die Lenticular- Bilder, die bei Teil 1+2 als "Sammelreihe" angepriesen wurden, wurden auch weggelassen...

Ich habe Teil 1+2 zwar zu hause, werde mir aber keine UE mehr holen. Ich warte auf eine Komplettbox...

Also das stimmt ja so gar nicht. Die Lenticular Karten sind nicht als Sammelreihe erwähnt worden, auf der Rückseite von 1 und 2 waren die nicht mal aufgelistet oder gar auf dem Bild mit dem Inhalt abgebildet. Ich denk die waren einfach ne nette Zugabe, brauchen tu ich die aber nicht wirklich.
Die Charakterkarten (die großen aus Pappe), welche auf der Rückseite erwähnt werden sind allerdings drin.

Und wegen den Rücken...wenn die einer ausstellen möchte, dann doch meist mit dem Frontcover nach vorn, oder? Backcover und die Seiten sieht dann eh keiner, von daher find ich das nicht so tragisch, wenn es auch ärgerlich ist, dass die es nicht einheitlich gestaltet haben.
Die Änderungen sind aber doch minimal...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 19 Feb 2011 17:30

Zedd

Avatar Zedd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jeder mag für sich entscheiden, ob ihm Fehler stören, jeder Sammler hat seine eigenen Maßstäbe, da kann man sein ganzes Leben drüber philosophieren. Wichtig ist nur, das man die Mäßstäbe eines jeden respektiert. Jeder Fehler für sich bei z.B. der Ultimate Edition Teil 3 ist nicht wirklich sehr schlimm, aber fassen wir doch einmal alle zusammen:
1. Das Design/Prägung vom Rücken des Schubers weicht leicht von den Erstauflagen der Ultimates Teil 1 und 2 ab
2. Die Lenticular Karten sind plötzlich nicht mehr mit dabei (kein Fehler, fällt nur auf)
3. Die Trays beim Digipack tragen alle drei das DVD-Zeichen, obwohl sich zwei Blu-rays in der Edition befinden
4. Die Label der Special-Discs sind falsch bedruckt
5. Plötzlich keine Extended Version mehr vorhanden (wie ursprünglich mal angekündigt), sondern lediglich die Kinoversion
Vor dem Kauf war mir lediglich Punkt 5 klar und ich habe dennoch gekauft, da die Editons ansich wirklich gelungen sind und sehr schick aussehen. Dann entdeckte man Punkt 1 und 2 und sagte sich, ok, Kleinigkeiten, kein Thema, immernoch schick. Dann sah man nach genauerem Hinsehen Punkt 3, oh, irgendwie blöd, aber nagut, drücken wir nochmal ein Auge zu. Zum Schluss kam dann Punkt 4 und damit war das Maß nach meinen Maßstäben einfach voll! Dreifacher Preis zur Normalversion, da erwartet man halt was anderes! Beim Auto sollte das Lenkrad schon auf der linken Seite sein, auch wenn es fährt, wenn das Lenkrad rechts ist, und eine BMW Plakette in einem Mercedes wäre eigentlich auch nicht schlimm, da würde aber jeder völlig ausrasten. Hängt halt vom Blickwinkel jedes einzelnen ab. Für die einen sind es Gebrauchsgegenstände, für andere Liebhaber- oder Sammlerstücke.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 111 Benutzer und 1421 Gäste online.