Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Harry Potter 1-7 [2001-2011] (Ultimate Edition)

Gestartet: 03 Sep 2009 16:04 - 742 Antworten


Veröffentlichung:
20.11.2009
Laufzeit:
159 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Mai 2010 12:36

Laubi

Avatar Laubi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge


Harry Potter und der Feuerkelch kann inzwischen auch als Ultimate vorbestellt werden: klick mich

auch hier ist der Erscheinungstermin mit dem 25. November 2010 angegeben, also der gleiche, wie beim Gefangenen von Askaban.
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 03 Mai 2010 22:06

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Den Feuerkelch habe ich mir auch gleich vorbestellt...ich freue mich echt darauf, die ganze Reihe als Ultimates daheim zu haben...und irgendetwas sagt mir, dass das der Fall sein wird, bevor ich die SEEs von Herr der Ringe habe :eek:
han-z.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2010 22:10

jojo2351

Avatar jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge


super, freu mich shcon auf zwei weitere Ultimate Versionen, werden natürlich gekauft,

hoffe wieder auf den selben Preis ~25€
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:06

Ugeen

Avatar Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ich habe auch mal eine Frage zu diesen ganzen Editionen. Würde mir auch gerne die Filme zulegen, am liebsten in der Langzeitfassung, aber... diese UEs enthalten auch einige Sachen (wie die Sammlerstücke zum Beispiel) die ich nicht benötige. Weiß denn jemand von Euch, ob es irgendwann mal auch geplant ist, normale BDs mit Langzeitfassung rauszubringen ohne jeglichen SchnickSchnack? ODer bin ich gezwungen, dann die Kinoversion mir zuzulegen?
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:13

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.404
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1531 mal.
Erhielt 10685 Danke für 5987 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ugeen
So ich habe auch mal eine Frage zu diesen ganzen Editionen. Würde mir auch gerne die Filme zulegen, am liebsten in der Langzeitfassung, aber... diese UEs enthalten auch einige Sachen (wie die Sammlerstücke zum Beispiel) die ich nicht benötige. Weiß denn jemand von Euch, ob es irgendwann mal auch geplant ist, normale BDs mit Langzeitfassung rauszubringen ohne jeglichen SchnickSchnack? ODer bin ich gezwungen, dann die Kinoversion mir zuzulegen?

Ja, die Langfassungen (Extended Versionen) wird es mit Sicherheit irgendwann auch in gewöhnlichen Amaray-Cases geben. Allerdings "leben" die "Ultimate Editionen" im Moment davon, dass sie exklusiv die Extended Fassungen der Filme enthalten und es eben keine alternativen Editionen gibt.
Daraus kann man wohl schließen, dass es zumindest bis zum Abschluss dieser Edition, also bis alle davon auf dem Markt sind, keine anderen Editionen inklusive Extended Versionen geben wird. Die "Ultimate Collection" wird darüber hinaus frühestens Ende 2012 vervollständigt sein.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:19

Ugeen

Avatar Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von buuhhmann
Ja, die Langfassungen (Extended Versionen) wird es mit Sicherheit irgendwann auch in gewöhnlichen Amaray-Cases geben. Allerdings "leben" die "Ultimate Editionen" im Moment davon, dass sie exklusiv die Extended Fassungen der Filme enthalten und es eben keine alternativen Editionen gibt.
Daraus kann man wohl schließen, dass es zumindest bis zum Abschluss dieser Edition, also bis alle davon auf dem Markt sind, keine anderen Editionen inklusive Extended Versionen geben wird. Die "Ultimate Collection" wird darüber hinaus frühestens Ende 2012 vervollständigt sein.

Na Super also heißt das, dass ich evtl. bis 2013 oder 2014 warten muss, wenn dann überhaupt was in der Richtung kommt ja? Sind denn die Szenen in den UEs (sind ja max. 12 bei einer Version) denn wirklich wichtig, gut bzw. Storyergänzend?
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:28

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.404
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1531 mal.
Erhielt 10685 Danke für 5987 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ugeen
Na Super also heißt das, dass ich evtl. bis 2013 oder 2014 warten muss, wenn dann überhaupt was in der Richtung kommt ja? Sind denn die Szenen in den UEs (sind ja max. 12 bei einer Version) denn wirklich wichtig, gut bzw. Storyergänzend?

Also mit 100%iger Sicherheit kann ich Dir das natürlich nicht sagen, aber wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Editionen Ende 2009 erschienen, die nächsten beiden Ende 2010 auf den Markt kommen, dann lässt sich daraus schließen, dass die "Ultimate Editionen" von Teil 5 und 6 erst Ende 2011 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt wird dann wahrscheinlich auch der letzte (achte) Film erstmals auf Blu-ray erscheinen. Die "Ultimate Editionen" von 7.1 und 7.2 werden somit voraussichtlich erst Ende 2012 erhältlich sein. Das ist nur meine Spekulation. ;) Warner lässt sich soweit natürlich nicht in die Karten schauen.

Ich kann Dir auch nicht abschließend sagen, dass es zuvor keine andere Edition inkl. Extended Versionen geben wird, aber ich vermute es eben auf Basis der bisherigen Infos.

Sollte ich Recht behalten, dann müsstest Du tatsächlich mindestens bis 2013 warten, ja.

Die zusätzlichen Szenen der Extended Versionen enthalten nichts, was die Story der Filme wirklich beeinflussen würde. Als wahrscheinlich größter Fan der Reihe kann ich Dir versichern, dass man auch drauf verzichten kann. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:34

Ugeen

Avatar Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also kann man diese zusätzlichen Szenen eher als Lückenfüller verstehen ja? Wenn dem so ist, dann würde ich mir die ganz normalen Versionen zulegen. Hab bei Amazon dieses Buch gesehen, aber passt nicht so bei mir rein. Normale BDs tuns bei mir auch :-).
Geschrieben: 26 Mai 2010 16:41

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.404
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1531 mal.
Erhielt 10685 Danke für 5987 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ugeen
Also kann man diese zusätzlichen Szenen eher als Lückenfüller verstehen ja? Wenn dem so ist, dann würde ich mir die ganz normalen Versionen zulegen. Hab bei Amazon dieses Buch gesehen, aber passt nicht so bei mir rein. Normale BDs tuns bei mir auch :-).

Naja, ich weiß nicht, was Du unter "Lückenfüller" verstehst. ;)

Grundsätzlich sind die neuen und erweiterten Szenen aber nicht wichtig für den Inhalt des Films, nein. Wenn Du darauf verzichten kannst, dann reichen auch die normalen Kinofassungen auf Blu-ray Disc.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 18:22

Ugeen

Avatar Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja mit Lückenfüller meine ich Szenen, die nicht unbedingt hätten sein müssen bzw. wo nichts großartiges passiert. Sind das solche Szenen? Dann hätte ich noch eine Frage :-). Bin gerade mal die BD DB durchgegangen und habe jeweils nach den einzelnen Filmen geschaut. Es gibt ja von einigen eine Neuauflage die sogar um 10€ günstiger sind. Was ist denn an diesen Neuauflagen so anders?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 25 Benutzer und 315 Gäste online.