Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Abzockerei mit John Rambo Steel, ich kotze !!

Gestartet: 20 Nov 2009 16:41 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Nov 2009 00:29

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich weiss auch nicht was das ganze theater soll
wer glaubt, das teil für 11+x euro verkaufen zu können, dem sei doch freigestellt, dies auch zu versuchen.
ich reihe mich in die schlange der "man muss es ja schliesslich nicht kaufen" -sager ein!
andersrum:
wer einen artikel kauft, dem ist dieser artiekl halt etwas "wert" udn wenn dem verkäufer x dieses steelbook z.b. 40 euro wert ist, dann ist es doch sein gutes recht diese seine meinung auch kundzutun!
wenn nun irgendjemand der meinung ist, das IHM dieses steel auch 40 eiro, ode rvielleicht dogar 41 euro wert ist, dann ist das doch toll für die beiden!
udn wenn sich niemand findet, dann kann sich verkäufer x halt sehr lange damit "rühmen", das es kaum jemanden gibt, dem dieses teil soviel wert ist, wie ihm :)
ich finde das hat mit "abzocke" nix zu tun, denn "abzocke" wäre es, wenn es sich um einen artikel handeln würde, denn man dringend benütigt und es keine andere möglichkeit des bezugs gäbe
ein beispiel für echte abzocke im alltag?
fahrt mal tanken!
kartelle die einem gezielt die kohle aus der tasche ziehen udn denen man nichts nachweisen kann
DAS ist abzocke!
die "angebote" hier sind doch nur der nette versuch der taschengeldaufbesserung oder hobby-refinanzierung
...
T.

Stimme da vollkommen zu.
Ich habe hier nichts gehört das sich jemand aufregt wenn Iron Man für 100 € oder mehr über die Bühne geht.
Aber sich hier aufzuregen das andere Steel´s für 40€ weggehen.

Meint Ihr die Leute damals haben für den Iron Man auch 100 € bezahlt.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2009 00:47

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von amunRe
Stimme da vollkommen zu.
Ich habe hier nichts gehört das sich jemand aufregt wenn Iron Man für 100 € oder mehr über die Bühne geht.
Aber sich hier aufzuregen das andere Steel´s für 40€ weggehen.

Meint Ihr die Leute damals haben für den Iron Man auch 100 € bezahlt.

Ich glaube da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Iron Man oder das Uncut Steelbook von John Rambo, gibt es nicht mehr im Handel, und da kann man dann auch hardcore Sammler verstehen die dann z.B. 100€ oder mehr für so ein Steel ausgeben.
Das John Rambo Steelbook von Media Markt ist aber jetzt erst im Handel und kann bei jedem MM für 11€ gekauft werden.
Und dann ist es schon ziemlich dreist da 40€ für zu verlangen, aber solange es genug Leute gibt die das dann tatsächlich hinblättern, wird auch immerwieder solche Preise geben.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2009 00:54

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Zyklop

Iron Man oder das Uncut Steelbook von John Rambo, gibt es nicht mehr im Handel, und da kann man dann auch hardcore Sammler verstehen die dann z.B. 100€ oder mehr für so ein Steel ausgeben.
Das John Rambo Steelbook von Media Markt ist aber jetzt erst im Handel und kann bei jedem MM für 11€ gekauft werden.
Und dann ist es schon ziemlich dreist da 40€ für zu verlangen, aber solange es genug Leute gibt die das dann tatsächlich hinblättern, wird auch immerwieder solche Preise geben.

Evtl. gibt MM ja noch Verkaufszahlen bekannt (111 Besitzer gibt es bisher hier im Forum), aber es verkaufen ja nicht alle MM, und am MO ist die Aktion vorbei.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:02

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Evtl. gibt MM ja noch Verkaufszahlen bekannt (111 Besitzer gibt es bisher hier im Forum), aber es verkaufen ja nicht alle MM, und am MO ist die Aktion vorbei.

Ja und? Meinst Du, das es das Steel dann nicht mehr zu kaufen gibt, bloß weil die Aktion am Montag vorbei ist? Das wird dann vielleicht nicht mehr 11€ kosten, sondern vielleicht 15€ oder 20€.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:08

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Ja und? Meinst Du, das es das Steel dann nicht mehr zu kaufen gibt, bloß weil die Aktion am Montag vorbei ist? Das wird dann vielleicht nicht mehr 11€ kosten, sondern vielleicht 15€ oder 20€.

Das Steel wie es jetzt gab (cut Steel mit uncut Disc) wird es nie wieder irgenwo zu kaufen sein.
Also ist es Irgend wie auch OOP.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:10

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop

Absolut meine Meinung, ich hätte schon Gewissensbisse, ein aktuelles "Masseprodukt" für den 3- oder 4-fachen Preis weiterzuverscherbeln, andererseits würd ich mich von meinem Iron Man- oder Wanted Steel nicht für weniger als 100€ trennen.;)
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:21

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, das ist mir einfach zu viel grad.

Zitat:
Zitat von michi310877
Evtl. mach ich mir jetzt jede menge Feinde, ist mir aber Scheißegal und stehe ich auch drüber aber es kann einfach nicht sein das manch ein gewiefter möchtegern "Geschäftsmann" sich mit John Rambo "cut - uncut" Steels für 11 € eindeckt und sie dann im Forum für 40 € verkauft.

Das Thema hatten wir jetzt zwar schon des öfteren, aber ich finde es schon sehr dreist, noch dazu das die MM Aktion heute erst gestartet ist.

Klar, wer es kauft ist selber schuld, trotzdem ist es für die "Atmosphäre" im Forum nicht förderlich solche Abzocker unter sich zu haben.

Wenn man es jetzt für 15 € verkaufen würde, kein Thema, aber 40 ?????!!!?? :(Gehts noch?

Deshalb einmal eine Umfrage, ob Ihr es gut findet das manche Filme für horende Preise angeboten werden, oder eher nicht.

Ist ok, wenn Du dich darüber aufregst, dein gutes Recht.

Lass die Steels hier doch für 40, 60, 80 € drinnstehen. Wers kauft hat seinen Grund dafür. Kauft keiner, gehen die Preise runter.

Sicher wäre es "fairer" wenn man aus so nem blöden Steelbook nicht gleich nen "Geschäft" macht, grad weil es ja nun nicht den Stellenwert eines "Wanted" oder "Iron Man" Steelbooks hat. Für mich hat es das zumindestens nicht.

Abstimmen kann ich leider nicht. Die einfache Antwort: "Sollen sie machen wie sie wollen, ist mir egal" fehlt ;)

Verstehen kann ich die Leute auch nicht, aber muss ich ja auch nicht.
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:43

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von amunRe
Das Steel wie es jetzt gab (cut Steel mit uncut Disc) wird es nie wieder irgenwo zu kaufen sein.
Also ist es Irgend wie auch OOP.
Sagt mal Leute, wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt ihr es nicht verstehen?
Diese Version wird NIEMALS im Preis steigen, weil man sie sich selber machen kann. Cut Steel von MM und Uncut Film aus der Videothek oder von einem Onlinehändler. Ich weiß echt nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Ist ja nicht so, das man den Uncut Film nicht kaufen kann.
Und jetzt sagt bitte nicht, meine ist nicht selber gemacht, da sie ja noch OVP ist. Das ist von aussen nicht sichtbar ob da eine Uncut oder Cut Version drinne ist, also um es zu beweisen müsste man eh die Folie abmachen, sonst könnte es, wenn ich es später mal kauf ja auch die Cut Version sein.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2009 01:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lass es, manch eienr scheint das wirklich nicht zu verstehen
ich glaub das liegt daran, das die uncut normalerweise nicht im MM oder saturn zu finden ist.
aber das die in videotheken, online versendern oder auf filmbörsen zu hunderten zu haben sind.... das bedenkt anscheinend kaum jemand
aber recht haste natürlich
die einzige möglichkeit, das dieses steel jemals im wert steigen wird wäre die, das es keine neuauflage dieses steels gibt, wenn es also bei den bislang verkauften versionen bleibe...aber das wird nicht der fall sein.
aber das wird uns allen die zukunft zeigen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Nov 2009 02:01

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

lässt sich unnütz sinnlos weiterführen die Diskussion.....schaut nur mal eben bei The Dark Knight rein...*lachmichschlapp*...gestern noch für 9,99...heute für 99,-......mfg....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 1306 Gäste online.