Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1910 + Samsung 1580 DTS-HD Problem

Gestartet: 19 Nov 2009 10:59 - 20 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Nov 2009 10:59

MrNett

Avatar MrNett

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 19.11.2009


Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Denon 1910 in Verbindung mit meinem Samsung 1580.

Und zwar erkennt der Receiver sofort eine DTS-HD Master Tonspur und es wird auch brav angezeigt und es leuchtet auch blau. Allerdings ist die Lautstärke sehr gering.

Manchmal funktioniert es problemlos und die Lautstärkte ist normal da. Aber meistens ist die sehr sehr leise, so daß ich den Receiver voll aufdrehen muß um überhaupt etwas zu hören.

Was kann das sein?
#2
Geschrieben: 21 Nov 2009 15:58

stubi

Avatar stubi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.09.2009
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5


Zitat:
Zitat von MrNett
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Denon 1910 in Verbindung mit meinem Samsung 1580.

Und zwar erkennt der Receiver sofort eine DTS-HD Master Tonspur und es wird auch brav angezeigt und es leuchtet auch blau. Allerdings ist die Lautstärke sehr gering.

Manchmal funktioniert es problemlos und die Lautstärkte ist normal da. Aber meistens ist die sehr sehr leise, so daß ich den Receiver voll aufdrehen muß um überhaupt etwas zu hören.

Was kann das sein?

Leider kann ich dazu keine Hilfe leisten.
Aber ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Reciever mit einem LG BD390 - bin also auch an einer Lösung interessiert :)

MfG
Stubi
#3
Geschrieben: 21 Nov 2009 23:13

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MrNett
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Denon 1910 in Verbindung mit meinem Samsung 1580.

Und zwar erkennt der Receiver sofort eine DTS-HD Master Tonspur und es wird auch brav angezeigt und es leuchtet auch blau. Allerdings ist die Lautstärke sehr gering.

Manchmal funktioniert es problemlos und die Lautstärkte ist normal da. Aber meistens ist die sehr sehr leise, so daß ich den Receiver voll aufdrehen muß um überhaupt etwas zu hören.

Was kann das sein?

Ich habe auch den Denon 1910. Versuche dir zu helfen. Ich vermute du hast schon richtig per HDMI angeschlossen. Wie sind denn im Menü die Einstellungen bei "Parameter" die Audyssey Settings? Ist der Dynamic Vol ON oder OFF. Hier kannst du nämlich einstellen ob die Pegel abgeschnitten werden. Es gibt die Modi "Day", "Evening" u. Midnight". Schau mal nach.
#4
Geschrieben: 22 Nov 2009 16:54

duke_thunder

Avatar duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge


Also so wie es aussieht gibt es Probleme mit fast allen LG und Samsung-Playern. Beide Hersteller versuchen das Problem auf den anderen zu schieben. Also im Augenblick funktioniert Denon und Pioneer-Player einwandfrei. Habe das selber getestet. Eine Lösung mit Samsung und LG ist nicht in Sicht
#5
Geschrieben: 23 Nov 2009 13:11

MrNett

Avatar MrNett

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 19.11.2009


Das werde ich mal testen mit dem Audiessy.

Aber warum funzt dann das Normale Dolby problemlos?
#6
Geschrieben: 23 Nov 2009 18:07

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MrNett
Das werde ich mal testen mit dem Audiessy.

Aber warum funzt dann das Normale Dolby problemlos?

Also wenn ich jetzt richtig verstehe hast du das Problem nur wenn die Tonspur DTS HD Master Audio oder Dolby True HD hast? Bei den "normalen" Tonspuren DTS und Dolby Digital tritt der Fehler nicht auf? Dann hat das mit dem Audyssey meiner Meinung nach auch nichts zu tun.
#7
Geschrieben: 23 Nov 2009 19:36

MrNett

Avatar MrNett

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 19.11.2009


Hallo,

ja tritt nur bei DTS-HD auf. Irgendwie habe ich den HDMi handshake in verdacht.
#8
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:22

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MrNett
Hallo,

ja tritt nur bei DTS-HD auf. Irgendwie habe ich den HDMi handshake in verdacht.

Es kann gut sein das irgendwas am HDMI Kabel ist. Was für eines verwendest du denn? Hast du eventuell ein Ersatzkabel, wo du einfach mal probieren kannst?
#9
Geschrieben: 24 Nov 2009 16:18

MrNett

Avatar MrNett

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 19.11.2009


Hallo,

ja die Kabel habe ich mal getauscht. Machte aber keinen unterschied. Aber warum nur mit DTS-HD?
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:08

stubi

Avatar stubi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.09.2009
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5


Also ich habe heute eine Email von Denon bekommen:
"Sehr geehrter Herr .,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Ihrem LG-Blu-ray-Player scheint ein generelles Problem zu bestehen, dass ein Firmwareupdate Ihres AVR-1910 verlangt.

Leider ist dies nur in unserer Servicewerkstatt möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Dieser kümmert sich um die weitere Garantieabwicklung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kunden Support[...]"

Vielleicht ist das ja die Lösung und alles wird gut (auf mit dem Samsung?)
Ich werd es wohl probieren...

MfG
Stubi


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 23 Benutzer und 1519 Gäste online.