Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Gewinnspiele

Gestartet: 16 Nov 2009 18:49 - 66 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Nov 2009 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von Noreen
Das ist sicher nicht das letzte Gewinnspiel von uns. Wir ziehen die Gewinner auf gut Glück, genauso wie beim Lotto die Zahlen

Hi Nori,
Du bist ja noch immer nicht im hohen Norden! ;)

De Pudels Kern sind wohl die verschiedenen Sichtweisen. Die aktiven Bo(a)rdmitglieder sehen die Gewinnspiele ein wenig als Belohnung für ihre Aktivitäten. Die Bo(a)rdbetreiber hingegen sehen die Gewinnspiele als Mittel zum Zwecke neue Mitglieder zu "gewinnen". Je mehr Regularien und je mehr Arbeit für einen Gewinn erforderlich wird, desto weniger Neuanmeldungen wird es wegen der Gewinnspiele geben... ;)

So und jetzt komme ich zu meinem Zitat. Beim Lottospiel zahle ich einen Einsatz in bahrem Geld - auf www.bluray-disc.de würde ich mir einen Einsatz in Form sinnvoller, gemeinnütziger Aktivitäten wünschen.
Auch wenn vor dem Gewinn der Einsatz steht hat ein jeder die Chance zu gewinnen...

Damit mein Beitrag etwas erträglicher für Dich wird hier noch ein kleines Geschenk -> für Nori von Willi
Geschrieben: 16 Nov 2009 20:32

DerMexmann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 507
Clubposts: 3
seit 26.10.2008
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
DerMexmann hat mal wieder ordentlich ausgemistet!

Wie Logan schon sinngemäß schrieb, man kann es niemanden Recht machen.

Ich muß allerdings sagen, das zb elektra sich aufführt wie ein kleines Kind. Es ist ein Gewinnspiel und es stand von vorherein fest, das es keine Beschränkungen bei der Teilnahme gibt.

Jeder hatte einen Fragebogen auszufüllen und hatte damit eine Chance auf einen Gewinn.

Wo ist also das Problem das zb der Hauptpreisgewinner 0 Beiträge hat. Er scheint das Portal doch zu nutzen (Filme eingetragen, Angebot im Marktplatz etc).

Aber wird leben leider in einer Neidgesellschaft. es bestätigt sich immer wieder.....

DerMexmann
Geschrieben: 16 Nov 2009 20:54

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Ich muss sagen obwohl ich hier auch noch nie etwas gewonnen habe werde ich es auch weiter probieren.

Es ist doch so: diese Seite ermöglicht es uns nebenbei + nicht zu selten wenn ich das anmerken darf, das man etwas gewinnen kann. Viele User haben wohl noch nie Glück gehabt, aber wenn ich mir die Teilnehmerzahl anschaue verwundert mich das nicht.

Nun kann man darüber enttäuscht sein das viele nichtaktive gewinnen, aber man kann auch sagen das diese Seite ja auch gar keine Gewinnspiele veranstalten müsste.

Das Problem das sich einige ggf. nur anmelden um am Gewinnspiel teilzunehmen kann man als Forum bzw. Betreiber nicht ausschließen. Wenn man nun hergeht und eine Mindestbeitragsanzahl festschreibt klingt das auf den ersten Blick fair, aber es grenzt Neulinge generell + Wenigschreiber oft aus. Hier schreibe ich auch nur sehr selten auch wenn ich jeden Tag ins Forum schaue, in einem anderen Forum habe ich über 10.000 Beiträge in nicht mal 3 Jahren und moderiert, dennoch würde ich nicht sagen das ich in einem Forum "wertvoller" für die Community bin als im anderen Forum (hoffe ich zumindest mal ;) ).

Solche Gewinnspiele dienen auch immer dazu das Forum bekannter zu machen, davon profitiert wieder die gesamte Community, denn je häufiger frequentiert ein Forum ist desto besser kann man z.b. bei den Filmherstellern etc. nach Gewinnspielware verlangen. Wenn mir als Filmhersteller z.b. jemand mit einem Forum ankommt der ein paar Dutzend User hat und ein anderes Forum mit zigtausenden Usern was glaubt ihr wem gibt man dann im Zweifelsfall ab und zu einige Filme für Gewinnspiele? Das ganze hat sicherlich auch viel mit PR der Filmhersteller etc.zu tun, insofern ist es gut wenn viele User teilnehmen auch wenn sie ggf. nicht viel schreiben, das erhöht auch die Chancen aktiver Vielschreiber auch mal Glück zu haben, schlicht aus dem Grund weil mehr Gewinnspiele veranstaltet werden können, wenn ihr meine Logik nachvollziehen könnt.

Sollte man über eine Regelung was man verbessern könnte (also eine Mindestteilnahmebedingung wenn ihr so wollt) nachdenken wollen würde ich ein ausgefülltes Blu-Life Profil wie bereits von anderen vorgeschlagen wurde bevorzugen, das wäre für alle gleich fair und es wäre egal ob man Viel- oder Wenigschreiber ist.
Geschrieben: 16 Nov 2009 21:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich denke auch, das ein ausgefülltes Profil (über 60% würde ich für fair halten) ein Schritt in die richtige Richtung wäre.
100% halte ich für utopisch, und auch bei 75% muss man viel angeben, was man aus verschiedenen Gründen nicht machen möchte.
Evtl. schaffen es ja die Betreiber mal ein Gewinnspiel nur für "FSK18 verifizierte" Nutzer einzuschieben, bei dem dann auch entsprechende Titel als Preis ausgelobt werden. Das sollte aber natürlich nicht oft geschehen, sonst fühlen sich die Frischlinge (altersmäßig) ausgeschlossen ;-)
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Nov 2009 21:09

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Evtl. schaffen es ja die Betreiber mal ein Gewinnspiel nur für "FSK18 verifizierte" Nutzer einzuschieben, bei dem dann auch entsprechende Titel als Preis ausgelobt werden.

Das gab es sogar schonmal: Resistance 2.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Nov 2009 21:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das gab es sogar schonmal: Resistance 2.

Sorry, so lang bin ich noch nicht dabei bzw. habe mir nicht die Mühe gemacht alte Gewinnspiele durchzuschauen, fiel mir nur gerade ein. :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Nov 2009 21:49

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann elektras Kritik schon nachvollziehen. Es geht nicht um die Leute, die die Seite nur passiv nutzen. Datenbank, Filme pflegen oder den Marktplatz etc. sondern es geht um die, wie ich sie nenne, Gewinnspiel Touristen. Die melden sich hier AUSSCHLIEßLICH um am Gewinnspiel teilzunehmen. Das nächste mal online sind die beim nächsten Gewinnspiel! Ich spreche aus praktischer Erfahrung, habe auch eine Seite, wo früher mal Gewinnspiele liefen.

Noch dazu verfälschen sie die Umfrageergebnisse, weil ich mir sicher bin dass die meisten dieser Leute die Fragebögen nur schnellstmöglich durchklicken ohne zu lesen! Hier wäre eine Regelung, wie beim Weihnachtsgewinnspiel durchaus sinnvoll gewesen, um hinterher auch eine brauchbare Auswertung zu haben.

Geschrieben: 16 Nov 2009 21:53

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

habe den Thread von anfang an gelesen und kann die Argumentation sehr gut nachvollziehen. Was Ihr, genauso wenig wie ich, jedoch nicht nachvollziehen könnt, ist, ob diese Argumentation theoretisch oder auch praktisch die zutreffende ist. Rein von der Wahrscheinlichkeit ist beides möglich, nämlich das die Ziehung sowohl gefakt als auch in Wirklichkeit genau diese Verteilung hervorbringt.

Und hier komme ich zu meinem eigentlichen Punkt, warum ich hier etwas überhaupt schreibe. Versteift Euch nicht zu sehr auf "was wäre wenn gewesen" und "warum ist das so"! Zumindestens dann, wenn ihr des Pudels Kern nicht herausfinden werden bzw. das nächste Gewinnspiel vielleicht schon genau das Gegenteil Eurer jetzigen Behauptung und Argumentation belegt.

Freut Euch vielmer auf einer Seite zu sein, wo es Spass macht mit anderen sein Hobby zu teilen, die kostenfrei und relativ werbefrei ist und immer wieder die Chance auf nette Gewinne erlaubt. Versteift Euch dabei aber nicht zu sehr auf die möglichen und - solange man nicht gewonnen hat - fiktiven Gewinne, sondern nutzt diese Zeit und Eure Energie lieber für andere Dinge, die Euch im eigenen Leben selbst weiterbringen und letztendlich mehr Wert sein werden als eine BD oder eine PS3 Slim;ich glaube Ihr wisst wovon ich spreche! .-) und wenn ihr dann nebenbei dann doch einmal was hier gewinnen solltet, freut ihr Euch unverhofft gleich doppelt so viel.

Jeder ist seiner eigenen Glückes Schmied!
Geschrieben: 16 Nov 2009 21:59

elektra

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 447
seit 10.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 391 mal.
Erhielt 497 Danke für 128 Beiträge
elektra am 9.5 gehts nach Vegas *freu

Zitat:
Zitat von Tom76
Gewinnspiel Touristen.

haha , genau.. und am besten sind die, die sich noch mit x email adressen anmelden um die Chancen zu erhöhen .

Es wäre mal nett, wenn der Staff sich mal äußern würde und auch auf alles sinngemäß eingeht was hier geprangert wird, danke :thumb:
elektra.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:16

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Ich denke auch, das ein ausgefülltes Profil (über 60% würde ich für fair halten) ein Schritt in die richtige Richtung wäre.
100% halte ich für utopisch, und auch bei 75% muss man viel angeben, was man aus verschiedenen Gründen nicht machen möchte.
Evtl. schaffen es ja die Betreiber mal ein Gewinnspiel nur für "FSK18 verifizierte" Nutzer einzuschieben, bei dem dann auch entsprechende Titel als Preis ausgelobt werden. Das sollte aber natürlich nicht oft geschehen, sonst fühlen sich die Frischlinge (altersmäßig) ausgeschlossen ;-)

Du es gibt User hier die haben 0 Beiträge sind aber haben sich für den Bereich FSK 18 Freischaltet lassen.
Also macht dies auch kein unterscheid.

Zitat:
Zitat von elektra
haha , genau.. und am besten sind die, die sich noch mit x email adressen anmelden um die Chancen zu erhöhen .

Es wäre mal nett, wenn der Staff sich mal äußern würde und auch auf alles sinngemäß eingeht was hier geprangert wird, danke :thumb:

Dieses Thema hatten wir auch schon zu genüge.
Dies wird ausführlich von den Betreibern ausführlich geprüft ob dritt Brett fahrer dabei sind.

Brauchst blos selber mal Logíns und das Anmelde Datum überprüfen.
Da bräuchten manche User 10 Computer auf einmal um sich hier anzumelden.

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 22 Benutzer und 155 Gäste online.