Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Gewinnspiele

Gestartet: 16 Nov 2009 18:49 - 66 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Nov 2009 18:49

elektra

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 447
seit 10.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 391 mal.
Erhielt 497 Danke für 128 Beiträge
elektra am 9.5 gehts nach Vegas *freu

Hallo,
immer wieder liest man in den Kommentaren nach diversen Gewinnspielen darüber, das wohl einige hier nicht ganz zufrieden mit der Auslosung etc. sind. Ich gehöre auch dazu :)

Mich und andere bestimmt auch würde es mal Interessieren nach welchen Kriterien hier gelost wird oder wie das Losungssystem funktioniert.
Betrachtet man mal einige Gewinnspiele und nimmt dann den Protzensatz ist eindeutig das mehr " Mitleser " oder " nicht-bestätigte Accounts " gewinnen als jene die hier das Forum am laufen halten und sich regelmäßig beteiligen.

Es ist leider nicht nur hier so sondern auch in anderen Foren immer wieder zu beobachten, das Leute sich immer nur irgendwo anmelden um was abzugreifen. *armutszeugniss*
In diversen Gewinnspielforen wird sogar dieses Forum hier erwähnt, wenn neue Gewinnspiele stattfinden.

Es ist echt schade das so Grossartige Gewinne wie heute mal wieder " Ps3 " an 0er gehen die rein garnichts hier im Forum machen außer an Gewinnspielen teilzunehmen. Nichtmal ein " Hallo ich bin der neue Thread " wurde aufgemacht.

Ich bin streng dafür das es eine Mindestanzahl an Postings geben soll und vielleicht auch eine mindest- dabeiseinzeit *gg* ( komisches Wort ) geben muss um entlich diese Abzocker wie ich Sie nenne den Riegel vorzuschieben.

Ich persönlich gönne es jedem der hier gewinnt und freue mich mit diesen Usern mit, aber mir geht es gegen den Strich das nicht aktive hier abräumen und den aktiven die Chancen nehmen.

Auch bin ich pers. nicht des neides Kind, denn ich bin hier zu 99% um mich mit netten Leuten zu unterhalten und/oder eben ein Teil der Gemeinschaft zu sein und 1% um auch mal was zu gewinnen *hehe*

so dann jetzt dürft Ihr entweder Steine nach mir werfen oder was auch immer. Ich wollte das bloß mal gesagt haben.

Also bitte Blu-Ray Team schiebt diesen " Abzockern " ein Riegel vor wie es in anderen Foren auch schon gang und gebe ist.

Danke
Nicole
elektra.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:01

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Wieso steine werfen?
DU hast 10000% recht das was du geschrieben hast habe ich ja in kurzer form als Kommentar geschrieben...finde es sehr sehr schade wie die Gewinnspiele laufen...gut das mal ein newby gewinnt ist ja nicht schlimm aber wenn ich sehe das unter den 30 Braveheart und x-men gewinnern 25 sind mit 0-4 beiträgen und davon auch noch welche mit unbestätigtem Account frage ich mich echt was der sinn eines
COMUNITY GEWINNSPIEL ist:o

Klar das eine Mindestpostig zahl oder zugehörigkeit nicht immer der beste weg ist verständlich denn schliesslich gibt es auch genug leute mit unter 50 Beiträgen sich aber trozdem aktiv an Themen beteiligen ...ich meine jeder hat mal klein angefangen...Aber das unbestätigte Accounts oder welche die zwar länger angemeldet sind aber 0 beiträge haben gewinnen ist schon Fies (gelinde ausgedrückt)

Ich Freue mich für jeden (ehrlichen) Gewinner wirklich aber ich kann einfach keine Schmarotzer ab :devil:
Aber denoch wird es schwer eine Regelung zu finden...

Und zum Thema Bekanntgabe in anderen Foren...ist doch klar ..ist ja auch ganz leicht Gratis Anmelden...E-Mail checken...am GS mitmachen (und vielleicht noch absahnen)...

Und nein hier spricht nicht der Neid es ist einfach eine Feststellung (die wie man sieht nicht nur aufgefallen ist) und ausserdem habe ich vor 2 tagen selber eine tolles Paket gewonnen ;);)

per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:05

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ihr spricht mir aus der Seele :)
( danke für die Worte )
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:06

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann die oben genannten Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Lese die meisten der Namen die gewonnen habe zum ersten mal.
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:07

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Das find ich auch so

Geschrieben: 16 Nov 2009 19:08

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Gesamt : 405 Posts bei 42 Gewinnern
Nur 9 Gewinner haben überhaupt mehr als 25 Posts, die meistens aber über 75 Posts. (Spitzenreiter 500).

War es das, was du uns versucht hast zu verdeutlchen ? :-D

< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:11

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann mich dem was hier geschrieben wird nur anschließen.

Ich finde ja Gewinnspiele nur für FSK18 verifiziert ganz ok, so fallen schonmal die Leute weg die von anderen Foren kommen und nur die Gewinne abgreifen wollen, evtl. sogar Doppelaccounts und was weiß ich was sich solche Leute noch einfallen lassen.

Das mit den Mindestpostings halte ich nicht für gut, somit würde das Forum nur noch mit Spam vollgemüllt werden.

Nach der Anmeldedauert gehen finde ich auch nicht gut. Es gibt schließlich genug Leute die erst seit kurzem dabei sind und sich auch wirklich im Forum, an Sammelbestellungen usw. beteiligen.

Bin mal auf Antworten vom Staff gespannt.
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:14

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Kann die oben genannten Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Lese die meisten der Namen die gewonnen habe zum ersten mal.
jupp,genau:confused:
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich vollauf nachvollziehen...

Ich war zwar schonmal unter den glücklichen Gewinnern (FSK18-Gewinnspiel), aber wenn man sieht, dass ein Großteil der Gewinne an Leute geht, die (so gut wie) nichts zur Community beitragen, und man im Gegenzug von "alten Hasen" lesen muss "Ich hoffe ich gewinne auch mal", dann tuts mir echt in der Seele weh...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 16 Nov 2009 19:33

Gast

Hi,

die Gewinne sind mir persönlich nicht so wichtig. Als ich noch Redakteur habe ich auch freiwillig auf Gewinne verzichtet.

Ich habe eben mal in der Benutzerliste gestöbert und bin etwas erstaunt und gleichzeitig auch enttäuscht wieviele "Nuller" es in diesem Portal gibt. Hätte ich so nicht vermutet. Wenn die Gewinnspiele von www.bluray-disc.de tatsächlich in einschlägigen Foren gelistet werden ist das natürlich kein Wunder.

Aus diesem Grunde stimme ich elektra voll und ganz zu und würde mich über eine Gewinnspielsperre für die "Nullnummern" freuen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 27 Benutzer und 164 Gäste online.