Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Cambridge Audio S 50 Center

Gestartet: 16 Nov 2009 14:12 - 23 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2009 14:12

Goerked

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute!

Ich hab in meinem kleinen Heimkino

2x 2 1/2 Wege Standlautsprecher als Frontspeaker

und

seit kurzem

2x 2 Wege Kompaktlausprecher als Rearspeaker

Mein Problem:

Der Unterschied zu meinem kleinen Centerlautsprecher ist also noch ein ganzes Stück größer geworden und das ganze hört sich jetzt nicht mehr so homogen an - der kleine Center den ich hab lässt Dialoge bei sehr frontlastigen Szenen schmal erscheinen und es fällt mir schnell auf, dass da was nicht so stimmig ist.

Ergo - EIN NEUER CENTER MUSS HER!

Meine Frage:

Hat jemand hier Erfahrung mit Lautsprechern von Cambridge Audio?

Ich habe bereits einen CD-Player von dieser Marke und der gefällt mir sehr gut, hat nen wunderschönen Analog-Sound :)

Ins Auge gefallen ist mir folgender Center von Cambridge Audio, der preislich (159€) genau in meinem angedachten Budget liegen würde:

http://www.roe-hifi.de/product_info.php/info/p4068_Cambridge-Audio-S-50-Center-Lautsprecher-Eiche.html/XTCsid/36b42bbc5ade5fd138a741a01a01c3ad

MfG, Goerked

Geschrieben: 16 Nov 2009 14:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
der Center muss sich homogen ins Klanggeschehen einfügen. Somit hilft dir eine spezielle Meinung zu diesem nicht. Wenn du die Standlautsprecher aus der selben Serie hast, dann macht der CA eventuell Sinn.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2009 14:20

Goerked

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter

Das ist mir schon klar dass der nicht unbedingt 100% zu den anderen passen wird. Nur bin ich auch der Meinung, dass der allemale besser wäre als mein jetziger Center. In neue Magnat will ich kein Geld stecken und meine Frontspeaker (Magnat) werd ich im nächsten Jahr vermutlich ausstauschen...

Geschrieben: 16 Nov 2009 14:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
dann würde ich anders vorgehen. Dieses Stückwerk birgt ewige Unzufriedenheit.
Nimmt das voraussichtliche Budget für neue Lautsprecher und gehe dir mal ein paar Alternativen anhören....was dann passt, solltest du kaufen. Du solltest vorher nur abklären, ob die Boxenserie relativ neu ist, damit du in den kommenden Monaten was nachkaufen könntest. (Empfehlung. Schriftlich geben lassen)
Markus
Geschrieben: 16 Nov 2009 21:36

Goerked

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter

Generell würd mich aber schon interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit dem Cambridge Center hat... Wenn der gut ist, dann kauf ich mir im nächsten Jahr auch die Frontspeaker davon...

Geschrieben: 16 Nov 2009 21:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist die falsche Vorgehensweise. Sorry, das ich mich wiederhole, obwohl ich weiss, das dich ds nicht interessiert...
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:26

Goerked

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter

also lieber alles mögliche erstmal probehören... ist nur doof dass es hier keinen Laden in meiner Nähe gibt der Cambridge Audio führt...
Heco Victa Center hab ich schon gehört (etwas blechern) und nen Elac Center bei Saturn, aber der war mir viel zu teuer...
Da ich meine Frontspeaker nächstes Jahr auch noch gerne austauschen möchte ist es also noch schwieriger jetzt was zu finden was sich homogen anhört...

Gibt es denn Centerspeaker von denen Du definitiv abraten könntest? Ein Probehören ist nicht wirklich immer so effektiv wenn man den Center in einem abgestimmten System hört...

Ich hab noch eine Option bei HECO und Magnat - da kenn ich nen Messehändler bei dem ich verschiedene Lautsprecher kaufen und wieder umtauschen kann wenn die gar nicht ins System passen - da ist der Preis auch wesentlich geringer... aber die Auswahl eingeschränkt - nur Heco und Magnat und nicht alle Serien...

Geschrieben: 16 Nov 2009 22:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
woher kommst du denn?
Ich persönlich würde von Herstellern wo Center anders bestückt/beschaltet sind als die Hauptlautsprecher (z.B. ist es IMHO bei den günstigeren Systemen von Swans der Fall)
Markus
Geschrieben: 16 Nov 2009 22:47

Goerked

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter

Ich komme auch aus Essen :)
Hab mir auch schon verschiedene Center angehört - nur führt keiner den Cambridge... War auch schon bei Hifi-Pawlak, die haben den nicht im Programm - da hätte mir noch ein KEF zugesagt, Namen hab ich aber schon wieder vergessen...

Geschrieben: 16 Nov 2009 22:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
war wahrscheinlich ein C-Center von KEF. In dem Preisbereich ist in Essen www.benedictus.de sehr empfehlenswert, kennst du ihn?
Der hat auch Cambridge Audio, aber nicht die lautsprecher, da vertraut er den jeweiligen Spezialisten. Cambridge Audio gehört ja zu "The Audio Partnership", wo auch z.B. Mordaunt-Short und Gale als Lautsprecherspezialisten dazugehören.

Meine persönlichen Tipps wären der psb alpha C und der Monitor Audio Vector 20 mal probe zu hören.
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 187 Gäste online.