Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

passender Samsung Verstärker fürs Heimkino

Gestartet: 13 Nov 2009 23:47 - 77 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 16:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nur um mal wieder zum ausgangspost zurückzukehren:
es geht hie rum di einvestition von sage und schreibe max. 200 euro
so.. wir zählen jetzt mal langsam bis 10 und denken in dieser zeit darüber nach, in welcher relation "preis" udn "qualität" in dieser preisklasse stehen, bzw. was man da erwarten darf:
also...los geht´s:
1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

so... alles klar?
ich denke schon ;) es wird in letzter instanz egal sein, welcher name auf dem brüllhasten steht... bei max 200 euro sollte jede ernsthafte diskussion eigentlich komplett überflüssig sein
ICH kann geräte in diese rpreisklasse leider nicht ernst nehmen
ist nicht arrogant gemeint, aber mein qualitätsanspruch liegt halt deutlich über diesem preissegment
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2009 20:44

Gast

Nicht arrogant gemeint!??? Dann solltest Du dein Posting vllt. etwas überarbeiten... :eek:
Für den Threadstarter scheinen 200 Euro nicht wenig Geld zu sein und anscheinend hält er die Diskussion über den Gegenwert den er dafür erhalten kann nicht für überflüssig.

Edit// Ich schliesse mich Stefans Posting an.
Zitat:
Zitat von std
...der 720 sieht ja zumindest schonmal schick aus, und scheint auch alles mitzubringen was man so braucht
Also probiere ihn aus und berichte
Die ablehnende Haltung der Meisten hier beruht eh auf Unkenntnis des Gerätes. Auch in den tests der Zeitschriften etc taucht er nie auf
Vielleicht ist das Gerät ja sogar richtig gut
Geschrieben: 14 Nov 2009 23:03

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Danke, DonAntifa Du sprichst mir aus der Seele, - die Hälfte hier scheint selber keine Ahnung zuhaben oder ist nur mit gefährlichen Halbwissen ausgestattet, die Andere ist einfach mal der Meinung das preiswerte Geräte scheiße sind, weil sie selber besser ausgestattete haben. Das die Geräte in den gehobenen Preisklassen besser sind ist mir bewußt, aber das heißt noch lange nicht das ich auch das Geld habe mir selbige zu kaufen! Davon ausgenommen was sagte ich? - Maximal 200€ ist mir das Gerät wert, nicht mehr, Geräte die 270€ oder mehr kosten sind zu teuer, und Aussagen wie das 200€ nichts seien bringen mich auch nicht weiter. Vampire666 treibt es hier echt auf die Spitze, - du solltest mal auf meinen Alter achten was fett an der Seite steht. Ich bin 18 Jahre alt, ausgeschrieben in Buchstaben Achtzehn, - d.h. ich arbeite noch nicht sondern gehe noch zur Schule und mache mein Abitur, wenn 200€ für dich keinen Wert haben kannst du mir sie gerne Überweisen, dann bin ich auch bereit ein Gerät für 400€ zu kaufen.

Falls jemand noch ernstgemeinte Vorschläge hat immer raus damit, ansonsten werde ich warscheinlich den Samsung R720 kaufen wenn er im Budget bleibt.
Geschrieben: 14 Nov 2009 23:20

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Es gibt auch 18 Jährige die in der Lehre sind oder nebenher Arbeiten und entsprechend mehr Geld haben als ein Schüler. ;)

Aber du kannst natürlich nur das kaufen was dein momentanes Budget zulässt oder noch ein paar Monate sparen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 14 Nov 2009 23:42

Gast

Guten Abend,

es gibt viele Wege die nach Rom führen und es gibt halt verschiedenste Qualitätsansprüche an einen AV-R.

Vor allen Dingen aus cstriklers letztem Posting lese ich, dass er sich mit der Materie beschäftigt hat und weiß welche Ansprüche er stellen kann.

Ein hervorragendes Gerät für teures Geld zu bauen ist ungleich leichter als ein gutes Gerät für wenig Geld. Vllt. ist der Samsung ein AV-R mit hervorragendem Preis-, Leisungsverhältnis?

Ich freue mich auf den ersten Erfahrungsbericht über einen Samsung AV-R und drücke die Daumen das cstrikler viel Spaß damit haben wird!
:thumb:

Btw, ich habe den Samsung AV-R noch nicht einmal irgendwo gesehen, geschweige denn das ich ihn jemals gehört habe. Woher wisst Ihr alle das er so schlecht klingt und viel schlechter ist als die Sonys, Onkyos, Yamahas, Pioneers, etc.???
Geschrieben: 15 Nov 2009 00:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich bin 18 Jahre alt, ausgeschrieben in Buchstaben Achtzehn, - d.h. ich arbeite noch nicht sondern gehe noch zur Schule und mache mein Abitur, wenn 200€ für dich keinen Wert haben kannst du mir sie gerne Überweisen, dann bin ich auch bereit ein Gerät für 400€ zu kaufen.
ich hab mit 18/19 auch kurz vor meinem abi gestanden, hab aber trotzdem mein eigenes auto gehabt (alle kosten selber getragen!) UND ne ordentliche hifi anlage zuhause stehen gehabt!
wie das ging?
ich hab nebenbei gearbeitet und prioritäten gesetzt!
mir waren diese "spinnereien" wichtiger als am WE party zu machen.
so hab ich alles an jobs angenommen, was einigermassen geld gebracht hat.
so hab ich z.b. an der tanke gejobbt, und nachdem die schicht zuende war, hab ich am WE noch an der tür in der disse gestanden
und so hab ich an einem wochenende auch mal eben 300-400 dm verdient...nicht jedes, aber sooft ich die kohle gebraucht hab!
also jammer mir nix von wegen "das leben iss ja soo ungerecht und teuer" vor!
DAS regt MICH auf!
und bevor du 200 euro, die für dich sehr viel geld sind, für einen faulen kompromiss ausgibst, würde ICH lieber zusehen das da noch ein paar eu dazugespart werden, um dann was besseres zu kaufen!
denn für 200 euro gibt es keinen GUTEN receiver!
...
T.

p.s.:
@Don
wenn das teil auch nur ansatzweise "gut" wäre, hätte das dingen seinen platz in der heimkino welt gefunden...hat es aber nicht, ergo wird das seinen grund haben, oder?
aber letzen endes soll jeder nach seiner facon seelig werden... ich steck´ mich da nich mehr rein :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2009 16:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Vampire666
p.s.:
@Don
wenn das teil auch nur ansatzweise "gut" wäre, hätte das dingen seinen platz in der heimkino welt gefunden...hat es aber nicht, ergo wird das seinen grund haben, oder?

Du vergisst das Lobbytum, das auch dieser Branche inne wohnt! Diese Aussage stimmt somit nicht. Es gibt viele "heimliche" gute Firmen, siehe z.B. den Funai BD-Thread, genauso wie Funai gibt es kleine mittelständische Marken die qualitativ sehr gut sind, aber mit einem Imageproblem zu kämpfen haben.

Bei Samsung ist es die für Europäer falsche!! Denke, warum diese Firma im Heimkinobereich keinen Fuss fassen wird....siehe dem Umstand das sie geniale! Projektoren bauen können und da sogar Joe Kane für anheurn konnten. Die hatten auch mal "richtig amtliche" High End Komponenten, diese wurden in zusammenarbeit/kooperation mit Mark Levinson/Madrigal! hergestellt, zeitweise hat man diese Geräte auch vorproduziert, sowie marantz, harman/kardon usw.....Samsung hätte es drauf, versteht nur die Mentalität der Europäer nicht wirkilch. (und ehrlich gesagt ist es auch gut so ;))
(Nicht zu verwechseln mit Mr. Mark Levinson, der für LG arbeitet)

Vieles findet seinen Platz erst durch "Lobbyarbeit"...ist leider so.

Markus

P.s. Danke, weil ich dir bei allen was du sonst geschrieben hast 100% zustimme! bis auf "für 200€ gibt es keinen guten Receiver. Denn diesen kann es geben, weil eine Firma die z.B. gute Produkte baut, diesen Bereich aufgibt und es rausverkauft....regulär kann es keinen geben, da gebe ich dir recht.....wenn man alle Kosten mal abzieht, was soll da schon drinstecken.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Nov 2009 17:27

Gast

Guten Abend,

ich schätze wir schreiben hier aneinander vorbei?

Der Threadstarter hat sowohl sein Budget benannt, als auch seinen Standpunkt dargestellt. Er sucht einen guten AV-R in der Preisklasse bis 200,00 Euro. Das ein solches Einsteigergerät in keinster Weise mit einem Mittel-, Ober-, oder Referenzklassen AV-R verglichen werden darf u. kann, sollte wohl jedem hier klar sein.

Ich persönlich habe in Fällen, in denen es mir nicht eindeutig erschien ob der Fragesteller sich bewußt darüber ist welchen Gegenwert er für ein bestimmtes Budget erwarten kann, zum sparen geraten - In diesen Fällen bestand die Gefahr der Entäuschung.
In cstriklers Fall sehe ich jedoch das er sich bewußt darüber ist, dass er keine Wunder von einem 200,00 Euro AV-R erwarten kann.

Er sucht also einen, für die Preisklasse bis 200,00 Euro, guten AV-R. Ob er ihn in dem Samsung gefunden hat ist fraglich, kann aber nicht von Bo(a)rdmitgliedern, die das Gerät genausowenig wie cstrikler selber kennen, pauschal bestritten, höchstens gemutmaßt werden.

@Thomas,
das cstrikler, auf der Suche nach Bestätigung, auf eine Heimkino Fangemeinde deren Investitionsbereitschaft um ein vielfaches höher ist, gestoßen ist, ist noch lange kein Grund dermaßen arrogante Beiträge zu verfassen wie es in diesem Thread der Fall war... icon13.gif

Just my 2 cents
DonAntifa

Geschrieben: 15 Nov 2009 17:29

Gast

Also wie der User Vampire hier in letzter Zeit schreibt stößt zunehmend auf...
Wäre es nicht angebracht etwas sachlicher und weniger emotional zu schreiben.
Der User "cstrikler" jammert doch gar nicht, er schreibt lediglich das er nicht mehr als 200€ ausgeben kann.

@cstrikler: Hast du evtl. schon mal über ein gebraucht Gerät nach gedacht ? Da dürfte sich doch bei den bekannten Stellen im Netz was finden lassen.
Geschrieben: 15 Nov 2009 17:37

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
@cstrikler: Hast du evtl. schon mal über ein gebraucht Gerät nach gedacht ? Da dürfte sich doch bei den bekannten Stellen im Netz was finden lassen.

Eine sehr gute Idee!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 97 Benutzer und 525 Gäste online.