Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

passender Samsung Verstärker fürs Heimkino

Gestartet: 13 Nov 2009 23:47 - 77 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 12:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

vollkommen deiner meinung. bestes beispiel sind die autohersteller.

das die deutschen hersteller 60% aller teile von gemeinsamen zulieferfirmen bekommen, interessiert keinen.
das einzige, das die autohersteller noch selber machen ist: design, motor, zum teil das getriebe!

ist bei uns in österreich aber nicht viel anders.

zum glück denken nicht alle so, sonst hätten viele kleine underdogfirmen, die qualitativ vielleicht sogar besser sind als die "premiumhersteller", keine chance!
Geschrieben: 14 Nov 2009 13:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und dennoch sind es "andere Autos". Ich habe einen VW und einen Quasi Audi gefahren. Es wird dann zu vorschnell alles über einen Kamm geschert. Nur weil man aus Kostengründen auf Plattformen zurückgreift ist es nicht das gleiche. Wird aber vorschnell als ein solches behandelt.

Underdogs haben es immer schwerer. Das ist ja der Grund warum es lukrativer ist eine bestehende Marke zu schlucken (danach intern umzubauen), als eine neue zu gründen.
(Sie Quelle (Markenname verkauft!), Opel, usw.)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Nov 2009 13:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von PhoenixX
preisleistungs mäßig gibt es keinen besseren AV als den Onkyo 507

habe den 606 und das ist ienfach en g eiles teil auch wenn es optisch schönere (denon) gibt

achja

es ist vollkommen egal ob sony oder samsung

die sind beide vollkommen unfähig sourround anlagen zu produzieren! eine rmehr als der andere

Ich lach mich schlapp...:rofl:
Nu hab ich soviel Geld investiert, und jetzt sagt mir erst jemand das ich es auf den Ohren habe...
Geschrieben: 14 Nov 2009 14:00

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Ich lach mich schlapp...:rofl:
Nu hab ich soviel Geld investiert, und jetzt sagt mir erst jemand das ich es auf den Ohren habe...

Hallo Jörn,

ich fange auch an mich zu amüsieren! In diesem Thread jagt eine unqualifizierte Aussage die nächste. Das hat nichts mehr mit qualifizierter Beratung, sondern vielmehr mit Fanboygehabe zu tun - leider.
Ich denke Du kannst zufrieden sein mit deinem 6400er. ;)
Geschrieben: 14 Nov 2009 14:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
sondern vielmehr mit Fanboygehabe zu tun - leider.

Hallo Don,

leider nimmt dieses immer zu! (Wie oft ich den Satz "mit XY kannst du NICHTS falsch machen" oder ähnliches hier in den letzten Wochen lesen durfte...aber du musstest ja an anderen Sachen arbeiten *grrrr*

;) :thumb:

Markus
Geschrieben: 14 Nov 2009 15:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo Jörn,

ich fange auch an mich zu amüsieren! In diesem Thread jagt eine unqualifizierte Aussage die nächste. Das hat nichts mehr mit qualifizierter Beratung, sondern vielmehr mit Fanboygehabe zu tun - leider.
Ich denke Du kannst zufrieden sein mit deinem 6400er. ;)

...zumal dies an einer einzelnen Komponente eines Gesamtsystems festmachen zu wollen für mich schon recht aberwitzig klingt (wo wir gerade beim Klang sind).
Geschrieben: 14 Nov 2009 15:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Don,

leider nimmt dieses immer zu! (Wie oft ich den Satz "mit XY kannst du NICHTS falsch machen" oder ähnliches hier in den letzten Wochen lesen durfte...aber du musstest ja an anderen Sachen arbeiten *grrrr*

;) :thumb:

Markus

stimmt. vergleiche finden zum teil nicht mehr statt - obwohl das in diesem forum hier sehr sehr sehr harmlos ist. wir sind hier eigentlich eh sehr aufgeschlossen gegenüber anderen marken bzw anderen geräten, verherrlichen unsere eigenen gekauften produkte nicht und sond offen für andere sachen - zumindest die meisten sind so.

da gibts ganz andere foren, wo das fanboy gequatsche viel schlimmer ist.
liegt vielleicht auch daran, dass der altersschnitt in diesem forum nicht bei 15 liegt, sondern eher bei 25 schätz ich mal.

vergleichen ist das a und o - egal ob bei boxen, receivern oder abspielgeräten etc... jeder hat eine eigene "must-have" liste, was das gewünschte gerät können muss.

außerdem gibts inzwischen soviele geräte mit unterschiedlichen ausstattungen etc, dass man einfach nicht mehr sagen kann - der hersteller ist gut, egal was für ne serie.

aber das verstehen halt leider manche nicht.... da gibts nur eine marke, ganz egal ob die schlechte ware verkauft oder nicht.

sorry für das OT
Geschrieben: 14 Nov 2009 15:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Patrick,
vollkommen d'accord. In allen Punkten.
Eine Sache nur: Es ist grade erstaunlich das das Fanboygequatsche bei dem niedriegen Durchschnittsalter so gering ist. (Ich tummele mich ja sonst in foren da bin ich alter vom Durchschnitt und es ist so wie du es beschreibst)

Hier gilt glaube ihc das Kompliment allen Usern und auch den Mods, die für einen gewissen Stil stehen. Offen, ruhig auch mal hart diskutierend...aber den grundsätzlichen Respekt nciht verlierend...und vieles fängt sich alleine.

Markus
Geschrieben: 14 Nov 2009 15:39

gelöscht

Da sagte ein weiser Mann einmal...

"Wahres Glück besteht nicht darin, dass man
bekommt, was man mag. Es kommt aus der Bemühung,
Zuneigung zu gewinnen zu dem, was man nicht mag."
Geschrieben: 14 Nov 2009 15:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

stimmt. hier wird hart aber fair diskutiert. unter die gürtellinie geht es sogut wie nie!

außerdem muss mal klar gesagt werden, dass wir hier ja keine kleinen kinder sind die es nötig haben, ihren tv zu verteidigen. wir alle wissen ja, das jedes gerät vorzüge bzw nachteile hat. würde es den einen - den besten hersteller geben, wären alle anderen ja pleite bzw würde es sowieso nur diesen einen geben.

aber das wollen manche halt nicht einsehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 69 Benutzer und 397 Gäste online.