Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Benq w5000 oder w6000

Gestartet: 13 Nov 2009 17:03 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2009 17:03

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 9
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prison Break: Die komplette Serie (Limited Edition)
anzahl.png

Hey Leute ich bin nun nach langen überlegungen kurz davor mir einen Beamer zu kaufen für mich war eigentlich immer der Benq w5000 optimal ich habe ihn auch schon live gesehen ein wirklich tolles und beindruckendes Bild nun ist meine Frage da jetzt der benq w6000 auf dem Markt ist lohnt es sich wirklich sich denn w6000 zu kaufen und dafür ca.1000 € mehr auszugeben?
Hat jemand beide schon gesehn oder algemeine Erfahrung mit einem oder beiden Benqs oder gibt es bessere Beamer für die gleiche Preisklasse ?

Ich danke schon einmal für alle Antworten !!

Gruß, Basti
Wer Blu-ray nicht kennt hat den Trend verpennt!!
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 14 Nov 2009 18:00

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

kann mir den keiner sagen ob es sich lohnt den w6000 zu hollen oder ob der w5000er auch reicht ???
[IMG]https://bluray-disc.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=21301&dateline=124706 8261[/IMG]
Geschrieben: 15 Nov 2009 02:04

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Ja das kommt ja auch darauf an, was du genau willst / erwartest von dem Gerät.
Wenn du doch den w5000 schon live gesehen hast, und der dich so beeindruckt hat, wieso nicht?
Klar hat der w6000 viele Neuheiten / Verbesserungen .. sons wär ja kein so extremer Preisunterschied da.

Da musst du doch selbst wissen, ob dich die Neuerungen interessieren (dafür gibts ja Internet, bin BenQ-technisch nicht ganz auf dem laufenden) .. daher, einfach mal recherchieren.
Und wenn sich die Änderungen für dich wichtig anhören, heißt es ein eigenes Bild machen gehen, wenn dir das dann den Aufpreis wert ist - hau rein (:

Ich selber habe leider von beiden kein Bild, ist einfach nicht in meinem Radar.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 15 Nov 2009 11:54

BLUW0RLD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Samsung LE-40A536
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von ReVo
Ja das kommt ja auch darauf an, was du genau willst / erwartest von dem Gerät.
Wenn du doch den w5000 schon live gesehen hast, und der dich so beeindruckt hat, wieso nicht?
Klar hat der w6000 viele Neuheiten / Verbesserungen .. sons wär ja kein so extremer Preisunterschied da.

Da musst du doch selbst wissen, ob dich die Neuerungen interessieren (dafür gibts ja Internet, bin BenQ-technisch nicht ganz auf dem laufenden) .. daher, einfach mal recherchieren.
Und wenn sich die Änderungen für dich wichtig anhören, heißt es ein eigenes Bild machen gehen, wenn dir das dann den Aufpreis wert ist - hau rein (:

Ich selber habe leider von beiden kein Bild, ist einfach nicht in meinem Radar.

HEHE ja danke schön das habe ich mir auch schon gedacht einfach mal den benq w6000 ansehen aber ich wüsste nicht wo man den schon probe gucken kann in Hamburg weißt das zufällig jemand?

gruß basti
Geschrieben: 15 Nov 2009 12:46

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Frag doch mal an, ob die den zum Ansehen da haben:

Mediastar Hamburg
Am Kielortplatz 3
22850 Norderstedt
Telefon: 040 / 51 32 89 47
Fax: 040 / 51 32 89 50
Geschrieben: 15 Nov 2009 20:18

Gast

Zitat:
Zitat von BLUW0RLD
kann mir den keiner sagen ob es sich lohnt den w6000 zu hollen oder ob der w5000er auch reicht ???

Hallo BLUWORLD,

bei solchen Anfragen bitte immer die Abmaße deiner Räumlichkeit angeben. Wenn deine HK Bilder aktuell sind, schätze ich die Maße deines dir zur Verfügung stehenden Raumes auf ca. 2,8 x 4,8-5 Meter, bei einem spekulativen Sitzabstand von ca. 3,5-3,8 Meter wird wohl eine 2,2m - 2,4 m breite Leinwand zum Einsatz kommen (wenn möglich, max. Leinwandbreite einplanen). Bei dieser Bildfläche ist der W5K in der Lage ein brilliantes und vor allem im InBildKontrast hervorragendes Projektionsbild zu liefern. BenQ ist wie andere Beamerhersteller auf den 'THX-Footlampert-ZUG' aufgesprungen, das ist bei der ein oder anderen Heimkinogroßbildkonfiguration sehr wünschenswert, denn nun ist es mit dem 1,5 fachen Zoom und dem mehr an Lichtleistung auch bei Leinwandbreiten über 3m möglich, ein sehr brilliantes Projektorbild darzustellen. Wie geschrieben, mit den letzten Firmwareversionen 1.12 oder 1.21 (Servicemenü) ist der W5K auch heute noch konkurrenzfähig. Wichtig ist, das du dir den Projektor live anschaust, nicht nur um zu checken ob dir die Bildperformance zusagt, sondern auch um zu testen ob du für das RGB (Farbblitzen) anfällig bist. Bitte auch in der Projektionsdatenbank prüfen, ob deine Raummaße, die von dir gewünschte Bildposition bzw. Breite zulassen.

Projektorendatenbank ---> http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php

Gruß,
Sabunim

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 120 Benutzer und 602 Gäste online.