Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Pace DS810KP - Meine Meinung

Gestartet: 12 Jan 2008 10:16 - 6 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2008 10:16

Blu'ser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

RLP
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 09.01.2008
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)

Hallo zusammen,

nachdem es Premiere nun nach 2 Wochen geschafft hat, mir den HD-Satelietenreceiver Pace DS810KP zu senden machte ich mich ans auspacken des Gerätes :)

Der erste Visuelle Eindruck.....Oh Gott, wie billig sieht das Teil den aus :confused: Egal dachte ich mir, Hauptsache das HD Bild stimmt.
Anbei ist eine Anleitung, Scart- HDMI Kabel und eine Fernbedienung samt Batterien.
Ich dachte billiger geht es nicht, da wusste ich aber noch nicht, das es mit der Fernbedienung noch schlimmer kommt :rolleyes: So was billiges hatte ich noch nie in der Hand und total unergonomisch. Zudem sieht sie nicht nur billig aus, sondern fühlt sich auch so an.

Okay, den Receiver mittels dem mitgelieferten HDMI Kabel an den Panasonic TH50-PZ70E angeschlossen.
Plasma und Receiver eingeschaltet, die Installation startet. Auswahl der Sprache, der Auflösung anschließend die Kanalsuche.
Danach sollte wohl ein Bild kommen :confused: da kam aber nix, nur der Plasma wechselte zwischen 16:9, Breitbild usw. Und dies ohne Unterbrechung. Der Pace reagiert auf keinen Tastendruck, weder auf der FB noch am Gerät selbst. Okay, es geht auch anders. Netzstecker gezogen. Nach kurzem warten wieder eingesteckt.... wieder das Wechselspiel 16:9, Breitbild usw.
Was mir die ganze Zeit aufgefallen ist, war die schleppende Fernbedienung. Das heißt, man drückt drauf und es passiert nix. Nach 10x drücken nimmt er dann vielleicht mal den Befehl an. Batterie bestimmt leer.... Später, dann mach ich neue rein..... Erst mal zum Installationsproblem...

Was nun??? Okay, Premiere anrufen! Nachdem ich mich durch das Telefonmenü getippt habe, kam von der Premiere Dame nur, dass ich mich direkt an Pace wenden soll. Okay Pace angerufen.

Nach erklären was passiert ist, fragte mich die Dame, ob ich ein HDMI Kabel benutze für die Erstinstallation. Ich bejahte dies, schließlich sollte man einen HD Receiver mit einem HDMI Kabel füttern, will ja HD schauen, für was brauch ich sonst einen HD Receiver?
Nicht der Pace, für die Erstinstallation benutzt man ein Scart Kabel, sonst hängt sich wie in meinem Fall die Software auf.
Da konnte ich nicht mehr und musste laut lachen und frage die Dame ob sie mich auf den Arm nehmen will. War aber nicht so :(
Netzstecker und HDMI Kabel aus dem Pace raus, Scart Kabel rein, Netzstecker rein. Installation läuft wieder von vorne. Nach der Kanalsuche der spannende Augenblick....
Bild da :o Scart Kabel raus, HDMI Kabel rein... Hurra, Bild da :D

So, nun war zappen dran... Geht nicht wirklich. Ach ja, die Batterien sind ja leer. Neue geholt...
Das Große Zappen kann beginnen... Pusteblume, nix, nada. Dasselbe Problem mit der Fernbedienung, trotz neuer Batterien. Multimeter raus und Batterien gemessen, sind okay.

Was tun? Okay, Pace wieder angerufen, vielleicht darf man ja keine Varta Batterien für die Erstbedienung nehmen sondern die guten Duracel :rofl:

Pace: Haben Sie einen Plasma
Ich: Ja
Pace: Der ist Schuld. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. den Receiver mal auf die andere Seite stellen
2. den Receiver zu uns schicken und wir basteln was (ca. 10 Tage dauert die Aktion)
3. den Tipp haben wir von einem Kunden bekommen, einen grüne Folie über das Display das Pace kleben.
Ich: Punkt 1 - wäre machbar
Punkt 2 - inakzeptabel, hab sonst keinen Receiver, da Premiere den anderen ja wieder bekommt.
Punkt 3 - Was für grüne Folie?
Pace: Sie kennen doch die Schnellhefter die es in verschiedenen Farben gibt...
Ich: Lautes lachen. Fragte mal ob es eine alternative wie einen Vorabaustausch gibt...
Pace: Nein, machen wir nicht, da der Plasma Schuld hat.
Ich: Aber alle anderen Geräte mit Fernbedienung lassen sich normal bedienen.
Pace: Plasma ist Schuld.

Okay, ich hab ja einen Vertrag mit Premiere, sollen die sich kümmern und Premiere angerufen.
Das Problem erklärt und die Lösungsvorschläge von Pace wiedergegeben.
Der Premiere Herr.... Pace macht den support, damit haben wir nix zur tun. Wenn die sagen, es dauert 10 Tage, dann ist das so und wenn ich kein Fernsehen schauen kann ist die nicht Premieres Problem da sie ja das Programm bereitstellen.

So, nun sitze ich hier und könnte das Ding aus dem Fenster werfen. Ich finde es einfach unverschämt, was man sich als Premiere Kunde gefallen lassen muss. Früher war dies anders, bin ja schon 10 Jahre Kunde bei denen. Ich habe nun aber beschlossen, dieses Wochenende meine Kündigung zu schreiben, auch wenn ich erst in 2 Jahren aus dem Vertrag rauskomme, aber ich hab die Schnauze voll.

BTW: Kennt jemand das Problem mit dem Pace? Lösungsvorschläge? Hab eine blaue Folie da, grün ist aus :devil:
Gruß
Blu'ser

Panasonic TH-50PZ70E · Samsung BD-P 1400 · Pace DS 810 KP · Denon AVR 1901 (demn. was neues) · T + A Speakers (5.1) · Und eine Frau die dies alles mitmacht
Geschrieben: 12 Jan 2008 10:24

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

dann wundert sich premiere dass man für den scheiss nicht bezahlen will..... wenn ich 50 euro für fernsehen zahle dann möchte ich dass die mir in den arsch kriechen und mir jeden wunsch erfüllen.... ich glaube kaum dass premiere in der position ist sich sowas leisten zu können... tut mir sehr leid für dich aber über die lösungsvorschläge musste ich laut lachen.. servicewüste deutschland
Geschrieben: 18 Feb 2008 16:50

Nicklink82

user-rank
Blu-ray Starter

Oldenburg auch Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount "wird wieder blau"

Habe auch nen Pace! Da hackt es öfter mal und ma kann drücken wie man will, Datut sich einfach nichts. Was kostet eigentlich Premiere HD! Steige da nicht so gemau durch.
Geschrieben: 18 Feb 2008 21:40

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Hab auch den Pace und kann die Probleme mit der Fernbedienung leider nur bestätigen,ist ne Katastrophe mit dem Ding zu zappen.
Aber nicht mehr lange dann wird der Humax icord geholt.Wer will den Pace ?:D

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 21 Feb 2008 10:23

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blu'ser
Hallo zusammen,

nachdem es Premiere nun nach 2 Wochen geschafft hat, mir den HD-Satelietenreceiver Pace DS810KP zu senden machte ich mich ans auspacken des Gerätes :)

Der erste Visuelle Eindruck.....Oh Gott, wie billig sieht das Teil den aus :confused: Egal dachte ich mir, Hauptsache das HD Bild stimmt.
Anbei ist eine Anleitung, Scart- HDMI Kabel und eine Fernbedienung samt Batterien.
Ich dachte billiger geht es nicht, da wusste ich aber noch nicht, das es mit der Fernbedienung noch schlimmer kommt :rolleyes: So was billiges hatte ich noch nie in der Hand und total unergonomisch. Zudem sieht sie nicht nur billig aus, sondern fühlt sich auch so an.

Okay, den Receiver mittels dem mitgelieferten HDMI Kabel an den Panasonic TH50-PZ70E angeschlossen.
Plasma und Receiver eingeschaltet, die Installation startet. Auswahl der Sprache, der Auflösung anschließend die Kanalsuche.
Danach sollte wohl ein Bild kommen :confused: da kam aber nix, nur der Plasma wechselte zwischen 16:9, Breitbild usw. Und dies ohne Unterbrechung. Der Pace reagiert auf keinen Tastendruck, weder auf der FB noch am Gerät selbst. Okay, es geht auch anders. Netzstecker gezogen. Nach kurzem warten wieder eingesteckt.... wieder das Wechselspiel 16:9, Breitbild usw.
Was mir die ganze Zeit aufgefallen ist, war die schleppende Fernbedienung. Das heißt, man drückt drauf und es passiert nix. Nach 10x drücken nimmt er dann vielleicht mal den Befehl an. Batterie bestimmt leer.... Später, dann mach ich neue rein..... Erst mal zum Installationsproblem...

Was nun??? Okay, Premiere anrufen! Nachdem ich mich durch das Telefonmenü getippt habe, kam von der Premiere Dame nur, dass ich mich direkt an Pace wenden soll. Okay Pace angerufen.

Nach erklären was passiert ist, fragte mich die Dame, ob ich ein HDMI Kabel benutze für die Erstinstallation. Ich bejahte dies, schließlich sollte man einen HD Receiver mit einem HDMI Kabel füttern, will ja HD schauen, für was brauch ich sonst einen HD Receiver?
Nicht der Pace, für die Erstinstallation benutzt man ein Scart Kabel, sonst hängt sich wie in meinem Fall die Software auf.
Da konnte ich nicht mehr und musste laut lachen und frage die Dame ob sie mich auf den Arm nehmen will. War aber nicht so :(
Netzstecker und HDMI Kabel aus dem Pace raus, Scart Kabel rein, Netzstecker rein. Installation läuft wieder von vorne. Nach der Kanalsuche der spannende Augenblick....
Bild da :o Scart Kabel raus, HDMI Kabel rein... Hurra, Bild da :D

So, nun war zappen dran... Geht nicht wirklich. Ach ja, die Batterien sind ja leer. Neue geholt...
Das Große Zappen kann beginnen... Pusteblume, nix, nada. Dasselbe Problem mit der Fernbedienung, trotz neuer Batterien. Multimeter raus und Batterien gemessen, sind okay.

Was tun? Okay, Pace wieder angerufen, vielleicht darf man ja keine Varta Batterien für die Erstbedienung nehmen sondern die guten Duracel :rofl:

Pace: Haben Sie einen Plasma
Ich: Ja
Pace: Der ist Schuld. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. den Receiver mal auf die andere Seite stellen
2. den Receiver zu uns schicken und wir basteln was (ca. 10 Tage dauert die Aktion)
3. den Tipp haben wir von einem Kunden bekommen, einen grüne Folie über das Display das Pace kleben.
Ich: Punkt 1 - wäre machbar
Punkt 2 - inakzeptabel, hab sonst keinen Receiver, da Premiere den anderen ja wieder bekommt.
Punkt 3 - Was für grüne Folie?
Pace: Sie kennen doch die Schnellhefter die es in verschiedenen Farben gibt...
Ich: Lautes lachen. Fragte mal ob es eine alternative wie einen Vorabaustausch gibt...
Pace: Nein, machen wir nicht, da der Plasma Schuld hat.
Ich: Aber alle anderen Geräte mit Fernbedienung lassen sich normal bedienen.
Pace: Plasma ist Schuld.

Okay, ich hab ja einen Vertrag mit Premiere, sollen die sich kümmern und Premiere angerufen.
Das Problem erklärt und die Lösungsvorschläge von Pace wiedergegeben.
Der Premiere Herr.... Pace macht den support, damit haben wir nix zur tun. Wenn die sagen, es dauert 10 Tage, dann ist das so und wenn ich kein Fernsehen schauen kann ist die nicht Premieres Problem da sie ja das Programm bereitstellen.

So, nun sitze ich hier und könnte das Ding aus dem Fenster werfen. Ich finde es einfach unverschämt, was man sich als Premiere Kunde gefallen lassen muss. Früher war dies anders, bin ja schon 10 Jahre Kunde bei denen. Ich habe nun aber beschlossen, dieses Wochenende meine Kündigung zu schreiben, auch wenn ich erst in 2 Jahren aus dem Vertrag rauskomme, aber ich hab die Schnauze voll.

BTW: Kennt jemand das Problem mit dem Pace? Lösungsvorschläge? Hab eine blaue Folie da, grün ist aus :devil:

musste grad wieder sehr laut lachen... xD premiere ist der hammer ! ich weiss schon warum ich nie für so einen rotz bezahlen werde ;) aber wirklich nie !!!!
(hehe man kann auch anders gucken hab ich mal gehört ;) ;) )

edit: wenn man premiere hd aboniert würde das 9,99 € pro monat kosten...
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 16 Jan 2009 02:09

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Entschuldigt das ich den Zombie nochmal ausgrabe aber das ist ja einfach zu lustig :rofl: Bin ich froh das ich die Kiste nie hatte^^
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 08:23

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also die Kiste soll echt der Hammer sein was ich Gelesen habe so in den Foren...

Soll Hängen Bleiben beim Umschalten, soll ein Mieses Bild haben,die Angesprochene Fernbedienung und zu Guter Letzt wird man bei Premiere an Pace Verwissen wenn man ein Problem mit der Gurke hat.

Einziger Vorteil von dem Gerät, der Günstigste Einsteiger HD Receiver auf dem Markt glaube ich ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 96 Benutzer und 884 Gäste online.