Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Ab 20.11. Bundesweite Aktion im Media?

Gestartet: 13 Nov 2009 13:27 - 1421 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Nov 2009 12:00

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Und wenn ich Sachen lese wie "hab 6x das Rambo-Steel, will dafür je 35 EUR + Versand", dann kann man da schon mal einen Gedanken dran verschwenden, ob das nicht ein gewerbliches Handeln darstellt...

Richtig...wenn jemand (auch als Privatperson) etwas kauft, um es mit Gewinnabsicht zu verkaufen, gilt er fürs Finanzamt als Händler und es "müsste" dort angemeldet werden. :(
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:06

Maddin360

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Hildesheim :-)
kommentar.png
Forenposts: 1.025
Clubposts: 54
seit 05.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: Hardcore Blu-ray "Tori Black Is Pretty Filthy" für nur 10,- EUR
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 64 Danke für 34 Beiträge

An alle die mich angeschrieben haben wegen dem JR Steel ich habe leider keins mehr bei uns bekommen tut mir leid...:sad:

MfG
Moin,

ich verkaufe einen grossen Teil meiner BluRay Sammlung

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:09

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Richtig...wenn jemand (auch als Privatperson) etwas kauft, um es mit Gewinnabsicht zu verkaufen, gilt er fürs Finanzamt als Händler und es "müsste" dort angemeldet werden. :(

Mensch Leute was macht ihr für ein Theater hier.
Nur weil paar Leute die JR Steels bekommen haben und ihr nicht.
Steckt da nicht ein bisschen Neid dahinter.
Ander Menschen hinterziehen Millionen und ihr habt nicht anderes zu tun als euch hinter paar Leute zu aufregen die sich 100 oder mehr Euro verdienen.
Wenn ihr so Klever gewesen wärt wie die könnt ihr auch bischend zu verdienen.
Also wenn nur paar Politiker denke so wie ihr hier, dann kein Wunder das es hier im Lande berg ab geht.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:18

Jackflash

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 05.12.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Benq W1000+
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Jackflash ist absolut begeistert von seinem BDP9600...

Ich habe am Freitag noch im MM davorgestanden und da waren noch ~12stk da, aber da ich den Film so dermassen schlecht finde habe ich nicht ein einziges mitgenommen. Nein ich finde Rambo grundprinzipiel nicht schlecht 1+3 sind genial aber der 4te hätte nicht sein müssen...

Gestern waren alle ausverkauft und ein Mitarbeiter sagte mir das sogar Leute angerufen hätten und 50stk(!) bestellen wollten und genau das sind die Typen die es uns kaputt machen Deutschlandweit von Angeboten zu profitieren, weil nur noch 2stk pro Person mitgenommen werden dürfen...
Alles wird gut!
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:19

nighty82

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Nauheim
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 27.03.2009
display.png
LG 42LG6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dragon Wars - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich kapiere auch nicht was daran so "verwerflich" ist, wenn man die Discs für einen Mehrpreis gegenüber den ursprünglichen Kaufpreis veräußern möchte.
Wir leben nun mal in einer "Maximierungsgesellschaft". Ich als Student, versuche u.a. auch mit dem so heiß diskutierten Titel einen Profit zu erzielen, um mir meine "Sammelleidenschaft" zu finanzieren.
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:21

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann erzielt euren Profit bei Ebay, aber nicht bei "Freunden" in diesem Forum!
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:23

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von amunRe
Ander Menschen hinterziehen Millionen und ihr habt nicht anderes zu tun als euch hinter paar Leute zu aufregen die sich 100 oder mehr Euro verdienen.
Also wenn nur paar Politiker denke so wie ihr hier, dann kein Wunder das es hier im Lande berg ab geht.

wenn damit jemand n paar € verdienen möchte hab ich nichts dagegen aber dann halt bei den entsprechenden plattformen filmmundo usw und nicht in einer "community", da das ganz klar gegen den sinn eines gemeinschafts forums ist.

ps: ich bin nicht neidisch, hier in lübeck lagen am anfang ne menge steels aus. leider waren die schnell weg, so das ich nicht für paar user hier welche holen konnte, die ich natürlich dann nur selbstkostendeckend weitergegebn hätte.
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:28

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Dann erzielt euren Profit bei Ebay, aber nicht bei "Freunden" in diesem Forum!

Die Menschen kaufen aus Freiwilligen willen.
Sie werden dazu nicht gezwungen.
Und da es eben genau diese Variation aus den Steelbook und der uncut cd nicht mehr geben wird kostet die auch mehr.
Den Iron Man Steelbook bekommt man auch nicht für 29,99 € sondern für 80€ und da verliert keine ein Wort drüber.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:30

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amunRe

Vollkommener Quatsch, ich verweise hier mal auf meine Beiträge von gestern:

https://bluray-disc.de/forum/media-markt-und-saturn/43296-mm-ab-20-11-bundesweite-aktion-im-media-120.html#post828296

https://bluray-disc.de/forum/media-markt-und-saturn/43296-mm-ab-20-11-bundesweite-aktion-im-media-121.html#post828370

In dem MM, in dem ich gewesen bin, lagen die Dinger stapelweise aus, wenn ich welche hätte haben können, dann hätte ich die Möglichkeit gehabt, mit Neid hat das nix zu tun.
Hab auch kein Problem damit, dass jemand bei eBay die Dinger vertickt, aber hier im Forum finde ich das ein starkes Stück, dass man teilweise mehr als den dreifachen Kaufpreis + Versand zahlen soll.
Wenn man 11 EUR für einen Film zahlt, und ihn hier für 17 EUR inkl. Versand verkauft, ist das auch kein Problem, dann hat der Verkäufer einen kleinen Obolus für Besorgen und Spritgeld bekommen, der Käufer für einen angemessenen Preis einen Film.

Mein erster Post zu dem Thema heute vormittag sollte übrigens auch eine Anregung an die sein, die hier mehrere Exemplare auf einmal im Neuzustand verkaufen, mal über mögliche Konsequenzen nachzudenken.

P.S. Selbstverständlich hat jeder das Recht jeden beliebigen Preis für einen Film zu verlangen und natürlich muss auch keiner kaufen, dem die Preise zu hoch sind, aber ich nehme mir genauso das Recht heraus, mal deutlich zu sagen, dass ich Abzockerei hier im Forum zum kotzen finde. Ein paar Euro Gewinn, dagegen sagt keiner was, aber das was hier abgeht, ist nicht mehr feierlich. Und alle die, die ihr karges BaFöG aufbessern wollen, sollen das bei eBay oder FSK-18-Auktionsseiten machen.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:30

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ach, es hat eh keinen Sinn mehr darüber zu diskutieren.

Ich rate nur jedem die teuren Preise zu meiden ! Ihr werdet nicht glücklich mit diesem schlechten, nein was rede ich, grotten schlechten Film ;)
Dazu merkt euch die Leute, welche euch den Film zu fairen Preisen anbieten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 23 Benutzer und 260 Gäste online.