Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Einige Fragen zu meinem Heimkino

Gestartet: 11 Nov 2009 20:57 - 1 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 20:57

Nighthawk

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Abend zusammen,

ich habe einige Fragen zu (meinem) Heimkino. Sicher kennen sich einige von euch besser mit meinem Heimkino aus, als ich.

Es besteht aus folgenden Komponenten:
Fernseher: Samsung LE32S81B
BR-Player: Sony Playstation 3 (noch)
AV-Receiver: Yamaha RX-V 463
Boxensystem: Teufel Concept P

Nun habe ich folgende Probleme:

1. Laut Amazonrezensionen und der Anleitung meines AV-Receivers kann ich im Hintergrund eines Videos über Quelle 1 auch Musik von Quelle 2 laufen lassen. D.h., ich könnte FIFA auf der PS3 spielen und währenddessen Musik über meinen iPod hören.

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Wiedergabe einer Videoquelle im Hintergrund einer Audioquelle
Sie können ein Videobild von einer Videoquelle mit dem Sound einer Audioquelle kombinieren. So können Sie zum Beispiel klassische Musik hören, während Sie schöne Landschaften von der Videoquelle auf dem Videomonitor betrachten.

Drücken Sie die Eingangswahltasten (Abbildung zeigt mir die verschiedenen Quellen, die ich am Receiver auswählen kann), um eine Videoquelle und danach eine Audioquelle zu wählen.

Leider springt der AVR nun aber, wenn ich flott zwei Quellen hintereinander wähle, einfach nur von der einen auf die andere - wie kann ich nun zwei Quellen so auswählen, dass mir Bild von der einen und Ton von der anderen gegeben werden?

2. Ich bin nicht sicher, ob der Yamaha RX-V 463 Dolby Digital oder DTS auch decodieren kann oder die Playstation 3 das erledigt.

Nun denke ich darüber nach, mir einen neuen Blu-ray Player zu kaufen, weil mir die PS3 zu laut ist. Im Auge habe ich momentan den LG BD 370.

Könnte ich denn mit diesem überhaupt Dolby Digital und DTS abspielen?
Falls der AVR keinen Decoder dafür besitzt, bräuchte doch der neue Player einen, oder?

---

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Sonst werd' ich noch verrückt ;).
Geschrieben: 11 Nov 2009 21:26

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Das mit den zwei Quellen kann ich dir nicht beantworten, da musst du ggf. noch ein wenig probieren.

Dein RX-V463 kann selbstverständlich DD 5.1. und DTS wiedergeben, den Decoder hat er ! Und für einiges andere auch. Ausserdem geben sowohl deine PS 3 als auch ein BD-Player (auch ein normaler DVD-Player) entsprechende Datenströme aus, damit der Yamaha die decodieren kann.

Also alles im Lot.

Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 1130 Gäste online.