Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie zufrieden seid ihr mit den Bewertungen?

Gestartet: 11 Nov 2009 14:48 - 122 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 16:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Logan
Seid mir BIIIIIIIIIITE jetzt nicht böse.
Aber ich glaube Du bist jetzt der 10 User was dieses Thema anschneidet.
Lasst es doch mal ruhen.

Bewertet Ihr so wie ihr meint und lasst die anderen so wie sie wollen.

Danke

keiner ist hier böse, wenn du deine meinung hier postest. das ist sinn der sache. und auch wenn ich die 10. userin bin, die das thema hier anspricht - es ist bisher nichts geändert worden. wenn du mit den bewertungen zufrieden bist wie sie sind, dann gibt - wenn du möchtest - entsprechend deine stimme hier ab. aber akzeptiere bitte auch, das andere user hier nicht zufrieden sind und hier ihre meinung äußern möchten. das ist hier eine umfrage und soll einfach mal aufzeigen, in wie weit die user mit den bewertungen zufrieden sind. ob letztendlich dann was geändert wird, wird sich später zeigen...

es haben bisher 14 user teilgenommen und wie du selbst sehen kannst ist der blaue balken weitaus länger als der rote. die umfrage dauert 14 tage...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Nov 2009 22:11

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ach wsa solls meine Simme hast Du.
Bin für verbesserungen immer offen.

Gruß Chris
Geschrieben: 12 Nov 2009 10:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zu der sache mit den sternen und den bewertungen: ich möchte euch hier mal ein beispiel nennen, da ich kürzlich echt nicht wusste, wo ich den film einreihen soll...

resident evil - teil 1 (trilogy box)

wie gesagt gibt es 5 sterne von mir NUR für referenz. nun ist es bei resident evil teil 1 so, das das bild hier und da wirklich ein sehr scharfes und hervorragendes bild hat. auf der anderen seite weist das bild gerade im dunklen bereich starkes rauschen auf. der ton ist klasse, die story für meinen geschmack auch. nun schwanke ich hier zwischen 3 und 4 sternen. 4 finde ich zuviel auf grund des häuftig vorkommenden rauschens im bild. 3 finde ich aber zu wenig da ton und story meiner meinung nach 4 sterne wert sind. deshalb fände ich es besser, wenn man 6 sterne zur auswahl hat. auch die farben wie rot, gelb und grün finde ich überflüssig, weil 3 sterne ja schon gelb wären und knapp hinter rot und da finde ich gehört resident evil einfach nicht hin. ich kann dem film aber auch keine 4 sterne geben, wenn ich 4 sterne bei sehr guter bildqualität vergebe. gute fände ich wie gesagt 6 sterne und dann einfach nur in der farbe gelb oder gold und gut ist's...

das wäre meine vorstellung. wie seht ihr das? findet ihr die 5 sterne gut? sollen es weniger oder mehr sein?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Nov 2009 10:51

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

4 Sterne.
Schlecht, Mittel, Gut und Referenz.

Aber wir reden alle drüber, als ob es nichts wäre.
Es wäre aber eine harte Arbeit, alle Bewertungen zu überarbeiten, im schlimmsten Fall wären die Bewertungen weg.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 12 Nov 2009 11:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xyco284
4 Sterne.
Schlecht, Mittel, Gut und Referenz.

Aber wir reden alle drüber, als ob es nichts wäre.
Es wäre aber eine harte Arbeit, alle Bewertungen zu überarbeiten, im schlimmsten Fall wären die Bewertungen weg.

in der tat müßte man schauen, ob es technisch möglich ist veränderungen vorzunehmen ohne das diese mit sehr viel arbeit verbunden ist. vielleicht könnten sich hierzu mal admins zu wort melden...

Geschrieben: 12 Nov 2009 11:29

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, die Skala ist eigentlich nur persönliches Empfinden...

Bei mir sieht die Sortierung halt dann so aus:
1=mies, 2=geht so, 3=durchschnitt, 4=gut, 5=sehr gut

Ob die Skala von 1-5 oder 1-53 geht würde für mich nichts daran ändern, dass ich bei mancher Bewertung zwischen 2 Noten schwanke

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Nov 2009 16:16

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Was ich mir dazu überlegt habe wäre folgendes:

Man fügt einfach nur einen "Danke" Button neben jeder Bewertung ein.
Dann werden wie bei Amazon die 3 oder 5 hilf reichsten Bewertungen (meisten Danke) ganz oben als erstes angezeigt.
Danach kommen dem Datum nach die Restlichen anderen, so kann man die neusten Beiträge lesen und evtl. mit einem Danke versehen ohne das sie gleich wieder verloren gehen.

Das wäre für die Betreiber wohl am einfachsten zu verwirklichen. Was meint denn Ihr dazu?
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 12 Nov 2009 17:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von speedy1286
Was ich mir dazu überlegt habe wäre folgendes:

Man fügt einfach nur einen "Danke" Button neben jeder Bewertung ein.
Dann werden wie bei Amazon die 3 oder 5 hilf reichsten Bewertungen (meisten Danke) ganz oben als erstes angezeigt.
Danach kommen dem Datum nach die Restlichen anderen, so kann man die neusten Beiträge lesen und evtl. mit einem Danke versehen ohne das sie gleich wieder verloren gehen.

Das wäre für die Betreiber wohl am einfachsten zu verwirklichen. Was meint denn Ihr dazu?

finde ich eine gute idee :thumb:, erfordert auch meiner meinung nach keine großen umstände...

Geschrieben: 12 Nov 2009 19:42

Gast

Wenn es nach mir gehen würde, könnten die Kommentare für Filme ganz wegfallen. Es gibt zu viele unterschiedliche Equipments, die allein schon zu keiner vernünftigen Lösung führen können. Hinzu kommt, dass jeder den TV nach seinem visuell, persönlichen Geschmack einstellt und die wenigsten nutzen fachmänische Hilfe. Wenn ich teilweise höre/lese das Kontrast-Einstellungen bis zum Anschlag beim TV gehen oder der Gammawert Jenseits von Gut und Böse liegt, ist es kein Wunder das Filme miserabel aussehen. Ich könnte jetzt die Liste so weiter führen, warum und wie viele Gründe noch ausschlagbend sein können, auch beim Sound...

Es reicht doch völlig aus, ein Review hier im Forum zu lesen da der Schreiberling immer die selbe Ausstattung benutzt, somit bleibt alles einfach und überschaubar. Schaut man sich diverse Zeitschriften an, ist auch immer die gleiche Gruppe an Freaks -oft im eigenen Labor- mit gleichen Gerätschaften am testen. Wozu soll das gut sein, wenn jeder Hanspub sein Eindruck los werden darf? Führt genaus zu dem Chaos, das hier stattfindet.
Weniger ist oft mehr.....

Geschrieben: 14 Nov 2009 13:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

würde mich freuen, wenn noch mehr user an der umfrage teilnehmen würden. bisher haben 31 mitglieder mit abgestimmt. euch schon mal ein danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 99 Benutzer und 385 Gäste online.