Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2009 11:41

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@StudentKL: behälst du nun deinen TV dann?

Ich bin noch nicht 100% sicher... das Problem ist das ich jetzt ständig auf die hellen Flächen unbewusst beim Filme gucken starre und es natürlich ständig sehe :(
Geschrieben: 17 Nov 2009 11:59

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Da geht es mir wie dir. Jetzt, im Wissen um diese weißen Stellen, schaue ich auch immer bewusst hin. Das stört und nervt dann natürlich.

Ich habe das Ding bei Amazon gekauft und mir wurde angeboten, dass sie mir ein Ersatzgerät schicken. Auch wenn ich bezweifele, dass es dadurch besser wird.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Bild und der Ausstattung des Gerätes. Werde mir an die Rückseite noch ein paar LED-Leuchten anbringen, um etwas Helligkeit ins Spiel zu bringen. Dann sollte sich der sichtbare Effekt minimieren.

Bin also, genau wie du, zwiegespalten!
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 17 Nov 2009 12:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ja, der Service von Samsung am Telefon hat mir ja sowieso was anderes erzählt... von wegen bekannter Serienfehler und Lösung durch neues Panel... davon wollte der Servicetechniker gar nichts wissen... inzwischen bin ich schon hin und hergerissen was ich nun machen... der Techniker meinte nur das das ganze auch mal fix schlimmer werden kann durch das neue Panel

du sprichst da einen fall an, der dir passieren kann. wenn du jetzt ein neues panel bekommst, und dieses hat dann noch mehr clouding, stehst du wieder blöd da.

ich würde aber auf einen wechsel bestehen. etwas clouding ist ok und das haben sogut wie alle lcd, sogar kleine 20"er pc-monitore. aber wenn es wirklich stört, würde ich es wirklich reklamieren. wiegesagt, kommt auf den support an, allerdings habe ich mit samsung nur gute erfahrungen gemacht (mit lg übrigends auch).
Geschrieben: 17 Nov 2009 12:40

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Clouding ist nicht gleich Clouding!!

Es wurde hier beschrieben das man die betroffene Stelle abklopfen oder mit Tesa film bearbeiten soll. Das kann helfen, aber nur dann wenn es an Druck liegt.
Dieser Effekt entsteht wenn die Frontscheibe auf das Panel drückt und auf die Kristalle gepresst wird. Dann kommt es zu diesen Proplemen.

Da Du nen Samsung mit EDGE LED Beleuchtung hast traue ich mich hier behaupten das Dir das nichts bringt und Du auch gegen dieses Clouding nicht wirklich was machen kannst ausser zu dimmen was meiner Meinung auch nicht Sinn der Sachen ist.

bei diesen Edge LED Geräten passiert das aus folgendem Grund.
Die LEDs liegen nicht hinter dem Panel sondern seitlich am Rahmen und die Ausleuchtung wird durch eine Difussor Platten gewährleistet. Es kommt aber speziell in den Ecken zu einer Überbeleuchtung da logischerweise mehr Lichtquelle in den Eckbereichen vorhanden ist.
Diese ungleichmässige Ausleuchtung ist einer von vielen Gründen warum ich mich kein Edge Gerät kaufen würde. Hab auch nen Samsung LED jedoch nen Backlight.

Würde Dir auch zu so einem Gerät raten falls es für Dich echt nicht zum ansehen ist. Also falls Du noch umtauschen kannst dann solltest Du auf Local oder Backlight Dimming acht geben!!
Geschrieben: 17 Nov 2009 14:04

FreaX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 04.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Erste 3D-Spiele für die PlayStation 3 schon im Juni

Wie gesagt, amazon hat mir nach 2 1/2 Monaten Benutzung meines Toshiba-Geräts den vollen Preis des Geräts auf meine Kreditkarte gutgeschrieben, obwohl das gleiche Gerät zum Umtausch auf Lager war und ich nicht um eine Gelderstattung gebeten hatte.

Habe das Geld gerne angenommen und mir gleich ne Nummer Größer gekauft.

Ich würde also auf jeden Fall an amazon zurückschicken.
Wenn man das Geld erstattet bekommt, kann man sich nach nem besseren Gerät umschauen (backlight dimming). Wenn ein Umtauschgerät kommt hat man vielleicht Glück und es ist besser. Falls es schlechter ist einfach nochmal zurückschicken. Gabs bei mir bis jetzt nie Probleme.

Grüße
Geschrieben: 17 Nov 2009 19:10

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich warte jetzt noch ab was Samsung zu den Fotos sagt und dann werde ich entscheiden... daweil habe ich mir wenigstens den Movie Modus freigeschalten ;-)
Geschrieben: 17 Nov 2009 23:33

kalti

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bernau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.07.2008
display.png
Samsung UE-46F6500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png

Movie Modus??

Was ist das ??
Geschrieben: 18 Nov 2009 00:26

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kalti
Movie Modus??

Was ist das ??

Hab auf Deutsch aus meinem B6000 eine B7000 Serie gemacht, klar Hardwareseitig kann man nix ändern, aber man kann diesen Movie Modus zum abspielen von Filmen auch im .mkv Format über USB aktivieren, auch die PiP Funktion.
Geschrieben: 18 Nov 2009 07:02

kalti

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bernau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.07.2008
display.png
Samsung UE-46F6500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe gehört dann geht die Garantie futsch wenn mann im Service Menü rumfummelt?

Samsung kann wohl rausfinden das im Service Menü rumgefummelt wird.

Stimmt das?

Ist es denn nicht gefährlich auf B7000 umzustellen?Nicht das dadurch irgendwas am Fernseher kaputt geht.

mfg
Geschrieben: 18 Nov 2009 09:25

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kalti
Ich habe gehört dann geht die Garantie futsch wenn mann im Service Menü rumfummelt?

Samsung kann wohl rausfinden das im Service Menü rumgefummelt wird.

Stimmt das?

Ist es denn nicht gefährlich auf B7000 umzustellen?Nicht das dadurch irgendwas am Fernseher kaputt geht.

mfg

Das passiert natürlich auf eigene Gefahr... passiert ist nix, außer das du mehr Funktionen dazu bekommst. Der Techniker der bei mir war ist ebenfalls ins Servicemenü (...hatte es davor wieder umgestellt...) und dem ist auch nichts aufgefallen... selbst wenn Samsung das aufallen solle, kann genausogut der Techniker gewesen sein der im Servicemenü war... aber ich denke nicht das sie das nachvollziehen können...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 114 Benutzer und 736 Gäste online.