Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 15:15

gelöscht

Das die neuere technik LED auch Clouding haben können, das man das nie hinbekommt gleichmäßige ausleuchtung ohne helle ecken, auch in neure technik LED zu machen weis ich auch nicht.:eek:

Ist das normal das LED technik bei Fernseher auch so Clouding haben können wie bei LCD?
Eigendlich haben geräte schon super Bildqualität, aber eine Röhre ist immer noch am besten die haben kein Clouding, helle ecken, naja ich aber bin mit mein Sony als LCD zufrieden, nur minimal hat auch meiner helle ecken, aber kann ich mit leben, sieht man nur wenn es ganz dunkel ist.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:15

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von StudentKL
Grade bei Samsung angerufen. Zitat: " Das ist doch ein ganz normaler Effekt!":rolleyes:

Letztendlich setzt sich jetzt angeblich ein Servicetechniker mit mir in Verbindung und wird das Gerät überprüfen. Wenn es sich in den Samsung "Spezifikationen" bewegt, habe ich Pech gehabt. Um es mal zu übersetzen...

Das ist ja mal verarsche hoch 10, die haben ja voll einen an der Klatsche. Getreu nach dem Motto its not a bug its a feature.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:23

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hi,
ich kann Dich sehr gut verstehen, doch bevor Du Dein Gerät austauschst oder Dir ein anders holen willst, laß Dir gesagt sein, daß Dir das mit jedem anderen TV genauso passieren kann.
Mein Sony hat ebenfalls die Eigenart hin und wieder(!) in der rechten unteren Ecke zu "clouthen". Ich bin aber immer noch am Probieren, den lästigen Nebel wegzubekommen. Ich habe mal gelesen, das geht, indem man ganz leicht mit dem Finger die betroffene Stelle abklopft. Andere sagen, man soll das Paneel mit Tesafilm abkleben und dan das Tape gefühlvoll abziehen. Naja, bisher konnte ich mit dem Fingerklopfen etwas Besserung erziehlen, bin aber immer noch am Testen.
Dieser Fehler kann wirklich jedes beliebige Paneel treffen. Da aber in aller Regel immer die Ecken betroffen sind, wird das wohl irgendwie mit dem Fertigungsprozeß im Zusammenhang stehen(?). Wahrscheinlich wird dort am meisten Druck auf das Paneel ausgeübt und die Gase der Hintergrundbeleuchtung kommen durcheinander. Das Klopfen soll nun bewirken, daß diese wieder dahin zurückkehren, wo sie hingehören.

Gruß,
Rex

Also bei meinem vorherigem Sony LCD TV hatte ich das überhaupt nicht... ich werde dennoch morgen den Samsung Service Techniker morgen kommen lassen, damit er sich das ansieht... aber wenn das so sein soll, werde ich vom 14-Tägigem Rückgaberecht gebrauch machen.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:34

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Sollte das wirklich nicht zu beheben sein, werde ich das Ding auch zurückgehen lassen.

Der Samsung-Techniker meldet sich in den nächsten 48 Stunden und macht einen Termin mit mir aus. Bin gespannt, wann der "antanzt".
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Es ist doch allgemein bekannt, dass die "günstigen" Edge-LEDs Clouding haben.
Wer kein Clouding haben möchte, braucht LEDs mit Local Dimming.
Da gibts aber bisher nicht allzu viele Geräte, deshalb habe ich mir nämlich nen Kuro-Plasma geholt.
Das Clouding bei meinem Samsung-LCD hat mich nämlich auch genervt... ;)
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:48

gelöscht

Mal ein Bild ?

clouding.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2009 16:02

Raudi04

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-55B7090
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" ab Ende März 2010 auf Blu-ray Disc?

Habe zur Zeit meinen Samsung zur Reparatur. Der Techniker der das Gerät abgeholt hat sah dies auch und wunderte sich. Laut seiner Aussage darf dieser Effekt bei LED`s nicht sein. Habe das Gerät aus zwei anderen Gründen reklamiert sage und schreibe nach drei Monaten:mad:

Nun sind es schon drei Punkte. Clouding
Knacken im Rahmen
Gardinenstangeneffekt

Mal schauen was noch so alles kommt.
Geschrieben: 11 Nov 2009 16:04

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raudi04
Habe zur Zeit meinen Samsung zur Reparatur. Der Techniker der das Gerät abgeholt hat sah dies auch und wunderte sich. Laut seiner Aussage darf dieser Effekt bei LED`s nicht sein. Habe das Gerät aus zwei anderen Gründen reklamiert sage und schreibe nach drei Monaten:mad:

Nun sind es schon drei Punkte. Clouding
Knacken im Rahmen
Gardinenstangeneffekt

Mal schauen was noch so alles kommt.

Gardinenstangeneffekt?
Geschrieben: 11 Nov 2009 16:12

Raudi04

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-55B7090
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steven Spielbergs "Der Soldat James Ryan" ab Ende März 2010 auf Blu-ray Disc?

Kannte ich vorher auch nicht. Da ich zuerst im Oberen Bereich des Bilschirms so was wie Wellen hatte bei hellen Bildern habe ich mal im Netz gesucht.
Wird als Gardinenstangeneffekt bezeichnet. Wenn der Samsung länger lief waren diese Wellen/Streifen im ganzen Bild.

Zuerst nur sichtbar von der Seite und danach auch von Vorne.

Reklamiert Techniker war da mit neuem Mainboard ausgetauscht. Effekt immer noch. Gerät mitgenommen. Und nun heißt es warten.

PS. Gerät Samsung UE55B7090
Geschrieben: 11 Nov 2009 16:14

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ohje... na ich bin gespannt was mich noch erwartet :-) jetzt soll erstmal morgen der Techniker kommen und sich das ganze angucken...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 109 Benutzer und 585 Gäste online.