Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2011 12:18

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

hmm ich hab zwar auch clouding aber das es so krass ist, bei nem Film in den schwarzen rändern... übel...

ich sehs nur wenn n abspann läuft wo wirklich alles schwarz ist oder maln bildwechsel ist...

hab in allen 4Ecken große flatschen :)
Geschrieben: 06 Feb 2011 12:39

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
DannySun läuft...

ich frag jetzt einfach mal hier!

hab gerade auf mehrwert blablabla.com mich registriert wegen dem Cashback und dem Film!

muss ich denen jetzt trotzdem noch meine Original Rechnung schicken oder wie lüppt das ab?!?!
Geschrieben: 06 Feb 2011 14:27

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von lou8523
hab bei meinem neuen 55C6200 auch weiße Flecken, aber nicht so schlimm wie bei Dir, würde mich extrem nerven, bei meinem UE46B6000 hatte ich nichts, noch nicht mal im dunklen, deshalb stören mich die kleinen Flecken jetzt aber bei deinem würde ich durchdrehen.

Aber mal was anderes, auf deinem Bild sehe ich das die schwarzen Balken sehr klein sind, bei mir hab ich riesige Balken (fast doppelt so dick) auch bei dem selben Film, ist bei mir was falsch eingestellt?, Bei meinem 46 Zöller war es nicht so extrem.

Also das prob. habe ich recht gut in Griff bekommen.....muss aber auch dazu sagen auf den Fotos kommt es mind. doppelt so schlimm rüber....macht mal ein foto ihr werdet sehen viel krasser aufm Bild

Also meine Einstellung hat mir viel gebracht :)

Dynamisch
Backlight 10
Kontrast 100
Helligkeit 36
Schärfe 50
Farbe 55

Schaut eingentlich super aus und ist deutlich weniger jetzt :) BL 20 ist zu krass
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 06 Feb 2011 14:41

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
DannySun läuft...

hab bl auch auf 13... da gehts so :)
Geschrieben: 06 Feb 2011 16:29

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DannySun
ich frag jetzt einfach mal hier!

hab gerade auf mehrwert blablabla.com mich registriert wegen dem Cashback und dem Film!

muss ich denen jetzt trotzdem noch meine Original Rechnung schicken oder wie lüppt das ab?!?!

nein, musst du nicht...das läuft alles so ab. laut auskunft von denen bekommt man die 3D Shrek Blu-rays aber erst so ab märz 2011 zugeschickt. :(
Geschrieben: 06 Feb 2011 18:16

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
DannySun läuft...

ich hab schon eine vom saturn bekommen :D also kann ich bis märz warten :D
Geschrieben: 06 Feb 2011 20:52

Tad_One87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.12.2010
anzahl.png

Zitat:
Zitat von derbirkwitzer
Also ich habe kurz vor Ablauf der Garantie bei meinem LCD (LE46F86BDX) das Clouding angezeigt. Zitat: "dieser Effekt entspricht unseren Produktspezifikationen". Garantieleistung abgelehnt. Somit kucken wir jeden Abend auf den weissen Fleck oben links und ärgern uns maßlos. Ist, so glaube ich, beim ersten richtigen Reinigen der Fläche entstanden, obwohl ich äusserst behutsam gewischt habe. Vorher ist es mir nicht aufgefallen.

Also dann berichte ich mal: So Technicker war kurz vor Weihnachten da und hat gleich nen neues Panal mitgebracht. So dann hat er nicht gerade behutsam das neue Panel eingebaut. Und danach war es noch schlimmer und dann Banding war jetzt statt links aufeinmal rechts. So hab dann nochmal mit der FIRMA gesprochen und die sagen das Problem liegt im annehmbaren Bereich. Hm dachte ich mir versuchst du es doch mal bei dem roten Markt das schei..... Teilk zurück zu geben. ALso das Ding eingepackt, ins Auto gestellt und los gefahren. SO dann beim Reklamationsschalter gewesen, wo mir der nette Mitarbeiter gesagt hat ich solle das Ding nehmen und ab damit in die Fernsehabteilung. Und echt, obwohl ich das Ding schon seit Wochen hatte wurde er mir noch sehr Kulant abgenommen. Das nennen ich super Kundenservice. Geld zwar nicht wieder bekommen aber durfte mir ein neues Gerät aussuchen. SO hab dann nach langem hin und her mich für den 200 € teureren Sony Bravia KDL 46 EX700 entschieden. So und ich muss echt sagen, er hat zwar durch die Edge LEDs keine 100% homogene Ausleuchtung aber weder clouding noch banding. Man muss das Zimmer schon komplett Abdunkeln, ein schwarzes Bild und sich dann darauf konzentrieren, umzu sehen das die beleuchtung nicht 100% homogen ist. ALso man sieht andere Hersteller wie Sony können es einfach besser:)
Geschrieben: 01 Juni 2011 19:07

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

habe bei meinem d6500 das clouding recht gut im griff. das einzige was mich nun noch stört ist der milchige fleck der knapp rechts mittig zu sehen ist. genau im bereich der platine die dahinter verbaut ist... gibts da eine möglichkeit den noch weg zu bekommen???

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Sep 2011 12:08

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich hab seit Anfang September nen neuen LED TV von Samsung. Erst dacht ich.....was schreiben den die im Netz immer :-)

Aber bei genauerem Hinsehen, fiel auch mir als Brillenträger auf,...um was es ging. Wir hatten genau in der Mitte ein Clouding. Sogar meiner Schwester fiel das auf. Meist merkt man es aber nur, wenn man es von der Seite betrachtet - oder dann in Filmen wie Rambo usw. also eher dunkle Passagen.

Hab jetzt gleich ein Austauschgerät bekommen und vor Ort wurde sogar nochmals eine Diagnose gemacht.

ABER auch hier hab ich an den Ecken oben leichtes Clouding (sieht man bei 2:35 usw) Filmen.

Will heut Abend mal Bilder online stellen
Geschrieben: 08 Sep 2011 12:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Clouding ist so alt wie die LCD-TVs und bei den LCDs mit LED (besonders Edge, weniger LocalDimming) ist und bleibt es wohl auch noch eine ganze Weile Thema.

Im Gegensatz dazu gibt es mittlerweile einige Geräte die so gut wie kein Clouding mehr zeigen (z.B. mein Sony 46EX402). Der hat zwar keine LED-Beleuchtung (nur "altes und unmodernes CCFL") dafür ein sehr homogenes Bild und trotzdem einen sehr guten Energieverbrauch (circa 80 Watt bei meinen Einstellungen).

PS: Merke je schmaler/dünner der TV und je höher die Hintergrundbeleuchtung eingestellt wird, desto größer ist die Gefahr des Cloudings ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 18 Benutzer und 4890 Gäste online.