Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 22 März 2010 11:18

Gast

Zitat:
Zitat von derbirkwitzer
Also mich stört das auch ungemein. Ich habe es in der linken oberen Ecke. Samsung sagt es wäre so normal. Also veräppeln las ich mich nicht gern. Mein TV ist schon 2 Jahre alt.

Das sagt nicht nur Samsung;) Mein Panasonic hat die gleichen Probleme und mit den Jahren wird das schlimmer, egal welche Einstellungen man auch vornimmt.

So ist das mit den LCD Gurken, den einen erwischt es, der andere hat ein bißchen mehr Glück, obwohl ich bisher kein LCD gesehen habe, wo das nicht vorkommt, wenn auch nur minimal. Die meisten wissen nichts davon und sehen das als normal an, wenn es nicht dermaßen stark daherkommt.
Man gut das mein Beamer diese Probleme nicht kennt....
Geschrieben: 22 März 2010 12:15

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Lockert die Schrauben an der Rückwand ein bisschen (ca. Vierteldrehung), dann nimmt das ein bisschen ab.
Aber wenn ihr einen Defekt habt und der Service kommt, dann solltet ihr die Schrauben wieder etwas anziehen. ;)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 22 März 2010 15:00

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit den neuen Samsung LED 3D TV Modellen aussieht, hoffe das ist das Clouding nicht mehr so stark vorhanden.
Geschrieben: 22 März 2010 23:21

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit den neuen Samsung LED 3D TV Modellen aussieht, hoffe das ist das Clouding nicht mehr so stark vorhanden.

woow ja auf das bin ich auch super gespannt:pray: müsste bald soweit sein mit denn ersten testen:rofl: mfg

hier mal ein neuer TV in Kristallweiß den Samsung UE40C6710:: http://www.amazon.de/gp/product/B003AWNT6M/ref=s9_simh_gw_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1V6P26YF7NMK2X5MT9NS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 23 März 2010 07:57

derbirkwitzer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Birkwitz
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 04.02.2009
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Man muss nur mal Clouding googeln. Da tun sich ein Haufen Foren auf wo man über diesen Fehler spricht. Ich stand vor der Anschaffung des TV immmer vor den Plasmas. Bin dann doch auf LCD umgeschwenkt. Strahlkraft geringerer Verbrauch usw. waren die Argumente. Hätte ich gewusst das sich solche Probleme beim LCD auftun hätte ich im Leben nicht einen LCD gekauft. Somit hat man den Verbraucher so richtig verarscht. Und man veralbert ihn immer noch. Samsung nennt das innerhalb der Spezifkation und evtl Einstellungssache. Soviel ich auch daran rumdrehe. Es bleibt da und stört mich so das ich was reinwerfen könnte.
Geschrieben: 23 März 2010 08:20

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von derbirkwitzer
Man muss nur mal Clouding googeln. Da tun sich ein Haufen Foren auf wo man über diesen Fehler spricht. Ich stand vor der Anschaffung des TV immmer vor den Plasmas. Bin dann doch auf LCD umgeschwenkt. Strahlkraft geringerer Verbrauch usw. waren die Argumente. Hätte ich gewusst das sich solche Probleme beim LCD auftun hätte ich im Leben nicht einen LCD gekauft. Somit hat man den Verbraucher so richtig verarscht. Und man veralbert ihn immer noch. Samsung nennt das innerhalb der Spezifkation und evtl Einstellungssache. Soviel ich auch daran rumdrehe. Es bleibt da und stört mich so das ich was reinwerfen könnte.

Ich habe auch eine LCD von Samsung und bei mir ist keinerlei Clouding zu sehen.
Sicher ist das doof, wenn man sowas hat, aber nicht jeder Fernseher ist damit befallen: Entweder man hat's, oder man hat's nicht.
In Deinem Fall hast Du einfach nur Pech gehabt (ich will Dich jetzt nicht angreifen).
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2010 16:33

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall

hier ist ein 3D TV Test zusehen, auch von Samsung.

Auch hier ist Clouding vorhanden ---> ab 1:20 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=C8haf9oIlkk

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Apr 2010 12:59

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von derbirkwitzer

Ich war früher auch totaler LCD-Fan und habe das Clouding einfach akzeptiert und mir schön geredet:rofl:, aber ich kann nur jedem mal empfehlen, sich die neuen G13-Plasma-Panels von Panasonic live zu schauen:cool:

Hier bekommt man eine perfekte Bildausleuchtung, ohne Cloudingprobleme und mit
einem Top-Betrachtungswinkel:thumb:
Schaut euch einfach mal den Test vom kleinen TX-P42GW20 von avfbild.de 5/2010 an, er setzte sich prompt
an die Spitze der Bestenliste, der 1 Meter Modelle, vorbei an ALLE LCDs;)
Laut Test verbraucht der 42 Zöller auch nicht mehr Strom als LCDs dieser Größe!

Wir haben den großen Bruder in 50 Zoll und das Bild ist einfach genial:pray: und liefert auch leuchtstarke Bilder, so das TV schauen bei Tageslicht kein problem ist!

MfG Lexy (Plasma-süchtig:D)
Geschrieben: 09 Apr 2010 13:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Lexy
das was du schreibst, ist genau das, was wir von der plasma fraktion seit ur-zeiten predigen!
aber irgendwie scheint der aussage eines MM/Saturn fach-verkäufers doch noch mehr vertraut zu werden, als dem, der die kiste zuhause hat und weiss wovon er spricht!
ich kann will und werde nicht ausschliessen, das es einige hochpreisige LCD´s gibt, die ein annhähernd gutes bild bringen, aber DIE sind dann SO teuer, das man dafür schon echt "LCD-freak" sein muss
ich wünsche dir @Lexy auf jeden fall viel und lange spass mit deinem/euren neuen spielzeug :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2010 19:57

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Hallo welcher LED TV von denen zwei ist älter die Ue c6000 oder Ue b6000 version?
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 70 Benutzer und 471 Gäste online.