Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL 40 W5500E Bild-Ton Einstellungen???

Gestartet: 11 Nov 2009 11:02 - 2 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 11:02

Braindead0815

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bernburg
kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 2
seit 18.07.2008
display.png
LG 55B9SLA
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Braindead0815 ^^

Habe Mich für den Sony KDL 40 W 5500 E entschieden.Er Wird Über eine Digitale Sat. Anlage Betrieben mit HD-Receiver über Hdmi am Sony TV angeschlossen.

Irgendwie bin Ich mit den Einstellungen geteilter Meinung.Bei Blu-ray mit den Motionflow ist der Sony irgendwie gewohnheitsssache,die Bewegungen sind zwar klar aber mir persönlich kommt es vor als ob man minimal Vorspulen würde.

Wäre schön wenn jemand seine Einstellungen hier rein Posten würde.
Geschrieben: 12 Nov 2009 05:07

Username

user-rank
Blu-ray Starter

Ist zwar nur von der ComputerBild-Seite aber die haben da Einstelltipps gepostet:

http://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003932.html?bild=17

Keine Ahnung, ob die was taugen oder gewürfelt wurden
Geschrieben: 12 Nov 2009 08:51

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Braindead0815
Irgendwie bin Ich mit den Einstellungen geteilter Meinung.Bei Blu-ray mit den Motionflow ist der Sony irgendwie gewohnheitsssache,die Bewegungen sind zwar klar aber mir persönlich kommt es vor als ob man minimal Vorspulen würde.

Wäre schön wenn jemand seine Einstellungen hier rein Posten würde.

Hi,

Wenn Du BD gucken willst - oder Filme im allgemeinen - dann solltest Du Motionflow ausschalten. Das brauchst Du aber nicht jedes mal von "Hand" machen. Hierfür gibt es folgende Einstellung:

Funktionen > Film Modus > Automatik 2

und für den Rest (TV, Bilder etc.) empfehle ich Dir, Motionflow auf Standard zu setzen:

Funktionen > Motionflow > Standard

Automatik 2 bewirkt, daß Du im Normalbetrieb Motionflow genießen kannst. Sobald jedoch ein 24p-Signal anliegt (wie bei Filmen meist üblich), schaltet der Sony automatisch Motionflow ab, und Du kannst den Film so betrachten, wie er im Kino zu sehen wäre - nämlich mit "gemütlichen" 24 (Film-)Bildern je Sekunde, nicht zu verwechseln mit der Bildwiederholfrequenz Deines Paneels (die liegt dann bei 50 Hz und nicht mehr bei 100 oder 200 Hz).

Gruß,
Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 18 Benutzer und 325 Gäste online.