Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Robert Enke ist tot!

Gestartet: 10 Nov 2009 20:26 - 76 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 14:47

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Hoschte
Vorschläge, sich in stationäre Behandlung zu geben, lehnte er ab. Noch am Tag des Selbstmordes sagte er weitere Behandlungen ab, da es ihm besser ginge.

Das ist eigentlich das grösste Alarmsignal. Das ist die Ruhe vor dem Sturm, der Bogen war offensichtlich gerissen...und alles war besser, weil er innerlich schon abgeschlossen hat.

Es ist zwar Feige sich herauszustehlen, sollte aber die Gesellschaft nicht vor ihrer Verantwortung entbinden weiterhin allen so zügig wie möglich Hilfe anzubieten und SENSIBEL in seinem eigenen sozialen Umfeld sich für den anderen interessiereren. Nicht erst wenn was schlimmes passiert.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Nov 2009 17:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Wer diesen Tod angesichts der nun bekannt gewordenen Krankheit feige nennt der hat leider noch nicht verstanden worum es bei dieser Krankheit geht.
Und solange das so ist, werden Menschen diese Krankheit zu vertuschen suchen und so enden wie jetzt Robert Enke und anderen dann womöglich auch noch schaden. Dies dem Kranken anzulasten ist schlicht falsch. Ich heisse Freitod und vor allem in dieser Art, die andere mit hereinzieht sicher nicht gut, aber es steht mir und niemandem hier zu darüber zu urteilen.

Mein Mitgefühl gilt Robert Enkes Frau und Adoptivkind sowie allen Angehörigen und mittel- oder unmittelbar Betroffenen.

Mich hat diese Nachricht gestern abend wie ein Blitz getroffen und ich bin tief erschüttert, zumal ich vor gut einem Jahr die Möglichkeit hatte Robert Enke kurz persönlich zu treffen. Ein stiller, sehr höflicher und netter Mensch ist mir dort begegnet. Das Foto von ihm, zusammen mit meinem Sohn bekommt nun ein ganz anderes Gewicht.

RIP
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:18

Hoschte

Avatar Hoschte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 06.10.2009
display.png
LE-46M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Neue "4 für 3 Blu-ray Disc Aktion" ab 30. November 2009


Zitat:
Zitat von hifi-privat
Wer diesen Tod angesichts der nun bekannt gewordenen Krankheit feige nennt der hat leider noch nicht verstanden worum es bei dieser Krankheit geht.

Du wirst lachen aber da gebe ich dir sogar recht. Ich versteh es schlichtweg nicht. Und ich glaube auch nicht das es Leute verstehen die diese Krankheit eben nicht haben. Und dazu gehörst wahrscheinlich auch Du. Ich gestehe ein das das Wort "Feige" einen hohen Reizfaktor darstellt und evtl. auch schlecht gewählt ist...allerdings war es das erste was mir in dem Zusammenhang Freitod+hinterlassen einer Frau und Kind in den Sinn gekommen ist.

Ich bitte zu entschuldigen das es wohl etwas respektlos rüberkam. Ändern wird das aber an meiner Ansicht nichts.

Gruß Kai
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:27

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Ich kann und werde es auch nicht wirklich verstehen wie jemand solch einen Weg einschlagen kann, der sich wahrscheinlich den Besten Arzt nehmen hätte können um seine Depressionen in den Griff zu bekommen.

wenn du etwa snicht verstehen kannst...warum musst du dann deinen senf dazu abgeben?
ich habe letztes jahr einen guten freund meiner kindheit und jugend aus dem selben grund verloren.
beruflich mega erfolgreich, privat in einer festen stabilen beziehung, organisch gesund...aber depressiv.
das ende kam am fensterkreuz.
am 20sten todestag seines (depressiven) vaters, der sich ebenfalls da sleben genommen hat.
man kann nciht verstehen, was in einem kranken hirn vor sich geht.. denn depressionen sind eine krnakheit, die hinterhältig ist...niemand siehtsie, niemand spürt sie, man st äusserlich top-fit, nur innerlich stirbt man langsam.
ich habe tiefstes mitleid mit der familie enke, mitfühlen kann ich es selbstverständlich nicht, da ich einen solchen verlust noch nicht erleiden musste, aber ich kann es ansatzweise nachfühlen, wie ich mich fühlen würde!

möge er im tod den frieden finden, der ihm in leben verwehrt geblieben ist!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:43

Hoschte

Avatar Hoschte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 06.10.2009
display.png
LE-46M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Neue "4 für 3 Blu-ray Disc Aktion" ab 30. November 2009


Zitat:
Zitat von Vampire666
wenn du etwa snicht verstehen kannst...warum musst du dann deinen senf dazu abgeben?
Mit genau solchen Kommentaren habe ich gerechnet und kann natürlich mit Leben. Ich gebe meinen "Senf" dazu da ich nur meine Meinung vetrete was zum Glück in unserer Gesellschaft ja auch erlaubt ist aber eben nicht akzeptiert werden muss...siehe dein "Senf" zu meinem "Senf"

Nur weil ich etwas nicht verstehe heisst das ja nicht das ich keine Meinung habe/haben darf. Und evtl. kann es mir ja auch jemand erklären...vielleicht versteh ich es ja dann. Aber verstehen möchte ich es nur wenn man es mir auf vernünftige Weise rüberbringt und mich nicht anmacht von wegen "Senf" dazu geben.

Gruß Kai
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:51

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
1. habe ich dich nicht "angemacht"..das würde dich dann doch etwas anders aussehen

2. berührt mich diese thematik mehr als die meisten... wie du sicherlich verstehen wirst, wenn du meinen post komplett gelesen hast.

mehr sag ich dazu nicht mehr
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:58

Hoschte

Avatar Hoschte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 06.10.2009
display.png
LE-46M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Neue "4 für 3 Blu-ray Disc Aktion" ab 30. November 2009


Das möchte ich aber noch gern kommentieren...

Zitat:
Zitat von Vampire666
1. habe ich dich nicht "angemacht"..das würde dich dann doch etwas anders aussehen
Hab ich auch nicht wirklich als "Anmache" verstanden. Eher als Reaktion von jemanden den es eben mehr berührt als mich. ;)

Zitat:
Zitat von Vampire666
2. berührt mich diese thematik mehr als die meisten... wie du sicherlich verstehen wirst, wenn du meinen post komplett gelesen hast.
T.

Ja hab ihn komplett gelesen und hab es auch verstanden.

Das ist ein Forum mit vielen Charakteren und solang ich keinen persönlich kenne werde ich hier auch nichts großartig persönlich nehmen. Dafür ist das Internet noch zu anonym. Ausserdem find ich es eh doof, mit wem auch immer, im Klinsch zu liegen.

Gruß Kai
Geschrieben: 11 Nov 2009 19:12

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
dann ist gut :)
wie gesagt, das thema geht mir ausnahmsweise mal wirklich nahe
es ist ein echt meises gefühl, wenn du mit jemandem jahrelang jede freie minute verbringst, und nach der schulzeit jeder seine eigenen wege geht, die leider keine gemeinsame schnittmenge mehr haben
so geht der eine in die staaten, der andere in die neuen bundeländer, jeder schafft sich einen neuen freudneskreis, udn neue interessen, udn die jahre ziehen ins land
udn jedes zufällige treffen beim einkaufen oder sonstwo endet mit den worten "lass uns die tage mal telefonieren und was ausmachen!"
aber was nicht klingelt ist das telefon...und selber ruft man auchnicht an!
und als das telefon dann irgendwann klingelt, geht man dran, und hört eine stimme sagen:
" den xyz haste doch auch gekannt? der hat sich aufgehangen!"

das lässt du dann erstmal sacken und versuchst deine gedankenzu sortieren... und glaubst an einen schlechten scherz oder eine verwechslung...aber leider stellt sich nachher raus, das das KEIN scherz und KEINE verwechslung war
da wusste jemand mit den problemen, die ihm sein verstand geschaffen hat, nicht anders zurechtzukommen, als endgültig für ruhe zu sorgen.
ich kann es nicht verstehen, das jemand zu so einer konsequenz imstande ist, aber ich weiss das es menschen gibt, die so eine entscheidung als letzten ausweg sehen... aber ich kann nicht nachvollziehen, VON WAS dies der ausweg sein soll... es ist diese hilflosigkeit, die mich so verzweifeln lässt.
und das wirklich erschreckende ist die tatsache, das VIEL MEHR menschen in unserer gesellschaft heute schon professionelle hilfe in anspruch nehmen müssen, um ihr leben auf die reihe zu bekommen.
ich habe seinerzeit viele gespräche über dieses thema geführt, und war erschrocken, wer mir in diesem kontext alles "gestanden" hat, schonmal psychologische hilfe in anspruch genommen zu haben
seitdem weiss ich, das depressionen die seuche unserer gesellschaft sind, aber leider von den wenigsten erkennt, und den allerwenigsten auch noch verstanden werden!
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 11 Nov 2009 19:20

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und Vampire ist das nicht schlimm? Werden Sportfans (Fussballfans) etwas aus dieser Tragödie lernen? Ich persönlich bin da nicht so optimistisch...leider
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Nov 2009 19:27

DaChuuch

Avatar DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ruhe in Frieden!!!

Mein Beleid geht an seine Familie und vorallem an seine Frau, die erneut einen schweren Schicksalsschlack hinnehmen muss. :sad:

2hs5auw.png




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → R.I.P. − Rest in Peace − In Gedenken an verstorbene Stars

Es sind 12 Benutzer und 849 Gäste online.