Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P3600 vs. Samsung BD-P4610

Gestartet: 10 Nov 2009 13:26 - 3 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 13:26

Filius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.11.2009

Hallo zusammen,

da ich einen 52 Zoll Samsung LCD-Fernseher habe, dachte ich mir es wäre naheliegend, mir auch einen Samsung BlueRay-Player zukaufen.

Die beiden, die mich interessieren, sind der BD-P3600 und der BD-P4610.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Geräten nennen (Ausser Optik und das der P4610 an die Wand montiert werden kann)?

Danke im Voraus für eure Bemühugen.

Grüße,
Filius
Geschrieben: 13 Nov 2009 23:40

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

HI FILIUS,
mein Problem ähnelt sehr stark deinem deswegen hoffe ich das du damit kein Problem hast das ich meine Frage auch hier herrein stelle.
Weil extra nen Thread für 2 Frage zu eröffen scheint mir Sinnlos.

Zu meinen Fragen :

1. Was der Unterschied zwischen den beiden Playern ist(Technisch+Leistungsmässig)ist es nur der Preis und das Design?

2. Benutze ich im moment den BD1500, ich bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen würde für mich einen neune BP zu kaufen.(Also Bildqualitätstechnisch gesehen)
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
Geschrieben: 14 Nov 2009 07:57

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Lest am besten hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/bluray_vergleich_1.shtml

Das ist sehr detailiert und auf den letzten ca. zwei Seiten werden für diejenigen welche weniger Zeit haben knappe Vergleiche der Player gemacht, da stand glaube ich das der BD-P 3600 besser ist als der BD-P 4610.

Habe selber einen BD-P 3600 mit dem ich sehr zufrieden bin, einziges Manko ist die DVD Wiedergabe (bleibt manchmal hängen), aber das ist beim Panasonic BD 60 ebenso, wobei es da immer bei den Blu-rays passiert was wirklich nervig wäre, beim BD-P 3600 läuft Blu-ray einwandfrei und Freezes wie gesagt maximal bei Dvd-Wiedergabe (ab und zu, aber teilweise ging bei mir auch gar nichts mehr, ist aber halb so wild wie es sich anhört, ich schreibe es nur da es in keinem Test je erwähnt wird, sich aber durch sämtliche Foren zieht).

Übrigens: der BD-P 3600 ist extrem schnell, als ich ihn mir vor einigen Monaten kaufte war er mit Abstand der schnellste + zuverlässigte Player bei der Blu-ray Wiedergabe, sogar schneller als wie die PS3 was glaube ich damals noch keiner schaffte außer dem BD-P 3600. Gerade bei Filmen die bekannt sind für längere Ladezeiten ist man darüber dankbar, hatte gedacht das würde mich leicht nerven, aber bei den Zeiten die der Samaung schafft ist das alles kein Thema. War der Hauptgrund warum ich einen Samsung und keinen von Panasonic (BD 60) genommen habe.

Hoffe das hat euch etwas weitergeholfen. :)
Geschrieben: 14 Nov 2009 19:10

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

danke Kassian!(kriegst ein DANKE :p)
Deine Antwort hat mir bei meiner Kaufentscheidung sogar sehr geholfen.
Da ich mehr auf Bildqualität und Leistung des Players achte, ist es mir nicht wichtig ob die Ergonomie passt oder nicht passt.
Werd mir wohl als nächstes das BD 3600 zulegen.

Dennoch bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher und komme somit auf meine Frage Zwei zürück die leider unbeantwortet blieb.

Lohnt es sich für mich als BD 1500 Benutzer 200€ für einen BD 3600 zu investieren?Also rein Bildtechnisch, könnte ich da bessere Erfolge in Sachen Qualität erzielen?Wie hoch würde der Unterschied in Sachen Bildqualität in Prozent ausfallen? Bei + 10 % Bildqualität würd ich den Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen.
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 432 Gäste online.