Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

User Weihnachtswichteln??

Gestartet: 10 Nov 2009 10:44 - 306 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 18:58

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Genau das ist das Thema was mich davon abhält !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 10 Nov 2009 21:36

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 8
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
werder05 Verkauft seine Filmsammlung. Einfach pn an mich

Ja stimmt diese Bedenken hatte ich auch schon.

Hat den einer eine Idee wie man das gewährleisten könnte?
Geschrieben: 10 Nov 2009 21:50

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werfe mal einfach eine Idee in den Raum, auch wenn ich weiß, dass es für einen ne Scheißarbeit ist:

Wenn alle ihre Pakete erstmal an einen User senden, und der das Paket an einen User erst weiterschickt, wenn das Paket des beschenkten Users ebenfalls eingegangen ist, hat man eine kleine Rückversicherung.

Ich weiß, dass ist kein Königsweg, aber ich denke, wir machen mal ein wenig Brainstorming.
Nachteile: einer hat ne Riesenarbeit und es müsste natürlich jeder 2x Porto zahlen.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 11 Nov 2009 07:58

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber besser 1,45 € mehr zahlen als nix bekommen !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 11 Nov 2009 08:24

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 8
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
werder05 Verkauft seine Filmsammlung. Einfach pn an mich

Ja da gebe ich euch recht, nur ist das ja ein riesen Aufwand...

Auch wenn man dann keine 100% Sicherheit hat wie wäre es denn wenn man sagt das nur User die eine gewisse Anzahl positive Bewertungen hat mitmachen lässt?
Geschrieben: 11 Nov 2009 08:32

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde den Preis und das mit den Filmen nicht gerade i.o.

Warum?

Sich gegenseitg Filme schenken na ich weis nicht recht.
Wenn ich meine Filme in der Suchliste einfüge und ein anderer User seine.
Kann soch doch gleich jeder einen seiner Gewünschten Filme selber kaufen für den Preis von 20,00€.

Ich würde sagen man macht einen Preis von 10,00€ fest.
Und dann geht man los und kauft irgend was für diesen Betrag.
Ist doch viel mehr eine Überraschung da der User nicht weis was er für den Betrag bekommt.

Was meint Ihr??
Geschrieben: 11 Nov 2009 08:48

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ Logan - Dann kommen aber noch Versandkosten hinzu, in welcher Höhe steht nicht fest weil man nicht weiss wie groß das zu verschenkende wird. Bei einer Blu sind es 1,45 € ! Nicht mehr !

Mit den Bewertungen finde ich nicht ok, da ich z.B. nur 4 oder so habe und andere auch vielleicht gar keine. Wenn dann eher die Beiträge und das Anmededatum berücksichtigen.

Ist halt schwierig und traurig wenn man den Leute nicht mehr trauen kann heutzutage.

Wollte auch einen Film aus dem Marktplatz kaufen, aber bei 0 Beiträgen ist mir das Risiko zu hoch ! Schade !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 11 Nov 2009 08:54

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dann einigt man sich halt auf 15,00€ Ink.Versand.
also für 5,90€ Versandkosten hat man schon ein schönes Päckchen zusammen.

Aber wie gesagt gegenseitig Filme schenken da kann ich mir den gleich selber kaufen der was in meiner Suchliste drin ist.
Geschrieben: 11 Nov 2009 08:55

Cion84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.11.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

In meinem Videospiele-Stammforum machen wir jedes Jahr ein User-Wichteln.
Ich bin mal so frei, und poste "unsere" Regeln. Evtl. kann man ja hier auch etwas davon gebrauchen:

Zitat:
-Jeder User der gerne mitwichteln möchte gibt das bitte bis zum 15.11.09 hier bekannt.
-Sendet mir bitte eure Adresse + Liste aller Konsolen per PM.
-Als Absender gebt ihr bitte meine Adresse an damit niemand weiß von wem er bewichtelt wurde.
-Da ein ChuChuRocket unterm Weihnachtsbaum vergleichbar mit einem paar Socken ist bitte ich euch das ihr euch wirklich gedanken über euer Wichtelgeschenk macht!
-Preislich gibt es keine höchstgrenze.Über und untertreibt es nicht, findet das gesunde mittelmaß mit dem ihr Leben könnt.
- Mindestens aber ein komplettes Spiel, solltet ihr was anderes Wichteln solltet ihr euch darüber im klaren sein das es die Bude rocken sollte!icon_wink.gifSchokokram, ne nette verpackung etc. ist natürlich auch immer gerne gesehen!
-Ich will hier im Forum eine besinnliche Weihnachtszeit wer hier über sein Wichtelgeschenk meckert der brauch beim nächsten mal nicht mitzumachen!
- Ich werde wenn alle Leute Zugelost sind einen Post machen in dem jeder User + seine Konsolen stehen werden.Versucht doch bitte etwas zu Wichteln womit der User auch was anfangen kann.
- Wichtelpakete werde nicht vor dem 24.12.08 geöffnet, ansonsten wird euch leider ein Wichtelfluch verfolgen sry!icon_wink.gif
- Wir haben bekanntlich Mitglieder aus allen gegenden der Welt.Wenn ihr nicht bereit seid die höheren Portokosten zu tragen gebt das bitte in eurer PM mit an.(Studenten,Arbeitssuchend etc.)
-Wenn ihr die Konsole eures Wichtels nicht selber habt bzw. kein Game dafür was ihr abgeben wollt!Ebay ist euer Freund!icon_smile.gif
-Versand wird versichert, Hermes bietet einen relativ günstigen versicherten Versand an!(Den Paket Code lasst ihr mir bitte via PM zukommen.)
-Versand wird spätestens bis zum 10.12. damit die Post genug Zeit hat alles zu versenden
-Sollte ein Witzbold dabei sein und auf die Idee kommen ein Geschenk einzukassieren aber selber nicht zu verwichteln wird an den Forumspranger gestellt und mit Bible Games's beschmissen!
-Nach dem Wichteln, wird nicht verraten wer wessen Wichtel war, das macht ja den ganzen flair kaputt!icon_wink.gif
-Ausgeschlossen sind User die sich erst nach dem heutigen Tag registrieren.
Eine Sicherheitsmaßnahme ist also, dass nur "bekanntere" User teilnehmen.
Geschrieben: 11 Nov 2009 08:58

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du darfst eh nicht mit machen BÄÄHH.
Hast ja zu wneige Beiträge ÄÄÄÄTSCH..

Nee mach nur Spaß..:rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 65 Benutzer und 505 Gäste online.