Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2009 22:21

Gast

Nach einem arbeitsreichen Tag habe ich es doch noch geschafft "M" wie Marathon einzupflegen... :(

... es könnte weitergehen. ;)

@UWE,

danke fürs Danke! Btw, ich habe Dir unter dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" die Druckansicht als .pdf File gesendet...

...
DANKE SABUNIM! (Der einzige Mod im Technikforum!?)
Geschrieben: 28 Okt 2009 00:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Don,
hast du früher auf einem Sklavenschiff gearbeitet? ICh frag ja nur.....;)
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Okt 2009 20:43

Gast

Hej Markus,

eigentlich wollte ich das geheim halten, schließlich sind die Ruderpartien mit dem alten Julius schon ein paar Tage her! ;)

Die Idee der Datenbank brodelte schon sehr lange Zeit in mir. Anhand deiner Beiträge war mir schnell klar das Du der ideale Partner für das Projekt bist und ich habe mich sehr gefreut Dich dafür zu gewinnen. Jetzt mußt Du mit meinem Eifer und meiner Ausdauer leben. Schön zu wissen das wir einer Meinung sind! :thumb:

Mit Uwe haben wir noch einen weiteren Partner gefunden der das Projekt mit aller Kraft unterstützt - ich hoffe er hat noch ein paar Tage die Möglichkeit, zumindest bis die Datenbank "komplett" ist!!!?
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:45

Gast

@Willi - Markus,

egal wie ein/e Projekt/Sache ausgeht, Respekt und Anerkennung, muss man sich immer erarbeiten, ihr beide habt hier einen Thread ins Leben gerufen der einzigartig ist, selbst große HK-Foren können sich nicht mit einem solch qualitativ hochwertigen Beitrag schmücken, gäbe es eine "Hall of Fame", käme dieser Faden ganz sicher in die engere Wahl:thumb:.

@All,
nichts desto Trotz, lebt ein Forum von Erfahrungen weiterer Anwender, deshalb wäre es schön, wenn sich der ein oder andere "HK-Freund :rofl:" hier noch einbringen würde.

Ciao und Gruß,
Sabunim
Geschrieben: 29 Okt 2009 01:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Naumburg
www.bildundton-naumburg.de
Der Fachhändler für TV-Video und ein bisschen Hifi.

Neubrandenburg
www.heuer-hifi.de
Die Anlaufstelle zwischen Stralsund Rostock und Berlin. Händler mit guten Vorführmöglichkeiten und eine sehr gute Produktauswahl in den Bereichen Flachbildschirm und Hifi. Hat auch eine Heimkino-Ecke mit Bowers & Wilkins.

Neugersdorf
www.acr-neugersdorf.de
Das Wohnraumstudio mit umfangreichen Service in den Bereichen Hifi, HDTV und Heimkino.

Neumünster
Gibt es noch Hört sich gut an in der Wrangelstr. 12? Weiss das jemand ;))

Neunkirchen
www.hifi-zenit.de
Heimkinoelektronik von NAD, marantz und Cambridge Audio werden mit einer guten Boxenauswahl, z.B. psb, ASW oder auch Audio Physic präsentiert.

Neuötting
www.enzinger.com
Wer mein das ein grosses Geschäft keinen individuellen Service eines kleinen Fachhändlers bieten kann sollte unbedingt mal bei Enziger vorbeischauen. Auch exklusive Marken wie LOEWE und LINN sind hier vorführbereit.

Niederkassel
www.ep-netshop.de/_/ep-roehrig.ep-netshop.de
Der Platzhirsch wenn es um Flachbildschirme oder Einsteiger- bzw. Komplettsurroundsysteme geht. Erstklassiger Service inklusive.
www.dvdplayer.de
Einer der deutschen Urväter des Heimkinobooms. Seine Codefreeumbauten und Kundenfreundlichkeit sind national bekannt. Sehr guter telefonischer Service. Geringe Vorführmöglichkeit, somit Terminaabsprache absolut notwendig.

Nordenham
www.rolfs-hifi-stuebchen.de
Mittlerweile eher auf Car-Hifi spezialisiert gibt es hier die ein oder andere exklusive Marke, wie z.B. Transrotor oder Schäfer und Rompf im High End Bereich. Für den kleineren Geldbeutel ist Onkyo und Phonar das Thema

Norderstedt
www.h-e-h.de
High End Händler aus dem Grossraum Hamburg. Home Entertainmet wird hier u.a. von Meridian, Velodyne, Pioneer und Quadral realisiert.

Nordhorn
www.masters-hansmann.de
Hier wird man bei Flachbildschirmen und auch hochwertigen Hifikomponenten fündig, ebenso gibt es auch eine ausreichende Anzahl an Home Entertainment Systemen. Spezialist für Hifi und Heimkino ist Hr. Heck.
www.wilbrand-acoustics.de
Die Stärke des Wilbrand Acoustics Team sind bezahlbare klingende Komponenten und sehr viele verschiedene Lautsprecher.

Nürnberg
www.audiovideum.de
Bei audiovideum haben sich 2006 zwei Spezialisten gefunden die einfach zusammengehören. Radio Stengel brachte den TV Bereich und die Lautsprecherbox den Hifibereich in die Firmenehe. Seitdem hat man sich einen sehr guten Ruf über die Stadtgrenzen hinaus erarbeitet.
www.steinerbox.de
Neben Erlangen hat die Steiner Box auch ein Ladenlokal direkt in Nürnberg. Hier ist man bei Multiroomlösungen oder auch bei der Reproduktion hochwertiger Musik in sehr guten und kompeteten Händen.
www.koelblundkalb.de
Sehr engagiert. Mitgründer der Hifi/Heimkinomesse sehen und hören in Nürnberg. In neuen Räumlichkeiten wird die Welt des Heimkinos, der Flachbildschirme und des guten Klanges gezeigt. Sehr empfehlenswert.
www.radio-eck.de
Sehr grosse Auswahl an Flachbildschirmen. Abgerundet wird das Programm im Audiobereich von Quadral, KEF und Onkyo.
Geschrieben: 29 Okt 2009 21:16

Gast

:cool: "N" ist auch Geschichte...

@markus,
Neumünster, da war doch was!? ;)

@UWE,
danke für die Blumen, aber nur zusammen mit der Community können wir dieses Verzeichnis wirklich einzigartig machen! Da der Thread schon relativ häufig geklickt wurde, dafür aber wenig Feedback kam, müssen wir noch ein bisschen die Werbetrommel drehen um die Community zu überzeugen hier ihre Erfahrungen zu posten.

Wie bereits geschrieben, die Idee geht noch viel weiter (Bewertungs Buttons, etc.) Schauen wir mal wie es weitergeht wenn die DB vollständig ist...
Geschrieben: 29 Okt 2009 23:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nach N kommt O....oder?

Oberhausen
www.leo-hifi.de
Eigentlich Stereohändler von Beruf. Aber einmalig in Punkto Kundenfreundlichkeit und Service. Leiht vor dem Kauf aus, denn es muss ja zuhause klingen.
www.radio-radtke.onlineelektro.de
Grössere Auswahl von Flachbildschirmen. Sehr nahe zu den bekannten Elektromärkten in der Umgebung gelegen. Ein Alternativbesuch hier lohnt sich also.
www.der-hifi-shop.de
Gebraucht- und Neuwarenhändler. Bei Neuware überwiegt Stereo. Bei Gebrauchten ist das ein oder andere interessaten Schnäppchen online zu finden.
www.rap-oberhausen.d
Beratung auf höchsten Niveau verspricht RAP in Oberhausen, dafür ist diese Dienstleistung kostenpflichtig. Für Surround ist u.a. A.C.T. und marantz hier von Interesse
www.heimkino-sound.de
Eigentlich ist es überflüssig über, in Kurzform HKS genannten Händler, noch Worte zu verlieren. Eine der Topadressen mit Schwerpunkt Multiroom und integrale Heimkinolösungen.

Ober-Ramstadt
www.hifi-studio-modau.de
Ein grosses Hifi- und Highendprogramm gepaart mit allen führenden Marken im Flachbildbereich und einem persönlichen individuellen Service wird hier geboten.

Obertshausen
www.sp-kaemmerer.de
Einsteiger-BluRay-Heimkinoanlagen und ein grosses Fachhandelsprogramm bei Flachbildschirmen prägen den hessischen Händler.

Oelde
www.oskarbusch.de
Kleiner Laden, grosse Wirkung. Die bekanntesten Marken im LCD, Plasma und Hifibereich werden in kompeter Art und Weise präsentiert.

Offenbach
www.hifi1.de
Der Platzhirsch in Offenbach und das zu Recht: Sehr gute Produktauswahl der Themen Flachbildschirm, Hifi, HighEnd und Heimkino. Gute Vorführmöglichkeiten.

Offenburg
www.hifi-hoerkultur.de
Bei Hifi 1. Wahl. Auch interessant als Anlaufstelle bei der Boxensuche, wo guter Klang im Mittelpunkt steht.

Oldenburg
hifi + hifi, Haslerweg 2
Sehr grosse Produktauswahl aller testbewährten Marken in den Themeparks Heimkino, HighEnd und Hifi. Sehr viele Parkplätze und gute Erreichbarkeit stehen als weiters Plus zu Buche.
Mainstreet Audio, Hauptstr. 53
Hat leider auch keine Webseite mehr. Eine sehr empfehlenswerte Andresse wenn es um guten Klang bei Stereo geht. Hat auch Heimkinolösungen der Mittel- und Oberklasse zu bieten.

Osnabrück
www.radio-boehm.de
In Osnabrück und Hasbergen präsentiert Radio Böhm immer mehr Produkte aus der audivisuellen Welt der Unterhaltungselektronik.
www.tonartstudio.de
Das grösste Produktprogramm in Osnabrück bietet das Hifi Studio von Hans Witte & Timotheus Bornhorst. Seit vielen Jahren ein Inbegriff für den Hififan in der Umgebung.
Westend-Hifi, Lotter Str. 117
High End Händler nahe der Innenstadt. Sehr schöne Ladeneinrichtung.

Ottersberg
http://www.dodenhof.de/posthausen/110.htm
Die riesige Produktwelt des Möbel- und Inneneinrichtungsunternehmen Dodenhof ist in ganz Norddeutschland bekannt. Wie es sich gehört wird hier auch eine Technik-Produktwelt gezeigt, die alle rennomierten Marken fürs Auge und Ohr bietet.

Ottobrunn
www.cinemaundsound.de
Im Zeitalter von Röhrenbeamern und Scalern hat sich Andreas D. und sein Team zu Recht eine gute Reputation verschafft. Immer einen Besuch wert.
Geschrieben: 30 Okt 2009 00:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Paderborn
www.beverungen.de
Wie kein zweiter hat Beverungen mit seinem Business das Umland geprägt. Die Geschäftsfelder heute sind immer noch im Professionellen und im Consumerbereich zu finden. Im Consumerbereich legt man qualitativ hochwertige Marken wie marantz, KEF, Bang & Olufson.
Hifi Studio Sitterle, Rotheweg 241
Fachhändler mit exklusiven Marken, z.B. JVC. Mitglied des Dira (Direkt-Rabatt)-Programms
www.nixdorf-online.de
Der Euronics XXL Händler glänzt mit einem riesigen Warenangebot. Ebenfals interessant die die Leuchtenabteilung des Händlerns. Das mir grösste bekannte Programm in Westfalen.
www.radio-sandforth.com
Seit 1932 dem guten Service verplichtet. Heute gibt es u.a. Denon, LOEWE und Swans käuflich zu erwerben.
www.sound-systems.de
Nach der Neugestaltung der Geschäftsräume präsentiert man sich als Komplettanbieter der klassischen Unterhaltungselektronik (TV, Hifi, Blu-Ray) Sehr empfehlenswerter Händer.

Passau
www.klangbild.de
An der Grenze zu Österreich wird hier (fast) jeder Wunsch des Mulitroom und Custom Installation Marktes realisiert. Weiss neben guten Klang auch etwas von handwerklichen Vorgaben bei der Realisation von Grossprojekten.

www.hifi-treffpunkt-web.de
Vor den Toren von Reutlingen ist im Industriegebiet von Pfullingen der engagierte Händler für Multiroom-Installationen. In der Austellung werden zudem Highlights der TV und Hifi-Branche gezeigt.

Pinneberg
www.high-on-sound.de
Ausgewählte internationale Hersteller werden hier mit Kompetenz an den Mann oder die Frau gebracht. Der sehr gute Service und das Wohlfühlgefühl sprechen für sich.

Pirmasens
www.bruckner.onlineelektro.de
Eine gutsortierter Hifiabteilung und das Programm vom dänischen Edelhersteller B&O bilden das Kernstück für den Audiointeressierten. Die Flachbild-TV Abteilung überwiegt etwas in der Präsentation.

Plauen
www.hifiboehm.de
Zwischen Chemnitz und Hof liegt Plauen. In der Region sicherlich ein gutes Ausflugziel wenn man auf der Suche nach hochwertigen audiovisuellen Erlebnissen ist. Gutes und hochwertiges Programm.

Pohlheim
www.audio-visions.net
Seit neustem mit über 200 qm am Start ist man der Philosophie treu geblieben; Innovation-Integration-Perfektion. Wer mal Heimkino in HD Qualität auf Grossbildleinwand schauen möchte, sollte hier einen Termin vereinbaren.

Potsdam
www.petertron-elektroshop.de
Für alle denen der Weg nach Berlin zu weit ist oder keine Lust auf die Konsumtempel haben ist hier eine serviceorientierte Alternative.
Geschrieben: 30 Okt 2009 06:21

Gast

Moin @All,

rischtisch! Nach "N" kam "O" und ist bereits eingetragen.
;)
Geschrieben: 30 Okt 2009 07:37

Gast

... und "P" können wir jetzt ebenfalls abhaken! :)

Aber halt, nicht ganz, denn zu Paderborn -> www.beverungen.de habe ich rein gar nichts gefunden.
Gibt es da vllt. noch weitere Infos, bzw. kann uns jemand helfen und mit Infos versorgen!? Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 92 Benutzer und 1831 Gäste online.