Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2009 14:34

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Da hast du aber mächtig was missverstanden!:p
eventuell aber auch du:p, ich meinte damit nicht das 'Doing' im/an Board ;)!

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hat hier jemand "Ran an die Arbeit!!" gerufen? ;)
Werde es leider erst heute Abend schaffen, für heute Nachmittag ist ein kleiner "Reverse-Trainings-Triathlon" (10 km Laufen, 60 km Radfahren und 1,5 km Schwimmen) geplant. Ja, Triathlon ist trotz meiner knappen Freizeit und dem Heimkino, meine zweite Leidenschaft.

Zitat:
Zitat von Markus P.
P.s. bei mir reicht es grade für im Regelfalle 60-100 km Ergometer am Tag.
:thumb: :thumb:

naja man wird älter, da brauchts nicht mehr 15000 km MTB im Jahr, jeden Tag 50 km mit dem 'Rädchen' ins Geschäft, 'bast scho' :D.

@Willi, deine 2:44 Min. sind alllerdings ne echte Hausmarke :thumb: .

sorry für OT, wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Geschrieben: 24 Okt 2009 17:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Jesteburg
www.grobi.tv
Zu Grobi in der Heimkinowelt was zu verlieren wäre wie das streichen vom Samstagsspiel in der Fussballbundesliga. In idyllischen Jesteburg ist die "Filiale" für den Norden beheimatet. Wer die Mobilität hat dem sei dieser Händler wärmstens ans Herz gelegt. Produkte von Pioneer und Monitor Audio im Audiobereich. Im Projektorenbereich ist jede relevante Marke am Start.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Okt 2009 18:18

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
also in etwa das was ich mit H gemacht habe. What's new?
Markus
P.s. bei mir reicht es grade für im Regelfalle 60-100 km Ergometer am Tag.

Buchstabe "H" wird als triathlonartige Fleißarbeit des Markus P. in die Geschichte eingehen und wurde von mir bereits mit einem "Fleißbienchen" (Danke) geadelt!

Die 60-100 km Ergometer sind aber auch eine schöne Hausnummer.
Bist Du evtl. in den nächsten Wochen mal in HH unterwegs, dann melde Dich bitte (PN kommt gleich).

Btw, ich habe ja heute Abend noch richtig zu tun... :rofl:
Geschrieben: 24 Okt 2009 19:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Kaarst
www.grobi.tv
Im Dreieck zwischen Neuss-Krefeld-Düsseldorf gelegen gehört Grobi zur deutschen Heimkino- Creme de la creme. Neben allen gängingen Projektoren ist im Audiobereich Pioneer, NAD und Monitor Audio mit Terminabsprache jederzeit vorführbereit.

Kaiserslautern
www.phoenix-hifi.de
Der Hifi- und Heimkinofachhändler in Kaiserslautern besticht durch ein sehr gut ausgewähltes Programm, welches vornehmlich jüngeres Publikum anspricht.
www.beisecker.de
Umfangreiches und vielseitiges Programm. Telefonische Termin- und Produktabsprache wird empfohlen. Auslieferservice und kleinen Plausch inklusive.

Karben
www.radiobotz.de
Sehr schönes TV-Studio im Industriegebiet von Karben gelegen. In der unteren Etage wohlsortierte Hifi- und Heimkinokomponenten der mittleren Preisklasse.
www.dasanderehifistudio.de
Ungewöhnliche Produkte und ungewöhnliche Lösungen sind das Markenzeichen vom "anderen Hifistudio", ebenfalls im selben Industriegebiet beheimatet wie Radio Botz. Somit lassen sich beide Besuche hervorragend kombinieren.

Karlsruhe
www.sg-akustik.de
Stefan Gellrich und sein Team bieten kompentete Lösungen rund um die Themen Hifi, Heimkino und Multiroom. Produktschwerpunkte bilden Naim, Bowers & Wilkins und marantz.
www.voisonic.de
Audio Select bietet viele Produkte, die es lohnt sich anzuhören um sich Hörerfahrung zu verschaffen.
www.loeb.de
Hochwertig ausschauende Komponenten die zudem auch noch sehr gut klingen, das ist der Anspruch von Loeb in Karlsruhe. Diesem Anspruch wird man man meiner Meinung anch sehr gut gerecht. Eines der schönsten Hifi-Studios Deutschlands.

Kassel
www.linehifi.de
Wer einmal eines der besten Heimkinosysteme der Welt hören möchte sollte in Kassel bei Line Hifi einen Termin machen und sich Meridian anhören. Einfach gigantisch. Aber neben Meridian hat man bei Line Hifi noch weitere Highlights des Hifi und Heimkinomarktes ab der preislichen Oberklasse.
www.soundbrothers.de
Einer der engagiertesten Händler in Deutschland hat hier seinen Firmensitz. Im Herbst findet alljährlich eine für jeden besuchenswerte Heimkino-Messe statt.
www.speaker-selection.de
Hier ist der Firmenname Programm. Im Lautsprecherbereich eine enorm hohe Auswahl an Produkten. Man merkt dem Team die Begeisterung für Koax-Systeme, wie z.B. von Tannoy angeboten an. Stehen leider mit Surround per se auf Kriegsfuss.
www.aes-kassel.de
Aus einem Laden für Selbstbaufans ist eine der interessantesten Adressen in Kassel geworden. Präsentiert werden neben Car Hifi auch viel Hifi und Heimkino. Guter Klang für kleines Geld bleibt somit eine klare Maxime des Hauses
www.radiomaurer.de
Zu Recht ein First Class Händler. Sehr guter Service eingerahmt von sehr guten Produkten machen ein ordentliches Paket.

Kempten
www.hartmann-kempten.de
Sehr engagierter Händler mit vielen Flachbildschirmen in der Austellung. Im Untergeschoss befindet sich die sehr gute Hifi-Austellung.

Kiel
www.akustik-art.de
Einfach kompetent. Hier bekommt man sowohl die akustische Lösung für den Selbstbau als auch "fertige" Lautsprecherlösungen im Einstiegs- und Mittelklassebereich.
www.ep-loll.de
Hifi- und Heimkinohändler der ersten Stunde in Deutschland. Der Themenschwerpunkt liegt jetzt bei Bose, Metz und Loewe.
www.hoert-sich-gut-an.de
Riesiges Produktprogramm bei Hifi. Wer hier bei Audio keine Lösung für sein Problem findet muss wohl erst geboren werden. Bei TV konzentriert man sich auf Technisat.
www.speakerscorner-hifi.de
Das Produktprogramm von Speakers Corner umfasst bei Hardware drei Marken: 1. Linn, 2. Linn und drittens naja ein Mix von anderen Marken die gutklingende Produkte anbieten, wie z.B. die britische Lautsprechermarke Neat Acoustics.

Koblenz
Kaarst
www.grobi.tv
Im Dreieck zwischen Neuss-Krefeld-Düsseldorf gelegen gehört Grobi zur deutschen Heimkino- Creme de la creme. Neben allen gängingen Projektoren ist im Audiobereich Pioneer, NAD und Monitor Audio mit Terminabsprache jederzeit vorführbereit.

Kaiserslautern
www.phoenix-hifi.de
Der Hifi- und Heimkinofachhändler in Kaiserslautern besticht durch ein sehr gut ausgewähltes Programm, welches vornehmlich jüngeres Publikum anspricht.
www.beisecker.de
Umfangreiches und vielseitiges Programm. Telefonische Termin- und Produktabsprache wird empfohlen. Auslieferservice und kleinen Plausch inklusive.

Karben
www.radiobotz.de
Sehr schönes TV-Studio im Industriegebiet von Karben gelegen. In der unteren Etage wohlsortierte Hifi- und Heimkinokomponenten der mittleren Preisklasse.
Ungewöhnliche Produkte und ungewöhnliche Lösungen sind das Markenzeichen vom "anderen Hifistudio", ebenfalls im selben Industriegebiet beheimatet wie Radio Botz. Somit lassen sich beide Besuche hervorragend kombinieren.

Karlsruhe
www.sg-akustik.de
Stefan Gellrich und sein Team bieten kompentete Lösungen rund um die Themen Hifi, Heimkino und Multiroom. Produktschwerpunkte bilden Naim, Bowers & Wilkins und marantz.
www.voisonic.de
Audio Select bietet viele Produkte, die es lohnt sich anzuhören um sich Hörerfahrung zu verschaffen.
www.loeb.de
Hochwertig ausschauende Komponenten die zudem auch noch sehr gut klingen, das ist der Anspruch von Loeb in Karlsruhe. Diesem Anspruch wird man man meiner Meinung anch sehr gut gerecht. Eines der schönsten Hifi-Studios Deutschlands.

Kassel
www.linehifi.de
Wer einmal eines der besten Heimkinosysteme der Welt hören möchte sollte in Kassel bei Line Hifi einen Termin machen und sich Meridian anhören. Einfach gigantisch. Aber neben Meridian hat man bei Line Hifi noch weitere Highlights des Hifi und Heimkinomarktes ab der preislichen Oberklasse.
www.soundbrothers.de
Einer der engagiertesten Händler in Deutschland hat hier seinen Firmensitz. Im Herbst findet alljährlich eine für jeden besuchenswerte Heimkino-Messe statt.
www.speaker-selection.de
Hier ist der Firmenname Programm. Im Lautsprecherbereich eine enorm hohe Auswahl an Produkten. Man merkt dem Team die Begeisterung für Koax-Systeme, wie z.B. von Tannoy angeboten an. Stehen leider mit Surround per se auf Kriegsfuss.
www.aes-kassel.de
Aus einem Laden für Selbstbaufans ist eine der interessantesten Adressen in Kassel geworden. Präsentiert werden neben Car Hifi auch viel Hifi und Heimkino. Guter Klang für kleines Geld bleibt somit eine klare Maxime des Hauses
www.radiomaurer.de
Zu Recht ein First Class Händler. Sehr guter Service eingerahmt von sehr guten Produkten machen ein ordentliches Paket.

Kempten
www.hartmann-kempten.de
Sehr engagierter Händler mit vielen Flachbildschirmen in der Austellung. Im Untergeschoss befindet sich die sehr gute Hifi-Austellung.

Kiel
www.akustik-art.de
Einfach kompetent. Hier bekommt man sowohl die akustische Lösung für den Selbstbau als auch "fertige" Lautsprecherlösungen im Einstiegs- und Mittelklassebereich.
www.ep-loll.de
Hifi- und Heimkinohändler der ersten Stunde in Deutschland. Der Themenschwerpunkt liegt jetzt bei Bose, Metz und Loewe.
www.hoert-sich-gut-an.de
Riesiges Produktprogramm bei Hifi. Wer hier bei Audio keine Lösung für sein Problem findet muss wohl erst geboren werden. Bei TV konzentriert man sich auf Technisat.
Das Produktprogramm von Speakers Corner umfasst bei Hardware drei Marken: 1. Linn, 2. Linn und drittens naja ein Mix von anderen Marken die gutklingende Produkte anbieten, wie z.B. die britische Lautsprechermarke Neat Acoustics.

Koblenz
Kaarst
www.grobi.tv

Kaiserslautern
www.phoenix-hifi.de
www.beisecker.de

Karben
www.radiobotz.de

Karlsruhe
www.sg-akustik.de
www.voisonic.de
www.loeb.de

Kassel
www.linehifi.de
www.soundbrothers.de
www.speaker-selection.de
www.aes-kassel.de
www.radiomaurer.de

Kempten
www.hartmann-kempten.de

Kiel
www.akustik-art.de
www.ep-loll.de
www.hoert-sich-gut-an.de

Koblenz
www.hifi-schmitz.de
Ein kleines überschaubares Produktprogramm eingerahmt von LOEWE-Produkten ist das Angebot in Koblenz. Wer marantz, Quadral oder Teac ins Auge gefasst hat ist hier bestens aufgehoben.

Köln
www.euphonia-hifi.de
"Schwesterladen" von Benedictus Hifi/Essen mit langer Tradition im Hifi und Heimkinobereich. In unmittelbarer Nähe zum Dom ist ein Besuch bei der Suche von hochwertigen Hifi/Heimkino oder Highend Komponenten Pflichtprogramm. Das Produktprogramm zu nennen würde die Liste hier sprengen.
www.hifi-atelier-koeln.de
Händler mit Vorstellungen wie etwas akustisch sich auswirkt. Es gibt ein "rotes" und "blaues" Hifi Studio. Hier wird den akustischen Grundeigenschaften von Produkten jeweils ein eingener Raum gezollt.
www.hifi-eins.de
Mitten im Krisengebiet (U-Bahn-Desaster von Köln!) gelegen machen die Jungens von Dirk Effelsberg einen hervorragenden Dienst für ihre Kunden. Unbedingt die Anfahrt- und Parkmöglichkeiten beachten. Aktuell freut man sich sicherlich über jeden Besuch.
www.msp-hifi.de
In Nähe zum Heumarkt gelegen eines der ältesten Hifi-Studios in Köln. In zwei Vorführräumen werden Lösungen für jeden Geldbeutel aufgezeigt. Hohe Servicequalität.
www.rheinklanghifi.de
Auch wenn es für einen Kölner Überwindung kostet auf die andere Seite des Rheins nach Köln zu fahren, so entschädigt Rheinklang mit einem wunderschönen und sauberen Hifi-Studio und sehr vielen Produkten. Wie der Name schon sagt: Reines Hifi-Studio.
www.glotzenshop.de
Im Kölner Süden kümmert sich der Glotzenshop um Haus/Lichtsteuerung sowie das audio und visuelle Erlebnis für die eigenen vier Wände.

Königswinter
www.multimedia-baumeister.de
Im Vorort von Königswinter bietet Baumeister Produkte von vornehmlich deutschen Marken wie Canton, Phonar, Thorens an. Bei Surroundelektronik ist hier Onkyo das Kernprogramm.

Konstanz
www.ep-radio-krieg.de
In unmittelbarer Nähe zu Sysworx gelegen ist ein Besuch bei EP: Krieg nie verkehrt. Hier stehen TV-Lösungen im Vordergrund.
www.tv-kuentzel.com
Nach meinem Besuch stand ein Umbau an, somit weiss ich nicht wie sich die Optik/Austellung verändert hat. Was sich nicht verändern sollte ist die hohe Wertlegung auf guten Service.
www.entertainment-studios.de
Unerhört gute Produkte präsentiert Sysworx in seinen Räumlichkeiten. Eine Terminabsprache ist empfehlenswert, damit die Wunschprodukte dementsprechend vorführbereit aufgebaut werden können.
Geschrieben: 24 Okt 2009 22:22

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Jache hat keinen Status

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Jache,

natürlich ist der Ruhrpott schon drin! Siehe Essen oder Bochum oder Dortmund.
Da ich alphabetisch vorgehe kommt z.B. im übernächsten Posts J dran. Da wäre dann schon die ebenfalls sehr gute Filiale von Grobi ein Thema Kaarst ist übrigens nicht im Pott.

W würde noch etwas dauern. Aber da hast du mir ja schon einen abgenommen. ;)

Markus

Hi,
Danke dir. Oh ja hab nochmal geschaut ist nicht im Ruhrpott :) Sorry ;)

Wie sieht es aus mit Heimkino-sound? Kann man das empfehlen?

Liebe Grüße
Jochen
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2009 22:43

Gast

Notiz: Bis Wiesenhavern eingepflegt.
Morgen früh geht es weiter - Gute Nacht!
Geschrieben: 24 Okt 2009 23:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Jache
Hi,
Danke dir. Oh ja hab nochmal geschaut ist nicht im Ruhrpott :) Sorry ;)

Wie sieht es aus mit Heimkino-sound? Kann man das empfehlen?

Liebe Grüße
Jochen

Hallo,
leider haben wir einige qualiativ gute Fachhändler hier im Pott und Grenzland zu bieten. U.a. ist Heimkino + Sound, kurz zumeist HKS genannt, sehr empfehlenswert. Es kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was man sucht, quasi die Fragestellung.
Markus
Geschrieben: 25 Okt 2009 00:01

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Jache hat keinen Status

Hi,

also ich möchte gerne (hoffe das ich es nächstes Wochenende schaffe) mir genauer die RX Serie von MA in Verbindung mit dem Pioneer SC-LX72 anhören. Werde natürlich vorher Termin ausmachen um dieses Setup auch im Heimkino zu hören und nicht nur Stereo.

Würde gerne zu HKS und Grobi. Gibt es nochwas zu empfehlen in der Umgebung.
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2009 07:27

Gast

Zitat:
Zitat von Jache
Noch ein Händler aus meiner Erfahrung:

Musik im Raum Wiesbaden
http://www.musikimraum.de/wiesbaden/index.htm

Hauptsächlich auf Stereo spezialisiert, jedoch auch ein paar Heimkinoprodukte. Jedoch sehr unfreundlicher Kontakt, sowie eine sehr gezwungene Atmosphäre. Keine Wohlfühloase.

Hej Jache,

"musikraum" Wiesbaden ist eingefügt. Danke.
Geschrieben: 25 Okt 2009 10:04

Gast

So, ich habe mal wieder glattgezogen. ;)
"K" ist drin.

@UWE,
ich weiß ich bin ganz schön fordernt, aber könntest Du bitte nocheinmal die Druckansicht austauschen, ich sende sie Dir gleich via Mail.

@markus,
ätsch, ich bin auf den Trick bei "K" nicht reingefallen. Irgendwie bist Du ein wenig mit den Händlern durcheinander gekommen und hast einige mehrmals genannt. ;)

@both,
genug für Heute!(?)

Schönen Sonntag wünscht euch
Willi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 13 Benutzer und 1226 Gäste online.