Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2009 02:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Flensburg
www.hifi-hamann.de
Im Zentrum von Flensburg gelegen kümmert man sich hier um den guten Ton. Obwohl in der Austellung nichts von Surround zu sehen ist, kann man dennoch interessante Tipps oder Hilfen bekommen.
www.fernseh-janott.de
Die Anlaufstelle in Flensburg für Flachbildschirme von Metz. Auch beim guten Ton in gehobenen Preisbereich ist man hier gut aufgehoben. 2 Filialen
www.dashifistudio.de
Bietet sehr abwechslungsreiche Konzepte rund um die Themen Bild und Ton.
www.wendorff.biz
2 Filialen mit einer sehr guten Auswahl an Flachbildschirmen und Alternativen im Tonbereich.

Frankfurt
www.hifi-profis.de
In Frankfurt haben die Hifi Profis ihre Zentrale und auch die grösste Produktauswahl. An diesem Standort ist man auch Mitglied der Heimkinomacher

Freiburg
www.hifi-gogler.de
Studentenhifi und auch Studentenheimkino ist die Stärke von Oliver Gogler und seinem Team. Teures Zeugs überlässt man anderen, die Preiswürdigkeit steht im Vordergrund
www.hifi-mueller.com
Zuerst muss man die Treppe runter und dann offenbahrt sich ein sehr grosser Vorführraum und eine sehr grosse Auswahl. Extra Heimkinoraum.
www.velde-freiburg.de
Flachbildschirme, Hifi, Heimkino. Ein echter First-Class Händler mit sehr guter Beratung
www.hifi-market.de
Ein junges, innovatives Team mit guten Konzepten zu ausgezeichneten Preisen. Der B&W Händler im Ort.

Freigericht
www.cassiopeia-audio.de
Top Hifi und High Endmarken findet man vor den Toren Frankfurts in Freigericht. Hof Trages ist einmaliges Ambiete, wo es sicherlich schwer fällt den Hörtermin auch noch wahrzunhemen.

Friedrichshafen
www.hajnek.de
Eine sehr kompetente Anlaufstelle mit feinem, gut strukturiertem Programm am Bodensee.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Okt 2009 08:29

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
weiter geht es mit Städte mit "E", und da du eh alles änderst Don verkürze ich die Infos, dann kannst du die Schlagzahl erhöht bekommen und ich kann morgen/übermorgen "frei" machen ;)

Guten Morgen Markus,

"eh alles änderst" hört sich so negativ an, sagen wir lieber "eh die Struktur vereinheitlichst". ;)
Die Infos sind noch immer satt und reichlich (Ort, Händler und www.), Hauptsache Du läßt nicht den Kommentar weg!
Ich werde mal schauen wie weit ich heute komme, die Zeit ist ein wenig knapper bemessen. Dein "Wochenende" hast Du auf jeden Fall verdient, ich gebe Dir hiermit frei!

Nocheinmal DANKE für die phänomenale Zusammenarbeit - das gemeinsame Projekt macht sehr viel Spaß!!!

Geschrieben: 22 Okt 2009 13:13

Gast

Hallo Willi wie besprochen,

als Anhang .PDF Datei !

schöne Grüße
Uwe

vielen Dank an alle für die tolle Arbeit !
Geschrieben: 22 Okt 2009 13:21

Gast

Hi Uwe,

das hat sehr gut geklappt und ich denke wir sollten es so lassen! Danke. :thumb:

LG
Willi
Geschrieben: 22 Okt 2009 13:32

Gast

Hi @All,

damit das, durch die Überlänge der Postings, entstandene, häufige Scrollen etwas vermindert wird, habe ich eine Navigation in die Postings eingefügt.

Über den Link "zum Start-Thread" kommt ihr zurück zum ersten Thread des Verzeichnisses. Dort könnt ihr über die Blöcke "ABC","DEF", etc. zu den gewünschten Städten springen.

Die Mouse und eure Scrollfinger finden so ein bisschen Entspannung...
;)
Geschrieben: 23 Okt 2009 21:37

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Danke nochmal, ist ja schon ganz schön was zusammen gekommen :thumb:

einen hätte ich da noch:

Auditorium (Münster)

Internet: http://auditorium.de/

Ausrichtung/Schwerpunkt: Heimkino und Stereo

Sortiment: sehr groß (vor Ort kleiner als in Hamm, aber die Sachen können natürlich besorgt werden)

Beratung: -

Service: -

Räumlichkeiten: deutlich kleiner als in Hamm, aber immer noch recht groß. Schicker Laden, sehr modern und aufgeräumt, macht einen hochpreisigen Eindruck -> hat aber das gleiche Sortiment wie der große Bruder in Hamm. Mehrere Hörräume und ein Heimkino.

Besonderheiten: ganz neuer Laden; sehenswertes Heimkino

Fazit: Macht einen guten Eindruck, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich Hamm bevorzuge - rein vom ersten Eindruck her. Zu Service und Beratung kann ich nichts sagen, daher entfällt auch eine Bewertung.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Okt 2009 21:53

Gast

und wir sind noch lange nicht fertig! Wir hoffen ein Verzeichnis zu schaffen das in seiner Form einzigartig im Inet ist...
... bis dahin ist es aber noch ein "langer" Weg.
Auditorium ist vorgemerkt und wird morgen früh eingepflegt. :thumb:

Btw, einen schönen Blog hast Du!
Geschrieben: 23 Okt 2009 23:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Garching
www.tv-hifi-klee.de
Kleiner Laden. Der Inhaber hat bei TV eine sehr Kompetenz. Bei Audio eine gute Auswahl von z.B. Onkyo, Jamo, Phonar.

Geldern
www.ep-hornbergs.de
Sehr gute Auswahl an Flachbildschirmen am Niederrhein. Bose, B&W, Sherwood und viele andere gute Marken runden das Sortiment ab.

Gelsenkirchen
www.audiofidelity.de
Händler mit sehr grosser Markenauswahl bei Stereo, u.a. mit psb, Marantz, Bowers & Wilkins, Rotel und KEF

Gera
www.mytvshop.de
2x Gera ist der kompetente Fachhändler für Metz, Rotel, B&W und viele weitere hochwertige Marken präsent.

Geseke
www.media-seller.de
Aus einem Onlineshop für Kabel ist der Gedanke für einen stationären Hifi Shop entstanden. Die positive Resonanz der Kunden war sicherlich hilfreich bei der Entscheidungsfindung. Sehr gutes sinnvolles Programm

Giessen
www.schaefer-blank.de
Schäfer & Blank ist der Partner rund um Multiroom und LOEWE in Giessen und Umland. Immer mal wieder Aktionsware, die sog. "Blaue Liste"

Ginsheim-Gustavburg
www.hifi-haselsteiner.de
Bei Haselsteiner wird der Servicegedanke gross geschrieben. Ein umfangreiches Programm das ist Wohnraumatmosphäre genossen werden kann. Sinnvollerweise macht man einen Termin im Vorfeld.

Goch
www.euronics.de/Goch
Auch Goch hat das Recht auf guten Service und eine sehr gute Auswahl bei HDTV-Produkten, sei es Blu-Ray oder aber auch Flachbildschirme. Dieses Recht lösst das Team von Thonnet auf sehr freundliche Art und Weise um.

Glücksstadt
www.hifiamfleth.de
Sehr grosses Programm und was nciht gelistet ist kann (teilweise) dennoch besorgt werden.

Görlitz
www.gunter-ende.de
Das wunderschöne Städtchen an der Grenze zu Polen hat nicht nur eine sehr schöne Innenstadt und viel Kultur zu bieten, sondern mit Gunter Ende auch einen serviceorientierten Fachhändler. Empfehlenswert bei Flachbildschirmen
http://www.hotfrog.de/Firmen/SAT-Service-Adam-Inh-Matthias-Adam
Direkt um die Ecke von Gunter Ende ist der LOEWE-Fachhändler beheimatet. Sat Service Adam hat zwei Studios, eines davon ist ein sehr grosses unterschiedlich aufgeteiltes Hifi Studio. Hier kann man Klang erleben und hören was Raumakustik ausmacht.

Göttingen
www.hifi-stuebchen.de
Jetzt in neuen Räumlichkeiten mit noch mehr und noch grösseren Vorführmöglichkeiten. Hervorragender persönlicher Service. Hier wird nichts übers Knie gebrochen, es wird solange geschaut und gehört bis es passt.
www.soundbrothers.de
Sehr engagierter Händler mit drei Hifi Studios, eines davon in Göttingen. Sehr umfangreiches Programm und eine regelmässige Heimkino-Messe im Herbst in Kassel

Guben
www.mn-elektronic.de
Jetzt mit neuem Namen und mehr Produkten als je zuvor. Wer nach dem richtigen Konzept für sein Heimkino sucht ist hier sicherlich richtig.

Günthersdorf
www.home-leipzig.de
In einem der schönsten Einkaufszentren Deutschlands (Nova Eventis) am Rande von Leipzig ist die sehr schön eingerichtete Filale von Radio Schöne. Hier gibt es schöne Bilder in einem schönen Ambiente.

Güterfelde
www.ihlefeldt.com
Zwischen Postdam und Berlin ist der Fachhändler Ihlefeldt mit einem Programm was ab der oberen Mittelklasse anfängt und sehr viele Parkplätze vor dem Haus hat. Was bei der Kompetenz sicherlich notwendig ist.

Gütersloh
www.euronics.de/guetersloh
In Gütersloh eine Pflichtanlaufstelle wenn man auf der Suche nach dem qualitativ hochwertigen TV ist. Leider sehr kleines nicht dem TV Bereich entsprechender Audiobereich.
www.hificorner.de
Bei Hificorner bekommt man sicherlich was gutes auf die Ohren. Die Nr. 1 bei akustischen Heimkinolösungen in Gütersloh.
Geschrieben: 24 Okt 2009 01:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Schitte...Absturz nach knapp zwei Studnen des eintippens. Ich mag nicht mehr...scheiss Firefox (irgendwo hat er ein Resourcenproblem) :sad: (Keine Rückantwort über 15 Minuten....*argghh*)
Geschrieben: 24 Okt 2009 06:14

Gast

@markus,

und das auch noch an dem freien Tag! ;)
Damit die Motivation auch nach so einem "Gau" nicht sinkt, habe ich die genannten Händler schnell eingetragen.
Falls ich Dir in irgendeiner Form helfen kann, melde Dich bitte via PN.

@UWE (Sabunim),

ich habe die Druckansicht aktualisiert (.pdf File) und via e-Mail an Dich gesendet. Könntest Du Sie bitte nochmal in diesem Strang einstellen damit ich Sie im Start-Posting verlinken kann? Danke!:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 106 Benutzer und 428 Gäste online.