Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 00:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von std
Momentan orientiert sich das Board aber meiner Meinung nach zu sehr in Richtung Software. Und obwohl mir inzwischen mehrmals versichert wurde das man den Hardwarebereich stärken und ausbauen will tut sich da nichts

Jetzt wo es nur noch billigstsysteme gibt will man den Bereich ausbauen. Es ist einfach zu spät.

Was ist eigentlich mit dem Blulife Magazin von der BluLife KG? War doch auch ein Premiumangebot. Wurde das eigentlich angenommen bzw. wann kommt eine neue Ausgabe heraus?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Nov 2009 08:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Diese Mär will eine Gesellschaft einem weiss machen die Menschen darauf ausrichtet perfekt zu sein. Ich persönlich halte so eine Aussage für grobfahrlässig und zudem falsch.

Hi Markus,

wenn Du mich zitierst dann bitte aber auch richtig und nicht nur die Hälfte!!!

Ich bleibe zu 100 % bei meiner Aussage

Was ich gesagt habe ist

"Hi Dietmar,
Leider ist das aber Fakt "das jeder, selbst der Chef, ersetzbar ist", jedoch nur unter einer BEDINGUNG, nämlich das genügend Geld oder Vitamin B im Hintergrund steht, um schnell und passend einen gleichwertigen Ersatz heranzukarren.

In einem Internet-Forum sehe ich den Abgang von freiwilligen und guten Helfernm ohne es genau zu wissen, jedoch auch eher als problematisch an, aufgrund der oben genannten Bedingung."

Geschrieben: 24 Nov 2009 09:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich weiss, aber ich kann dir nicht zustimmen, auch wenn ich die Bedinungung! nicht quotiert habe. Ich habe übrigens früher genauso gedacht wie du, das es nur eine Frage des Geldes und der Mühe ist einen Ersatz zu bekommen. Aber Menschen sind so einmalig in ihrer Art, in ihren Fähigkeiten das kaum jemanden gibt der ähnlich tickt....und der ist dann vielleicht ein Aboriginee in Australien.

Nichts für ungut!
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:19

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Natürlich kann man nicht den Menschen ersetzen, sehr wohl aber die Arbeit; ob diese dann in einem veränderten menschlichen Umfeld im Zusammenspiel mit den anderen mehr oder weniger Spass macht, dass bleibt tatsächlich offen. Aber qualitativ verspreche ich Dir, dass ich Dir aus dem Stehgreif in unserem Unternehmen allein ein Dutzend Techniker, Hardwarespezizalisten und Projektmanager nennen kann, die Dir mit einem 12 Stunden Tag hier das Portal derart optimieren und mit guten Content füllen, dass es eine wahre Freude wäre. Nur sind die (a) nicht wirklich blu-ray Fetischisten wie wir und (b) würde das das blu-ray Budget nur ganz minimal ;-) übersteigen (die kosten nämlich alle pro Mann minimum einen sechsstellligen Betrag). Und wenn die plötzlich alle bei bluray-disc.de wären, würden direkt neue Experten eingekaugft oder eingestellt werden; das funktioniert hier seit 6 Jahren so und das verdammt gut. Darüber hinaus ist ein Wechsel nicht nur immer schlecht zu sehen, sondern bringt oft auch noch neue Ideen und frischen nicht eingefahrenen Wind mit rein ...

Schlussendlich bleibt deine und meine Aussage aber in Kraft, mit begrenzten Mitteln ist eben nicht mehr jeder zu ersetzen, von daher muss man sehr sehr gezielt mit seinen paar geschliffenen oder auch ungeschliffenen Schmuckstücken umgehen
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
nein, sie lässt sich nicht ersetzen. Das Herzblut, der Stolz für ein Unternehmen arbeiten zu dürfen usw. lässt sich nicht ersetzen. Er sit für viele Probleme bei Produkten verantwortlich.

Deine "logik" ist richtig, wenn man die amerikanischen beruflichen Historien zu Grunde legt....da basiert es aber auf beide Seiten!! Die Arbeit des Menschen ist ersetzbar, sowie auch der Arbeitgeber.

Und wer hier Herzblut reingebracht hat wird nicht ersetzbar durch jemanden der offensichtlich genauso gut arbeitet.
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:26

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

... in dem letzten Punkt stimme ich Dir 100% zu. Nur leider interessiert das die wenigsten Unternehmer. Die Menschlichkeit und der Mensch wird seit dem kapitalimus und blanken finaziellen Kennzahlen leider immer mehr hinten an gestellt.

That's the world we just live in!

Wer das sieht, ändern und besser machen kann als Unternehmer, dem gehört mein Respekt!
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:17

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Jetzt wo es nur noch billigstsysteme gibt will man den Bereich ausbauen. Es ist einfach zu spät.

Was ist eigentlich mit dem Blulife Magazin von der BluLife KG? War doch auch ein Premiumangebot. Wurde das eigentlich angenommen bzw. wann kommt eine neue Ausgabe heraus?

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck am neuen Magazin. ;)
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Noreen
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck am neuen Magazin. ;)

Ausser man muss in einigen Foren "Schön-Wetter-Machen". Tschuldigung das ich dich von der Arbeit abhalte und den Druck vergrössere.
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor
That's the world we just live in!

Wer das sieht, ändern und besser machen kann als Unternehmer, dem gehört mein Respekt!

Auch wenn die Welt so tickt, heisst noch lange nicht das der Spruch richtig ist, da setzt ja meine Kritik an. Bei uns in der Teilfirma ist das aber gelebt...und ich kenne viele Unternehmen die das "leben"....tagtäglich. Es nur nicht an die Riesenglocke hängen! Firmen mit einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. (ich denke das es auch überdurchschnittlich für die BluLife KG gilt!)

Markus
Geschrieben: 27 Dez 2009 23:49

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe in letzter Zeit bereits zwei der Linksammlungen von DonAntifa wiederhergestellt (Player-Firmware, Lautsprecherhersteller), wobei ich die Player-Firmware-Liste komplett überarbeitet habe bzw. im Grunde neu erstellt habe.

Ich werde versuchen auch die Heimkino- und Hifi-Händler Linksammlung wieder aufleben zu lassen.

Jeder, der hier Mitglied geworden ist, hat seine Beiträge bluray-disc.de zur zeitlich unbefristeten Nutzung überlassen. Dazu zählen auch die Linksammlungen.

Zitat:
Zitat von "Auszug aus den AGB"
Sie räumen dem Betreiber von bluray-disc.de ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht an sämtlichen eingestellten Inhalten ein. Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere das Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung, Übertragung in jeder Form und in sämtlichen Medien sowie das Recht zur öffentlichen Wiedergabe, zur öffentlichen Zugänglichmachung, das Senderecht und das Recht der Wiedergabe durch Bild- und Tonträger. Sie stimmen insbesondere auch einer Übertragung dieser Nutzungs- und Verwertungsrechte seitens des Eigentümers auf Dritte zu.

Eine weitere Pflege dieser Linksammlungen erfordert natürlich Eure Mithilfe. Ich bin gerne bereit, Änderungen einzupflegen, kann aber neben meinen weiteren vielfältigen Aufgaben hier nicht selber recherchieren.

Auch ich bedauere den Weggang von DonAntifa sehr, finde es aber etwas übertrieben, gleich alle Beiträge zu löschen.

Wenn noch weitere Listen betroffen sind, lasst es mich bitte wissen.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 95 Benutzer und 580 Gäste online.