Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2009 20:05

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Hallo,

so lange hat es gedauert, aber nun meine Erfahrungsberichte zu Heimkino+Sound und Grobi TV.

Vorletzten Freitag war es soweit. Aufbruch zu Grobi. Nach 2 stündiger Fahrt angekommen und gleich sehr nett empfangen worden. Christian Auth war super, hat mir viele genau erklärt und gezeigt. Kaffe gab es natürlich auch. Gehört wurde dann Monitor Audio RX an Pioneer SC-LX 72. Super Kombi. Kann ich nur empfehlen. Anschließend habe ich mir nochmals die GS Serie an einem Denon 4308 angehört, was mir wesentlich schlechter gefallen hat.

Was etwas schade war, dass trotz telefonischer Vereinbarung nicht alles aufgebaut war, was ich hören wollte. Nunja.

Anschließnd ging es weiter nach Oberhausen zu HKS. Schöner laden mit viel Platz und ebenfalls nettem Personal. Aber auch hier trotz telefonischer Vereinbarung war nichts aufgebaut. Beim Aufbau gab es auch noch einen schönen Streit zwischen dem Geschäftführer und seinem "Azubi". Sowar muss normalerweise nicht vor Kunden "ausgetragen" werden. Der Azubi hatte was falsch angeschlossen (Single Wire an die RX8, aber ohne Brücke) wofür er einen schönen Anschiss gefangen hat. Aber anschließend auch hier hohe fachliche Kompetenz, jedoch meiner meinung nach mehr auf Stereo als auf Suround.

Gesamt kann man sagen. Beides super Händler und eine Reise wert, wobei ich Grobi einen kleinen Vorsprung geben würde, wegen der ausführlichen Einführung und Erklärung aller Geräte sowie der noch einen Tick höheren fachlichen Kompetenz (subjektiv)

Liebe Grüße
Jochen
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2009 20:15

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
OK.

In Kiel gibt es einen neuen Händler
www.leatec.de
Sieht sehr interessant aus, wobei es höherpreisig aussieht. Raum- und Multiroomsteuerung scheint deren Steckenpferd zu sein.

Hi,
Leatec - WOW - ist eingepflegt.
Der Startthread ist aufgeräumt, die Verlinkungen sind korrigiert.
In den nächsten Tagen geht es weiter...

Btw, sehr angenehmes Gespräch!
Geschrieben: 10 Nov 2009 20:21

Gast

Hallo Jache,

herzlichen Dank für deinen Bericht! :thumb:
Da Markus und ich bereits weitergeplant haben, habe ich das Posting als Post it! vermerkt. Zukünftig, dauert aber noch ein paar/ einige Tage, besteht die Möglichkeit die Händler zu bewerten (per Umfrage) und seine Erfahrungen niederzuschreiben. Sobald es möglich ist wirst Du eine PN mit der Bitte um Eintrag erhalten. Ich hoffe Du bist einverstanden!?

LG
Geschrieben: 10 Nov 2009 20:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Jache,
danke für dein Bericht!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Nov 2009 10:20

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Hallo ihr beiden,

kein Problem. Werde, sobald möglich, diesen dann nocheinmal bei der "Bewerten" Funktion nierderschreiben.

Viele Grüße
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2009 18:27

Gast

@markus,

aus verschiedenen Gründen bin ich nicht mehr geneigt den Thread fortzuführen. Bist Du damit einverstanden das Projekt auf einem anderen Portal durchzuführen?

Ich werde die Postings des Threads erst löschen wenn Du einverstanden bist!
Geschrieben: 22 Nov 2009 18:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von DonAntifa
@markus,

aufgrund der recht fragwürdigen Firmenpolitik bin ich nicht mehr geneigt den Thread fortzuführen. Bist Du damit einverstanden das Projekt auf einem anderen Portal durchzuführen?

Ich werde die Postings des Threads erst löschen wenn Du einverstanden bist!

Natürlich bin ich einverstanden. Auch wenn es unser Projekt ist, so bist für mich die Schnittstelle (irgendwie) und der Hardcoremalocher an dem Projekt! (jetzt höre ich auf zu Schleimen)

Dennoch sind deine Worte zu lesen für mich sehr beängstigend, da die Frage "Quo Vadis Forum" sehr stark im Vordergrund steht.....Hatte die letzten Wochen/Monate positive Hoffnungen gehegt, auch wenn nicht immer alles zur sog. vollsten Zufriedenheit läuft. (Aber wo ist das schon im reelen Leben)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Nov 2009 19:09

Gast

Melde mich morgen Abend, bin im Moment etwas angeknabbert... :sad:
Geschrieben: 22 Nov 2009 19:16

Gast

Hey Jungs, nun lasst uns die Köpfe nicht direkt in den Sand stecken... lasst uns erstmal schaun was wird...

Solltet ihr hilfe brauchen in diesem Thread so lasst es mich wissen, evtl. kann ich hier und da etwas aushelfen

Gruß Acme

P.S.

Ganz schwach finde ich aber nun das die Liste gelöscht wurde, denn auch wenn ich deinen Unmut, lieber DonAntifa, verstehen kann aber an der Liste haben nun auch veile User mitgarbeitet, auch wenn sie von dir gepflegt wurde so gaben viele immer wieder Anregungen und Links für die Liste, diese nun einfach so zu löschen ist imho ein Schlag ins Gesicht derer die auch an dieser Liste mitgewirkt haben.
Geschrieben: 22 Nov 2009 19:39

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Ganz schwach finde ich aber nun das die Liste gelöscht wurde, denn auch wenn ich deinen Unmut, lieber DonAntifa, verstehen kann aber an der Liste haben nun auch veile User mitgarbeitet, auch wenn sie von dir gepflegt wurde so gaben viele immer wieder Anregungen und Links für die Liste, diese nun einfach so zu löschen ist imho ein Schlag ins Gesicht derer die auch an dieser Liste mitgewirkt haben.

Hi Acme,

alles was durch die Community erarbeitet wurde findest Du im Diskussions Thread, aber glaub mir, es ist nicht viel...

ICH KANN UND WILL KEINE FREMDE ARBEIT LÖSCHEN!

Der Thread war, bis auf die verlinkte .pdf version und die Teilung in 2 Threads, ausschließlich Markus P.s und meine Arbeit. (In Summe ca. 75 Stunden allein bei mir!)

PS: Nein, keine Hilfe nötig. Mein Entschluß steht fest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 38 Benutzer und 315 Gäste online.