Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2009 10:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wäre eine Aufteilung in Bundesländer nicht sinnvoll? Manchmal ist ein Händler im Vorort einer grösseren Stadt und man übersieht dieses?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2009 11:20

Gast

Guten Morgen Markus,

selbstverständlich werden "wichtige" Fachhändler aus Vororten gerne in die Sammlung eingetragen. Dann ggf. unter der Stadt dessen Vorort es ist.

Btw, ich freue mich sehr das Du dich hier zu Wort meldest, denn ich hoffe insgeheim auf deine Hilfe!!! ;)
Geschrieben: 19 Okt 2009 11:38

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

HY DON
Also in Bielefeld gibt es

-Jupit Audiovision (http://www.jupit.de/indexb.html)

- Hört sich gut an (ist aber mehr auf Musik (stereo)als auf Heimkino eingestellt) http://www.hsga-gmbh.de

-HiFi Studio Friwi Lübbert +Harbeth, Croft (Ich glaube rein für Musik,kein Heimkino)
(keine Homepage)

Tolle Idee ! hoffe das dir viele helfen!
Gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 19 Okt 2009 12:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Guten Morgen Markus,

selbstverständlich werden "wichtige" Fachhändler aus Vororten gerne in die Sammlung eingetragen. Dann ggf. unter der Stadt dessen Vorort es ist.

Btw, ich freue mich sehr das Du dich hier zu Wort meldest, denn ich hoffe insgeheim auf deine Hilfe!!! ;)

Hallo,
hätte nur gedacht das eine Aufteilung nach Bundesland oder Postleitzahl sinnvoller gewesen wäre.
Markus
P.S. Egal, werde in den näcshten Tagen/Stunden mal ein bisschen Zeit investieren ;)
Geschrieben: 19 Okt 2009 17:54

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Hi DonAntifa,

ich finde die Idee wirklich gut, gerade für Neueinsteiger kann so etwas wirklich sehr hilfreich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen wie gut und wichtig die Tipps hier aus dem Forum für mich waren.

Ich will dir also gerne helfen und über die drei mir (aus eigener Erfahrung) bekannten Fachhändler berichten:

Tony hat zwei davon schon genannt, aber ich möchte hier gerne noch ergänzen was du in deinem Eingangspost noch an Daten "gefordert" hast ;)

JUPIT (Bielefeld)

Internet: http://jupit.de/

Ausrichtung/Schwerpunkt: Heimkino und Raumplanung

Sortiment: klein und recht hochpreisig

Beratung: kompetent, aber mehr für Veteranen. Für Neueinsteiger eher weniger zu empfehlen.

Service: Bei mir lief einiges schief mit den Hörterminen, aber das soll jetzt nicht repräsentativ für den ganzen Service stehen.

Räumlichkeiten: Sehr modern und ordentlich - nicht so voll gestopft. Mir gefällt es ganz gut. Ein Hörraum und ein Heimkino.

Besonderheiten: Raumplanung inkl. interessanten Möglichkeiten der Integration der Technik in den Wohnraum, mit Beispielen vor Ort.

Fazit: 3/5 Sternen - Für mich als Einsteiger nicht das richtige

Hört Sich Gut An (Bielefeld)

Internet: http://hsga-gmbh.de/ Ausrichtung/Schwerpunkt: Stereo

Sortiment: mittelgroß

Beratung: sehr kompetent, aber mit einem Hang einem immer zu Stereo zu raten und einen dahingehend zu beieinflussen, aber nicht unbedingt negativ gemeint ;) Es hilft einem sich klar zu werden was man will.

Service: Erste Hörprobe sogar ohne Termin, auch später dann sehr gut was das ausmachen und einhalten von Terminen angeht. Darüber hinaus habe ich keine Erfahrungen mit dem Service.

Räumlichkeiten: Kleiner Laden sehr voll mit (größtenteils) Stereoequipment. Drei Hörräume in verschiedenen Größen. Vom Laden her nichts besonderes.

Besonderheiten: Absolute Stereofans - B&W 801D und Hornlautsprecher von ? in der Austellung als Neuling schon sehr beeindruckend.

Fazit: 4/5 Sternen - Als Einsteiger findet man hier schon ein paar nette Sachen, wenn auch die ganz große Auswahl fehlt. Mir hat es ganz gut gefallen, bis auf die sehr starke Ausrichtung auf Stereo.

Auditorium (Hamm)

Internet: http://auditorium.de/

Ausrichtung/Schwerpunkt: Heimkino und Stereo

Sortiment: sehr groß

Beratung: sehr kompetent :thumb:

Service: bis jetzt absolut TOP vom ersten Kontakt, über den Kauf bis hin zu Fragen nach dem Kauf.

Räumlichkeiten: sehr groß und dadurch bietet sich viel Platz für das große Sortiment ohne das es voll gestopft aussieht. Zudem auch schön eingerichtet - mir gefällts auf jedenfall. Mehrere Hörräume und Heimkinos.

Besonderheiten: Privatmaxx - ein Minikino quasi Schlüsselfertig für zu hause (sehr cool aber viel zu teuer); Eine fast komplette Wohnung mit integrierter, größtenteils versteckter Technik

Fazit: 5/5 Sternen - Perfekt - für mich genau der richtige Laden. Großes Sortiment, kompetente Beratung und faire Preise, was will man(n) mehr.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn du noch Fragen hast: immer raus damit. Die Marken habe ich mit Absicht nicht aufgeschrieben, weil ich finde, dass das unübersichtlich wird. Ein Klick auf die Homepage beantwortet die Frage ja auch.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 19 Okt 2009 22:00

Gast

Hi @All,
ein paar Beispiele sind jetzt, dank Tonymanero und EightySix, bereits eingepflegt. Es muss nicht so ausführlich sein, ist aber ganz nett wie ich finde.
Auf jeden Fall solltet Ihr eure Erfahrungen schildern, EightySix gewählte Struktur find ich wirklich sehr schön.

@einen der fleißigen Forenmoderatoren,
wäre es möglich den Thraed zu pinnen? Danke.

Und nochmal der Hinweis: Dieser Thread kann ohne EURE Hilfe nicht leben!
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Aachen:
Klangpunkt
Internetauftritt: www.klangpunkt.de
Guter Ton steht im Vordergrund, bei Surrroundton ist man ebenso gut aufgehoben. Das visuelle ist ein bisschen kürzer tretend. Sehr junges, angenehmes Team.
Über zwei Etagen mit 6 Vorführräumen. Sinnvollerweise sollte man zuvor einen Hörtermin abstimmen, damit die Wunschprodukte schon zuvor aufgebaut werden können.
(Postleitzahl 52064)

Achern:
Audio-Box
Internetauftritt: www.audio-box.de
Auch hier steht guter Ton im Vordergrund. Hier bedient der Chef höchstpersönlich.
(Postleitzahl 77885)

Aholming:
Pro Sonare
Internetauftritt: www.prosonare.de
Entstanden aus dem Hobby heraus ist dieses Terminstudio mit Produkten der Mittel- und Oberklasse im Hifibereich gespickt. Projektoren für Heimkino sind eher ein Thema als Flachbildschirme.
(Postleitzahl 94527)

Allendorf
ACR Allendorf
Internetauftritt: www.acr-allendorf.de
ACR, europas grösster Händlerverbund für Car-Hifi hat punktuell Händler mit gutem Angebot in Sachen Hifi und Heimkino. So auch in Allendorf. Gute Auswahl und guter Service steht hier im Vordergrund.
(Postleitzahl 35108)

Altusried
Hifi auf dem Bauernhof
Internetauftritt: www.hifi-bauernhof.de
Interessanter Name und auch ein sehr interessantes Angebot. Fan von Flächenstrahlern. (Für Heimkino nur bedingt geeinget, akustisch aber ein Erlebnis). Eher auf Stereo ausgerichtet, in dem Bereich eine Koryphäe in der Region.
(Postleitzahl 87452)

Amberg
Radio Pieper
Internetauftritt: www.pieper-kg.de
Klassischer TV- und Radiohändler mit gutem Sortiment und in der östlichen Metropolregion Nürnberg sicherlich mit die Adresse. Für Oberpfälzer eine echt gute Anlaufstelle rund ums Flachbild und Ton.
(Postleitzahl 92224)

Ansbach
FTS
Internetauftritt: www.fts-ansbach.de
Für die Region sehr gute Auswahl an Flachbildschirmen. Ebenso eine gutsortierte gehobene akustische Abteilung u.a. mit ALR, Monitor Audio, NAD und Dynaudio.
(Postleitzahl 91522)
Klang und Vision
Internetauftritt: www.klang-und-vision.de
Heimkinohändler der ersten Stunde. Ist über all die Jahre seiner Philosophie treu geblieben. Wenn man an das Thema Heimkino ambitioniert heran gehen will die Adresse im westlichen Teil der Metropolregion Nürnberg
(Postleitzahl 91522)

Arnsberg
Loftsound
Internetauftritt: www.loftsound.de
In einem sehr schönen Loft in Arnsberg hat Markus Kampschulte sein Hifi und Heimkinostudio, welches er mit Herzblut durch und durch betreibt. Hier ist man in sehr guten Händen, wenn der Weg in den Ruhrpott zu weit ist oder man alles eine Nummer persönlicher mag.
(Postleitzahl 59755)

Aschaffenburg
Hifi Dility
Internetauftritt: www.hifi-dillity.de
Hier wird auf ein konzeptionelles Vorgehen bei der Vorauswahl von Produkten sehr viel wert gelegt. Sehr freundliches Team und ein niveauvolles Ambiete.
(Postleitzahl 63739)
Hör an
www.hoer-an.com
Ist ein echtes Eldorado für den Hifi Fan in Sachen Analogtechnik und Boxenauswahl. Idealerweise auch hier eine Terminabsprache vereinbaren.
(Postleitzahl 63741)

Aschheim
Plasma Media World
(Postleitzahl 85609)

Augsburg
High Fidelity Studio
Stärken in Sachen Hifi und Analogtechnik. Wer also Boxen sucht, die gut klingen sollen, sollte in der Dominikanergasse unverbindlich vorbeischauen, oder besser vorbeihören.
(Postleitzahl 86150)
Karches Media
Internetauftritt: www.karches-media.de
in Sachen Heimkino sicherlich die Adresse direkt in Augsburg. Hier wird sowohl guter Ton als auch gutes (Flach)bild präsentiert. Von einem sehr jungen Team mit sehr guter Kompetenz.
(Postleitzahl 86343)
TV-Hifi-Anzenhofer
Internetauftritt: www.anzenhofer.de
Eher ein Fachmann fürs Bild, Loewe- und Bosecenter. Es sind drei Läden, alle sehr angenehm und optisch ansprechend eingerichtet.
(Postleitzahl 86343)
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:34

Gast

Wow Markus,

Ich habe z.Zt. Urlaub und brauche mir keine Sorgen mehr um die Urlaubsplanung zu machen! ;) Für heute Abend ist allerdings Schluß, meine bessere Hälfte verlangt nach meiner Aufmerksamkeit...

Auf gute Zusammenarbeit
Wilfried
Geschrieben: 19 Okt 2009 23:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Bad Schwartau
Projekt Akustik
Internetauftritt: www.projekt-akustik.de
Hat immer wieder sehr gute Shop-Angebote über audiomarkt.de, da sollte man die Augen aufhalten.
(Postleitzahl 23611)

Baiersdorf
Hifi Forum
Internetauftritt: www.hififorum.de
Sehr reichhaltiges Angebot in Sachen Ton und Bild und sehr engagierter Händler, z.B. mit jährlicher Hifi u. Heimkinomesse auf Schloss Atzelsberg. Immer wieder ein Genuss für Auge und Ohr.
(Postleitzahl 91083)

Baldham
S-Ruth
Internetauftritt: www.s-ruth.de
Der im Jahre 2004 eröffnete Laden bietet Heimkinoanlange der qualitativen Klasse in einem sehr schönen Ambiente an.
(Postleitzahl 85598)

Bamberg
siehe Burgebrach (Hauptsitz)

Berlin
Horch-und-Guck/Beer
Internetauftritt: www.horch-und-guck.de
Die Stärke der Fa. Horch und guck findet sich im Preisbereich des kleinen Geldbeutels, wer günstig ins Hobby einsteigen möchte ist sicherlich sehr gut beraten. Die Vorführmöglichkeiten sind natürlich bei anderen Händlern vielleicht besser, aber kommt es darauf an? Sehr guter Service und ein reichhaltiges Angebot
(Postleitzahl: 10589)
Hifi im Hinterhof
Internetauftritt: Hifi im Hinterhof
Die Adresse für Hifi und seit Jahren auch für Heimkino. An Hifi im Hinterhof kommt von der Bekanntheit her nicht dran vorbei. Typisches Kiez-Ambiente machen diesen Laden einmalig. Eigentlich nicht einmalig, denn es gibt mehrere Läden für verschiedene Themengebiete (Heimkino, TV, Bose, High End, Stereo), Mietglied der www.heimkinomacher.de
(Postleitzahl: 10936)
Spreeaudio
Internetauftritt: www.spreeaudio.de
Im Süden von Berlin, in Rudow, beheimatet ist das Wohnraum- und Terminstudio, wo die Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt stehen. Das produktprogramm ist umfangreich und gut sortiert. Ideal für Menschen mit unregelmässigen Arbeitszeiten.
(Postleitzahl: 12355)
Hifi Elements
Internetauftritt: www.hifielements.de
Immer eine gute Auswahl zum bezahlbaren Preis bietet Hifi Elements
(Postleitzahl: 12163)
Sound & Vision
Im Adlershof gibt es noch Sound & Vision, wobei hier das Top-End (Krell, Sonus Faber, usw.) in Sachen Heimkino präsentiert wird. Wer also mal State of the Art Produkte live erleben möchte, der ist hier richtig.
(Postleitzahl 12489)

Noch weitere Berliner Händler, allerdings mit der Stärke Stereo/Musik:
www.hifiplay.de
www.phonophono.de
www.applied-acoustics.de
www.audioforum-berlin.de
www.hifistudio10.de
www.king-music.de
www.maxschlundt.de
www.tonstudio-tempelhof.de

Bernkastel-Kues
Internetauftritt: www.heimkinoschmiede.de
Wer solche Randbedingungen als Händler hat (guter Wein), der muss einfach gut sein. Seine Stärken sind integrierte Wohnraumlösungen vorzugsweise mit Beamer. Ebenfalls ein Mitglied der www.heimkinomacher.de
(Postleitzahl: 54470)

Bielefeld
bereits genannt im vorhergehenden Posting

Bochum
Hifi Studio Liedmann
Internetauftritt: www.hifi-liedmann.de
Eine Auswahl die im Herzen des Ruhrgebiets ihres gleichen sucht, sofern es um Audio geht. In Sachen Flachbildschirm oder Projektoren hat das Ruhrgebiet viele Alternativen zu bieten.
(Postleitzahl: 44805)

Bonn
Bonnaudio
Internetauftritt: www.bonnaudio.de
Multiroom und integrierte Lösungen in einem (fast) einmaligen Ambiete in Deutschland. Sehr reichhaltige Produktauswahl.
(Postleitzahl: 53113)
Nolden-Haus der Musik
Internetauftritt: www.haus-der-musik.net
In Sachen Flachbildschirm sicherlich der Anlaufpunkt Nr. in Bonn. Hier wird Service noch gross geschrieben und ist quasi "good old fashionend"
(Postleitzahl: 53111)

Braunschweig
Radio Ferner
Internetauftritt: www.radioferner.de
Alles rund um Hifi, Heimkino für Braunschweig hat Radio Ferner. Initiiert jährlich die Braunschweiger Funkaustellung mit Neuheiten rund um unser schönes Hobby.
(Postleitzahl: 38100)
Wyrwas
Internetauftritt: www.wyrwas.de
Die Alternative in Braunschweig, das preisliche Niveau der angeboten Produkte liegt etwas über Radio Ferner.
(Postleitzahl: 38106)

Bremen
Uni Hifi
Internetauftritt: www.unihifi.com
Mit Herzblut Hifi- und Musikliebhaber. Für (fast) jeden Geldbeutel gibt es hier Heimkinoprodukte. Sind eher bei Hifiequipment zuhause. Wissen aber dadurch was wie klingen muss. Hier ist man in sehr guten Händen.
(Postleitzahl: 28203)
Studio 45
Internetauftritt: www.studio45.de
Sehr grosse Produktauswahl, neben Uni Hifi ein Besuch Pflicht bevor man sich endgültig entscheidet.
(Postleitzahl: 28195)

Burgebrach
Weichlein Electronic
Internetauftritt: www.weichlein-electronic.de
Immer in Action der Händler, somit absolut empfehlenswert einen Termin zu vereinbaren. Sehr gute räumlichkeiten und intelligente Multiroom- Lösungen stehen hier im Vordergrund.
(Postleitzahl 96138)

Burghaun
TF Audio
Hier geht es an Highlights. Runco Projektoren und adäquate Elektronik kam man hier, sofern man einen Termin bekommt auch mal zu Gesicht bekommen.
(Postleitzahl: 36151)
Geschrieben: 20 Okt 2009 09:01

Gast

@markus,

ohne DEIN sehr gut gepflegtes Händlerverzeichnis wäre ICH aufgeschmissen und müsste viel mehr Zeit aufbringen! Herzlichen Dank an dieser Stelle.

@All,

keine weiteren Vorschläge? Da sind noch viele Lücken auf der Deutschlandkarte... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 98 Benutzer und 420 Gäste online.