Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Toshiba 42XV635D - "Komischer" Effekt

Gestartet: 07 Nov 2009 21:28 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2009 21:28

kaynow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.11.2009

Hallo Leute. Habe mir vor kurzem den Toshiba 42" XV635D gekauft und bin bisher sehr sehr zufrieden. Allerdings gibt es da doch eine Kleinigkeit dich mich stört, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Beim normalen TV-Bild bzw. einigen Sendungen sowie bei einer vorhin abgespielten .mkv-Datei mit HD-Material habe ich immer diesen "Effekt" das das Bild ein wenig zu schnell läuft bzw. kurzzeitig schneller läuft, vor allem wenn langsame Bewegungen stattfinden (so habe ich zumindest das Gefühl). Allerdings nicht durchgehend. Ist komisch zu beschreiben, das ganze.

Eventuell kennt den ja aber jemand.

Hatte das vorher bei meinem alten Samsung auch, soweit ich mich erinnern kann lag es da daran das beim Samsung die Einstellung Kino-Plus aktiviert war.

Welche Einstellung ist denn das beim Toshiba? Probiere schon die ganze Zeit alles durch. Dieser Effekt nervt nämlich, deswegen würde ich das gerne abstellen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
Geschrieben: 07 Nov 2009 21:42

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kaynow
Hallo Leute. Habe mir vor kurzem den Toshiba 42" XV635D gekauft und bin bisher sehr sehr zufrieden. Allerdings gibt es da doch eine Kleinigkeit dich mich stört, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Beim normalen TV-Bild bzw. einigen Sendungen sowie bei einer vorhin abgespielten .mkv-Datei mit HD-Material habe ich immer diesen "Effekt" das das Bild ein wenig zu schnell läuft bzw. kurzzeitig schneller läuft, vor allem wenn langsame Bewegungen stattfinden (so habe ich zumindest das Gefühl). Allerdings nicht durchgehend. Ist komisch zu beschreiben, das ganze.

Eventuell kennt den ja aber jemand.

Hatte das vorher bei meinem alten Samsung auch, soweit ich mich erinnern kann lag es da daran das beim Samsung die Einstellung Kino-Plus aktiviert war.

Welche Einstellung ist denn das beim Toshiba? Probiere schon die ganze Zeit alles durch. Dieser Effekt nervt nämlich, deswegen würde ich das gerne abstellen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
müsste doch auch im bildmenü zu finden sein,heisst kinomodus!eventuell liegts am resolution plus!
Geschrieben: 27 Nov 2009 07:11

Dedel

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ratzeburg
kommentar.png
Forenposts: 60
seit 23.11.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi !

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst Du ein paar Infos zum Fernseher machen.

Ich habe vor, mir genau diesen zuzulegen, schaue aber viel normales
Kabel TV und Fußball.

Gibt es bei diesem Fernseher einen Nachzieheffekt ?

Mittlerweile gibt es ihn ja auch mit 100 Hz

Wäre echt dankbar, wenn Du mir helfen könntest !
Geschrieben: 03 Jan 2010 00:30

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Hallo,
vielleicht etwas spät, aber besser spät als nie ;)
Ich würde mal nach der Option Active Vision M100 gucken und diese ggf. deaktivieren. Vielleicht bringt dich das bei deinem Problem weiter.
Geschrieben: 03 Jan 2010 09:38

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das liegt warscheinlich an der Zwischenbildberechnung des 100Hz Modus (Frame Interpolation).
Da würde ich mal in der Bedienungs anleitung schauen wie man das abschalten kann.

Ich hab den gleichen mist bei meinem Samsung den ich im Schlafzimmer hab ausgeschaltet da mich die Frame Interpolation auch stört.
Geschrieben: 03 Jan 2010 16:10

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Jup, genau.
Und bei Toshiba ist es genau die von mir oben genannte Option, die den 100 Hz Modus deaktiviert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 99 Benutzer und 510 Gäste online.