Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Erfahrung UE46B6000

Gestartet: 05 Nov 2009 14:42 - 82 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 10:35

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist ja mal frech. Oder einfach nur ein Kommunikationsproblem zwischen Samsung und Techniker?

Lass mich bitte wissen, wie es weitergeht!!

Und was heißt Toleranz, wenn es sich doch angeblich um einen Serienfehler handelt? Das ist frech...
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 10 Dez 2009 11:14

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

So, nach langem Überlegen werde ich meinen UE40B6000 doch zurück an Amazon schicken. Die haben mir ja angeboten, entweder ein neues Gerät zu schicken bzw. mir angeboten, ein alternatives Gerät zu bestellen.

Jetzt habe ich den LE40B650 von Samsung im Auge. Ist der ohne Weiteres zu empfehlen oder doch lieber einen ganz anderen?

Mir kommt es, obwohl ich den UE habe, nicht auf die Bautiefe an. Beim UE stört mich eben doch das Clouding immer mehr. Und dieses Problem soll beim B650 ja angeblich nicht bestehen bzw. sehr schwach ausgeprägt sein.

Oder habt ihr eine andere Kaufempfehlung?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 14 Dez 2009 08:24

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück, ich habe mich in letzer Sekunde nochmal mit Saturn auseinandergesetzt und trotz das die 14- Tage Rückgaberecht vergangen waren, wurde mir der TV ausgetauscht, das neue Modell hat dieses Cloudingproblem absolut nicht, zumindest sehe ich es diesmal überhaput nicht, selbst nicht bei Hintergrundbeleuchtung 10.
Geschrieben: 14 Dez 2009 08:36

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück, ich habe mich in letzer Sekunde nochmal mit Saturn auseinandergesetzt und trotz das die 14- Tage Rückgaberecht vergangen waren, wurde mir der TV ausgetauscht, das neue Modell hat dieses Cloudingproblem absolut nicht, zumindest sehe ich es diesmal überhaput nicht, selbst nicht bei Hintergrundbeleuchtung 10.

Und du hast dir jetzt nochmal den B6000 geholt oder einen anderen dafür genommen??
Würde auch den B6000 demnächst kaufen wollen und da ist mir jeder Erfahrungsbericht wichtig ^^
Geschrieben: 14 Dez 2009 15:14

Eligos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 47
seit 10.08.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Headdie
Und du hast dir jetzt nochmal den B6000 geholt oder einen anderen dafür genommen??
Würde auch den B6000 demnächst kaufen wollen und da ist mir jeder Erfahrungsbericht wichtig ^^

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Hast du dir jetzt einen neuen B6000 noch mal geholt ? Welche Seriennr. hat der jetzt ?

LG Eligos
Geschrieben: 15 Dez 2009 06:59

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein, habe mir wieder den B6000 geholt, ist bis auf dieses Cloudingproblem bei einzelnen Geräten wirklich ein Topgerät! Alleine soviele Einstellungsmöglichkeiten was das Bild angeht, konnte mein alter Sony in keinster Weise nachweisen. Durch die entsprechende Softwaremodifikation kann man ja auch ein paar Vorteile des B7000 auf das Gerät spielen :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 07:45

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Na dann ist meine Entscheidung gefallen und es wird definitiv der UE40 B6000 werden!
Wenn ich mir das Stück im MediaMarkt holen sollte, an wen muss ich mich da wenden, wenn das Gerät auch das Clouding-Problem haben sollte?? An den MediaMarkt? Muss ich da das Gerät bei denen vorbeibringen? Das könnte nämlich etwas schwierig werden, weil ein 40 Zoller glaube nicht in meinen guten 306er passt...
Oder kann man da einfach anrufen und die holen das dann wieder?
Was macht man denn am besten um es nicht zu denen schaffen zu müssen?

Viele Grüße
Geschrieben: 15 Dez 2009 08:21

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kauf das Gerät lieber in einem Saturn-Markt, dort ist er 100€ günstiger als im Media Markt :-) Zumindest als ich ihn gekauft hatte.

Falls du ein Clouding-Problem hast, wende dich innerhalb der 14 Tage direkt an den Media Markt! Bei mir hat Saturn einen Fahrer vorbeigeschickt, der mir den neuen Fernseher (original verpackt) vorbeigebracht hat, und meinen "defekten" mitgenommen hat, alles super reibungslose Abwicklung. Denke mal das Media Markt das aber ähnlich handhaben wird.

Du kannst Dich natürlich auch direkt an Samsung wenden, dann passiert das selbe Prozedere wie bei mir, dir wird ein Techniker geschickt der Fotos macht und anhand der Bilder wird dann entschieden ob dein Clouding im Bereich der Toleranz von Samsung ist oder nicht.... Du fährst auf jeden Fall besser wenn du innerhalb der 14 Tage direkt an den Media Markt gehst und einen Austausch verlangst.

Investier auch ruhig ein bisschen Geld in die original Wandhalterung, super einfach anzubringen und der TV hängt wirklich super dicht an der Wand und sieht wirklich schick aus, das ist ja auch ein Pluspunkt von Samsung.
Geschrieben: 15 Dez 2009 14:01

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn dann würde ich eventuell ein anderes Angebot mit in den MM nehmen und fragen, ob sie mich als Kunden haben wollen und mir das Stück auf den Preis runtersetzen oder ob sie mich als Kunden an Konkurrenz verlieren wollen ;)

Die Wandhalterung ist mir erstmal egal, weil meine Couch gegenüber von den Fenstern ist und ich ihn da erstmal eh nur auf einen schon vorhandenen Fernsehtisch stellen kann ^^ In einer anderen Wohnung, würde ich das dann aber machen, danke für den Tipp!

Ok, da weiß ich Bescheid, wie ich bei Problemen verfahren muss. Vielen Dank dir!
Geschrieben: 15 Dez 2009 18:23

Gast

Hab da mal 2 Fragen:

1. Wieso kauft ihr alle im stationären Handel? Im Internet gibts den UE 40B6000 je nach Shop bis zu 350€ günstiger. Alles nur damit im Fall der Fälle ein Umtausch einfach zu handhaben ist?

2. Stört das Spiegeln der LED Serie wirklich nicht? Wenn ich im MM etc. davor stehe und ich Leute hinter mir im Display sehe nervt mich das schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 344 Gäste online.