Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

HDTV schon bald ein alter Hut?Nachfolger Ultra HD ab 2017 in Europa auf Sendung

Gestartet: 04 Nov 2009 10:31 - 189 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2013 20:16

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Natürlich wird HDMI 2.0 in Zukunft voll unterstütz!!!
Und ihn im MM und Co. gesehen zu haben, heißt NICHT testen ;)... ergo würde ich mit Urteilen sehr vorsichtig sein.
Natürlich kannst und sollst du aber bei deinem Plasma bleiben, is mir gleich .

Wer sagt, dass ich ihn bei MM & Co gesehen habe? Da sieht er eher top aus. Die Mängel zeigen sich erst im abgedunkelten Raum.

@Mansinthe: Wenn man nah genug dran sitzt relativiert sich auch die Zollgrösse... aber kauft mal alle 'zukunftssichere' 4k Hardware...
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:18

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
@Mansinthe: Wenn man nah genug dran sitzt relativiert sich auch die Zollgrösse... aber kauft mal alle 'zukunftssichere' 4k Hardware..

ich sitze nen paar cm weiter weg und es sind 108 zoll. da finde ich halt die ansage 70 zoll und heimkino bei 4k auch noch etwas lustig ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Nov 2013 20:23

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich sitze nen paar cm weiter weg und es sind 108 zoll. da finde ich halt die ansage 70 zoll und heimkino bei 4k auch noch etwas lustig ^^

Mag sein, aber mehr als max. 10" mehr bekomme ich nicht zwischen meine Boxen. Und die will ich nicht im Bild haben. Abgesehen davon sind auf den Abstand meine Augen bei 1,85:1 nahezu vollständig mit dem TV-Bild ausgefüllt.
Geschrieben: 23 Nov 2013 21:08

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Berni24
Meinst du die 4k TV's von Hisense, ja die sind wirklich überragend *achtung ironie*

Hisense_Schwarzbild_neu-7eb41c5e735c7e88.png

Testbericht: http://www.heise.de/ct/meldung/Billiges-4K-TV-im-c-t-Test-2045339.html

:eek::eek: Das nenne ich mal dezent Schrott. Ich werde noch einige Jahren auf die Technik warten.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 24 Nov 2013 00:27

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Anthrazen
:eek::eek: Das nenne ich mal dezent Schrott. Ich werde noch einige Jahren auf die Technik warten.


du willst doch jetzt nicht die gesammte technik als schrott bezeichnen nur weil so nen ultra (selbst für billig marken low-end) billiger chinesen hersteller son schrott produziert?

70 zoll sichtfeld zu nahezu 100% ausgefüllt? oha... fehlt nur noch einer mit dem üblichen "ping pong" kommentar.

black-white-tvufr79.jpg

die dachten sicher auch mal mehr braucht man nicht :D

ich würde sogar soweit gehen und behaupten 120 zoll oder gar 130 zoll auf etwas mehr wie 2,5meter entfernung sollte keine probleme darstellen. aber das hat meine wohnung leider nicht hergegeben ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Nov 2013 09:01

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Naja, bei beamershop24 wird für 240cm Sitzabstand eine Leinwandgrösse von 77" empfohlen. Da bin ich doch schon recht nah dran. Will ja nicht jeder wie in der 1. Reihe im Kino sehen. Würde ich auch bei 4k Material nicht wollen.
Geschrieben: 24 Nov 2013 09:20

Gast

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Herrlich, alle Jahre bzw. Technologie-Wechsel die gleiche Leier wieder , egal ob bei der analog vs. digital, VHS vs. DVD, DVD vs. BD, HD vs. SD oder eben aktuell FullHD vs. UHD Thematik, wo Manche lauthals propagieren "awaaaa, braucht man doch eh nicht, ich seh da keinen Unterschied etc..." , nur weil man sich insgeheim ärgert (und das ist- Hand aufs Herz bei Vielen der eigentliche Grund!!!!), dass wieder was "Neues" erscheint, jenes man sich aber im Moment nicht leisten kann oder will, weil etwa erst kürzlich ein TV angeschafft wurde...

Ich bin mit meinem 55" UEes8090 von Samsung sehr zufrieden , ein tolles Gerät ... Nichtsdestotrotz muss und kann ich sagen, dass selbst nicht natives 4K, vor allem das Upscalling von hochwertigen BD's einen klaren (!) optischen Mehrwert bietet! Ein Kumpel von mir hat sich den Samsung 4K 65" f9090 geleistet, haben uns Avatar, Life of Pi und The Croods angeschaut... und das sah überragend gut aus, da kann KEIN FullHD TV mithalten.

Dann solltest Du Dir mal einen ordentlich eingestellten High End Plasma ansehen. Danach kannst Du Deinen Post editieren. :D
Geschrieben: 24 Nov 2013 09:33

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
du willst doch jetzt nicht die gesammte technik als schrott bezeichnen nur weil so nen ultra (selbst für billig marken low-end) billiger chinesen hersteller son schrott produziert?

Ne absolut nicht. Nur das gezeigte eben. Die Technik ist genial braucht aber noch etwas meiner Meinung nach, bis es sich lohnt.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 24 Nov 2013 10:44

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von mybleedingsoul
Dann solltest Du Dir mal einen ordentlich eingestellten High End Plasma ansehen. Danach kannst Du Deinen Post editieren. :D

Rede dir das nur weiter schön ein, objektiv richtig wird es aber dadurch trotzdem nicht ;)...
und damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass gute Plasmas kein schönes Bild haben, es ist eben nicht die Referenz und das sagen dir alle Test.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Nov 2013 11:03

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

¨Referenzgerät¨ heißt eigentlich nur ¨Vergleichsgerät¨, nicht das es das beste ist ;)

Gegen den großen Sony- und den Epson-Beamer die ich gestern gesehen habe stinkt jeder TV den ich kenne ab (bin kein beamerprofi und konnte mir die Modellbezeichnungen leider nicht merken) Absolut geniale Bilder. Und der Epson in 3D auf ner 3m Leinwand war mal ein echtes Erlebnis


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 98 Benutzer und 1149 Gäste online.