Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit der Darstellung

Gestartet: 04 Nov 2009 00:40 - 10 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2009 00:40

stothez

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.11.2009

Servus an Alle,

ich habe ein kleines Problem enn ich einen blu-ray Film über meinen PC auf meinen Fernseher gucken möchte. Wenn ich die TV Auflösung auf 1920*1080 stelle und den Film mit Power DVD 8 schaue kackt irgendwie so ca. nach 20 Minuten immer das Bild ab, also entweder wird es voll grün oder so pinkmäßig. Der Film läuft aber ganz normal weiter.

Wenn ich jetzt die Auflösung runterschraube wird das Bild wieder normal und nachdem ich die Auflösng wieder hochschraube kann ich wieder für ein paar Minuten normal weiter gucen, bis alles wieder von vorne anfängt.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte? Ich finde das nämlich schon komisch, denn wenn ich ein Spiel auf dieser Auflösung spiele funktioniert es nämlich einwandfrei. Das Problem scheint nur bei Blu-ray Filmen aufzutreten.

Ich habe auch schonmal einen Film mit einer kleineren Auflösung geguckt und da gab es keine Probleme aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!

Ich habe mal zur Verdeutlichung ein Bild angehängt und bin echt über jede Hilfe dankbar!

Greetz stothez

Geschrieben: 04 Nov 2009 01:44

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von stothez
Servus an Alle,

ich habe ein kleines Problem enn ich einen blu-ray Film über meinen PC auf meinen Fernseher gucken möchte. Wenn ich die TV Auflösung auf 1920*1080 stelle und den Film mit Power DVD 8 schaue kackt irgendwie so ca. nach 20 Minuten immer das Bild ab, also entweder wird es voll grün oder so pinkmäßig. Der Film läuft aber ganz normal weiter.

Wenn ich jetzt die Auflösung runterschraube wird das Bild wieder normal und nachdem ich die Auflösng wieder hochschraube kann ich wieder für ein paar Minuten normal weiter gucen, bis alles wieder von vorne anfängt.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte? Ich finde das nämlich schon komisch, denn wenn ich ein Spiel auf dieser Auflösung spiele funktioniert es nämlich einwandfrei. Das Problem scheint nur bei Blu-ray Filmen aufzutreten.

Ich habe auch schonmal einen Film mit einer kleineren Auflösung geguckt und da gab es keine Probleme aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!

Ich habe mal zur Verdeutlichung ein Bild angehängt und bin echt über jede Hilfe dankbar!

Greetz stothez

Was für eine Grafikkarte hast du?
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 04 Nov 2009 13:58

stothez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.11.2009

Eine Gigabyte HD 4850 mit 1 GB DDR 3
Modelnr: GV-R4850C-1GH
Geschrieben: 04 Nov 2009 14:06

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von stothez
Eine Gigabyte HD 4850 mit 1 GB DDR 3
Modelnr: GV-R4850C-1GH

Hätte jetzt mit einer schwachen Grafikkarte gerechnet, aber die ist besser als meine und ich habe keine Probleme.

Benutzt du ein HDMI Kabel? Oder VGA? Vielleicht liegt das an der Übertragung. Hatte auch teilweise beim Xbox360 spielen ein grünes Bild, kurz am Kabel geruckelt ging es wieder.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 04 Nov 2009 15:09

stothez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.11.2009

Zitat:
Zitat von Shao
Hätte jetzt mit einer schwachen Grafikkarte gerechnet, aber die ist besser als meine und ich habe keine Probleme.

Benutzt du ein HDMI Kabel? Oder VGA? Vielleicht liegt das an der Übertragung. Hatte auch teilweise beim Xbox360 spielen ein grünes Bild, kurz am Kabel geruckelt ging es wieder.

ich hab das perhdmi angeschlossen, mit nem 15m Kabel... meinst du das liegt am kabel? dann müsste es doch beim zocken auch probleme geben.
Geschrieben: 04 Nov 2009 18:30

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

wenn das Problem nur bei Blu-Ray´s auftritt dann kann es sich eventuell auch um den Bildschirm handeln. Unterstützt deiner denn auch HDCP?

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 04 Nov 2009 21:04

stothez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.11.2009

ich guck auf nem neuen 42" lcd tv von philips, laut dem bd advisor funzt das mit dem tv!

Geschrieben: 05 Nov 2009 08:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

passiert das mit jedem treiber? welcher ist denn zurzeit oben?
miss mal die temps mit everest bzw mach mal ein paar durchläufe mit futuremark und schau, ob auch dort probleme auftauchen!

bzw probier mal einen anderen player.
Geschrieben: 05 Nov 2009 20:30

stothez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.11.2009

alyso ich hab den aktuellsten ati treiber drauf und hab bis jetzt noch keinen anderen probiert, ich wüßte auch ehrlich gesagt gar nicht welchen ich nehmen soll?!?

ich hab nen test mit futuremark gemacht und es läuft alles einwanfrei, wobei der ie test auch nur auf 1280x1024 macht so wie ich das sehe..

welche temperaturen meinst du denn?

ich werds als nächstes mit nem andren player probieren müssen.
Geschrieben: 06 Nov 2009 08:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

die temps deiner grafikkarte. aber wenn bei futuremark alles ok ist, liegt es nicht an deiner karte.

versucht nen älteren catalyst. ich hatte mit meiner hd3200 ati oft das problem, dass sich manche treiber nicht mit powerdvd vertragen haben. ich hatte dann auch solche farbspielerein wie du!

probier einfach 3-4 durch - einer davon klappt ziemlich sicher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 23 Benutzer und 1678 Gäste online.