Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PowerDVD 7 Ultra spielt keine HD-DVD's mehr.

Gestartet: 03 Nov 2009 17:21 - 7 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 17:21

AmWegesrand

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 02.11.2009

Hallo zusammen,

auch wenn dieses Forum offensichtlich ein reines blu-ray Forum ist, denke ich, könnte man mir hier eventuell weiterhelfen? Vermutlich werde ich auch nicht die Einzige sein, die zur blu-ray auch noch die HD-DVD einsetzt.

Mein Problem ist recht schnell erklärt;

Mein PC spielte bisher blu-rays und HD-DVD's, mit der Software PowerDVD 7 Ultra. Seit wenigen Tagen nun, seit einem UpDate von PowerDVD, laufen keine HD-DVD's mehr. PowerDVD macht nach dem einlegen/starten einer HD-DVD kurz 'ping' und schließt sich augenblicklich und komplett. Ich hab schon alles in meiner Macht stehende versucht, auch eine Deinstallation und ein neue Installation der 'alten' Software von PowerDVD brachte keine Lösung des Problems. Die 'alte' Software lässt sich ohne dieses UpDate gar nicht mehr starten. Man ist somit gezwungen dieses UpDate zu installieren. Ich frag mich nun natürlich, WAS kann ich tun, um auch wieder HD-DVD's abspielen zu können? Blu-ray's spielen übrigens nach wie vor ohne Probleme!

Muss ich eine andere Software nutzen? Wenn ja, welche kostengünstige Alternativen gibt es?
Kann ich meinen Player, also die Software, irgendwie doch noch nutzen, auch ohne dieses UpDate?
Kann ich den Player, also die Software, bei der Installation irgendwie austricksen?

Hier noch einige Daten von meinem PC:
Windows Vista Home Premium 32bit
AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor
3,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 9500 GT
Multi-Laufwerk: LG Electronics GGC-H20N / HL-DT-ST BDDVDRW GBC-H20L

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedoch ist es mal ein Vesuch wert und ich bin um jede wirklich konstruktive Hilfe SEHR dankbar !

Grüße aus Berlin
Anke :)
Geschrieben: 03 Nov 2009 17:40

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Hallo, Anke.
Als Alternative zu PowerDVD böte sich auch "Total Media Theatre 3" von Arcsoft an. Es zeigt zwar ein bißchen weniger Infos über den Datenstrom (wenn sowas interessant ist), aber es funktioniert mit HD-DVDs. Glaube es gibt mindestens noch zwei Alternative. Weiß aber grad gar nicht, wie die heißen. Win... Win... Winirgendwas und irgendwas von Roxio (oder?). Kann das jemand anders gerade mal ergänzen... ?
Ein komplettes Plattmachen des Betriebssystems und Neuaufsetzen halte ich nicht für sinnvoll (nur falls das irgendwo anders schon einmal empfohlen wurde - ist ja beinahe zum Standardsatz von Hotlines geworden).
Geschrieben: 09 Dez 2009 11:03

AmWegesrand

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 02.11.2009

ALSO, abschließend ...
Ich hatte meinen PC nun platt gemacht, alles mögliche versucht, NICHTS hat geholfen. Am Ende habe ich mir nun 'TotalMedia Extreme' besorgt und mein Problem hat sich erledigt, auch HD-DVD's kann ich nun wieder abspielen. Wo allerdings mein Problem mit PowerDVD nun war, ich hab KEINE Ahnung!
Geschrieben: 11 Dez 2009 09:01

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Hallo, Anke.
Als Alternative zu PowerDVD böte sich auch "Total Media Theatre 3" von Arcsoft an. Es zeigt zwar ein bißchen weniger Infos über den Datenstrom (wenn sowas interessant ist), aber es funktioniert mit HD-DVDs. Glaube es gibt mindestens noch zwei Alternative. Weiß aber grad gar nicht, wie die heißen. Win... Win... Winirgendwas und irgendwas von Roxio (oder?). Kann das jemand anders gerade mal ergänzen... ?
Ein komplettes Plattmachen des Betriebssystems und Neuaufsetzen halte ich nicht für sinnvoll (nur falls das irgendwo anders schon einmal empfohlen wurde - ist ja beinahe zum Standardsatz von Hotlines geworden).

Windvd 9 Plus Blu Ray kann noch HD DVDs abspielen

Beim Aktuellen Windvd 2010 Pro bin ich mir aber auch nciht mehr sicher das es geht (Laut support gehts aber auf der packung wird nirgends HD DVD erwähnt)
Geschrieben: 11 Dez 2009 16:42

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von AmWegesrand
ALSO, abschließend ...
Ich hatte meinen PC nun platt gemacht, alles mögliche versucht, NICHTS hat geholfen. Am Ende habe ich mir nun 'TotalMedia Extreme' besorgt und mein Problem hat sich erledigt, auch HD-DVD's kann ich nun wieder abspielen. Wo allerdings mein Problem mit PowerDVD nun war, ich hab KEINE Ahnung!
Na wunderbar, dann läuft es ja! :D:thumb:
Geschrieben: 03 Apr 2010 20:14

zittrig

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 23.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aurelio Zen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marine

Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Cyberlink, nicht mal bei PowerDVD 7 Ultra die HD-DVD-Kompatibilität beizubehalten. Zig Kunden verarscht. Die einzige meiner HD-DVD die noch einwandfrei läuft, ist die Alice Cooper Live. Die Filme .... keine Chance. Unter Version 5711 meldet sich nur der nervige Updatehinweis und bei 5711 schließt sich PowerDVD einfach.
Bis zur Version vor 4617 lief alles einwandfrei. Ab 4617 gings dann los mit asynchronem Bild/Ton und danach war Feierabend.

Unverschämtheit!

Wo ist das Problem, den Kunden seine paar HD-DVDs weiterhin abspielen lassen zu können. Ab PowerDVD 8 nur noch BD ist ja ok, aber so .... inakzeptabel.

Kundenverarsche par excellence ....

Ich werde mir nun für wenigstens alle Non-Mehrkanal-HD-DVDs einen kostengünstigen HD-DVD-Player an den Fernseher anschließen. Die Mehrkanal-HD-DVDs werde ich durch Blu-rays tauschen. Aber diese werden garantiert nicht mit Cyberlinkprodukten abgespielt. Die können mir .... den Buckel runterrutschen mit ihrem "$§%/§% Produktmanagement.
Geschrieben: 03 Apr 2010 20:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

total media theatre 3 platinum kann hd dvd´s abspielen. allerdings leitet tmt3 seit dem letzten .170 patch den ton nur per pcm an den receiver weiter, nicht per bitstream.
dies nur als info!
Geschrieben: 04 Apr 2010 00:46

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
total media theatre 3 platinum kann hd dvd´s abspielen. allerdings leitet tmt3 seit dem letzten .170 patch den ton nur per pcm an den receiver weiter, nicht per bitstream.
dies nur als info!

Nur bei HDMI ;)

Wenn Ich per Spdif ausgebe habe ich noch immer Bitstream

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 534 Gäste online.