Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welches Betriebssystem ist das Beste?

Gestartet: 03 Nov 2009 17:19 - 94 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 16:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von djwache
Ich habe hier jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wurde hier schon Windows NT 4.0 geschrieben, das habe ich jahrelang benutzt. Bin dann gleich auf XP umgestiegen und bin jetzt bei Vista. Aber bisher am besten fand ich NT 4, das ist bei mir nicht einmal abgestützt. Und meine openSuSE 11.1 möchte ich auch nie wieder hergeben ;)

ich denke nicht. du könntest bei der umfrage dann "sonstige" anklicken...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Nov 2009 17:04

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
194
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von djwache
Ich habe hier jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wurde hier schon Windows NT 4.0 geschrieben, das habe ich jahrelang benutzt. Bin dann gleich auf XP umgestiegen und bin jetzt bei Vista. Aber bisher am besten fand ich NT 4, das ist bei mir nicht einmal abgestützt. Und meine openSuSE 11.1 möchte ich auch nie wieder hergeben ;)

Siehe https://bluray-disc.de/forum/computer-allgemein/42409-welches-betriebssystem-ist-das-beste-6.html#post792769 :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 11 Nov 2009 18:09

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Jo, danke für den Link :) Naja DOS war eh am stabilsten :) Benutze noch heute lieber Tastenkombinationen, das finde ich persönlich besser als dieses ewige Mausgeschubse ;) Natürlich haben die grafischen Oberflächen auch ihre Vorteile.
Geschrieben: 12 Nov 2009 10:47

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Linux, vorzugsweise Debian "Lenny" (Ok, ein Rechner läuft auch mit Suse11.1)
Geschrieben: 12 Nov 2009 12:30

Cion84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.11.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Mac OSX 10.6 Snow Leopard

Hardware & Spiele sind mir nicht so wichtig. Was die Software angeht nehmen sich Windows und Mac OS auch nichts.
Mir gefällt einfach das Betriebssystem besser.

Ich kenne einige ehemalige Windows-Verfechter, die jetzt auf einen Mac umgestiegen sind und es nicht bereut haben.
Selber hatte ich schon mehrere Macs. Nach dem Einschalten funktionierten sie sofort tadellos, ohne großartige Einstellungen oder Treibersuche.

Dagegen:
Der Vater meiner Freundin hat sich diese Woche erst ein Acer Notebook inkl. BD Laufwerk gekauft.
Um mit der Acer Arcade Deluxe Software auch BD-Filme abspielen zu können, musste erstmal ein Update (wegen den ganzen Kopierschutzkram der BDs) geladen werden. Nach der Installation des Updates, wurden die Filme allerdings nicht mehr erkannt (das Problem haben viele, siehe google). Die Lösung hieß DEINSTALLIEREN und neu aufspielen. Wurde auch gemacht. Funktioniert noch immer nicht.
Die Alternative war die 30 Tage Testversion von Win DVD.
Willkommen in der Windows Welt.
Ich muss dazu aber sagen, dass auf dem Notebook noch Vista drauf ist.

Für einige Spiele habe ich auf meinem MacBook auch Windows 7 installiert (nativ, via BootCamp).
Zwar war das erste was Win 7 gemacht hat abzustürzen, aber ansonsten ist es ein sehr gutes OS.
Geschrieben: 15 Nov 2009 16:09

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cion84
Dagegen:
Der Vater meiner Freundin hat sich diese Woche erst ein Acer Notebook inkl. BD Laufwerk gekauft.
Um mit der Acer Arcade Deluxe Software auch BD-Filme abspielen zu können, musste erstmal ein Update (wegen den ganzen Kopierschutzkram der BDs) geladen werden. Nach der Installation des Updates, wurden die Filme allerdings nicht mehr erkannt (das Problem haben viele, siehe google). Die Lösung hieß DEINSTALLIEREN und neu aufspielen. Wurde auch gemacht. Funktioniert noch immer nicht.
Die Alternative war die 30 Tage Testversion von Win DVD.
Willkommen in der Windows Welt.
Ich muss dazu aber sagen, dass auf dem Notebook noch Vista drauf ist.

Das kann Dir beim Mac tatsächlich nicht passieren. Gibt nämlich noch kein BD-Laufwerk mit passende BD-Abspielsoftware für Macs. :p
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 15 Nov 2009 16:35

Thorwolf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.08.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fallout: New Vegas
anzahl.png

Habe seit 10 Jahren immer Apple Computer gehabt und bereue es weiterhin nie. Für mich aktuell Snow Leopard das geeigneste Betriebssystem. Das beste System ist es nicht. Kommt immer drauf an, für was man es braucht. Brauche es eher zum Arbeiten, nicht zum Spielen oder Filme anschauen. Dafür sind die Mac´s zu schade :p
Geschrieben: 19 Nov 2009 11:09

Fancy81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiehl
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 09.04.2009
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Magnolia
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich nutze seit neustem Windows 7. Bin super begeistert von dem Betriebssystem. :)

Ansonsten finde ich auch noch Windows XP ganz gut. Linux und Apple Betriebssystem sagen mir jetzt nicht so zu. Bin aber mal gespannt was die Zukunft bringt. Vorallem halte ich viel vom neuen Open Source google Betriebssystem. :)
Geschrieben: 19 Nov 2009 14:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wow - 8 user finden vista ist das beste betriebssystem *g*. das hätte ich nicht gedacht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Nov 2009 14:44

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mal gespannt wie Windows 7 Ultimate auf meinem kleinen HTPC laufen wird. Auf dem großen Rechner läuft es jetzt seit fast 94 Tagen wirklich ohne Probleme und super schnell.
Hoffentlich kommt der HTPC schnell, die Komponenten sind heute beim Händler eingetroffen und sollten bald im Versand sein :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 1631 Gäste online.