Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2011 00:47

timelessclassic

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.01.2011
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spider-Man: No Way Home
anzahl.png
zuletzt bewertet:
City of God (2002)
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Ich kaufe nur noch Blu-Rays. Also ich bin komplett auf dieses Medium umgestiegen. Ich kaufe mir nur noch Martial-Arts klassiker auf DVD, wenn die nicht auf BD erhältlich sind
Geschrieben: 15 Sep 2011 20:08

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Nö. Kaufe immer noch DVDS und beschlossen die Blu-Ray nur noch zu kaufen, wenn das Bild und Ton der DVD absolut beschissen war oder wenn es meine Lieblingsfilme sind.

Bei neueren Filmen lohnt sich das wohl aber bei vielen alten Filmen sehe ich zumindest auf meinem kleinen TV die Unterschiede nicht so großartig.

Auf einer Leinwand mag das was anderes sein oder ab einem 52er. Dann verstehe ich auch Aussagen wie "Ich kauf nur Blu-Ray".

Aber bei mir und meinem 42er ist das was anderes. Ich bin außerdem der einzige, der überhaupt auf das Bild achtet.

Meinen Freunden reicht auch eine SVCD. Meine Eltern finden DVD bei allem völlig ausreichend.

Und DVDS werfen sie alle günstig raus. Davon profetiere ich dann.

Vielleicht liegt es aber auch daran *Achtung. Nicht falsch verstehen. Wir haben hier auch einen LCD* das Plasma einfach so schon so schöne Bilder bietet, dass es eher bei dem LCD aufällt ob man eine DVD oder eine Blu-Ray drinnen hat.

Außerdem kommt es ja noch darauf an wie gut der Player die DVDS hochskaliert, wie der Blu-Ray Player in den Optionen eingestellt ist und wie der TV eingestellt ist.

Viele lassen ja auch BNR, FNR und co. und das alles angestellt.
Geschrieben: 15 Sep 2011 20:37

Gast

DVDs nur zu Filmen, wo ein BD-Release nichteinmal angekündigt ist.
Serien habe ich keine, und es interessieren mich auch keine.

"The Walking Dead - Season 1" bildet da die Ausnahme ..... auf BD gekauft.
Geschrieben: 15 Sep 2011 23:31

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

DVD's rühre ich generell nicht mehr an. Zuletzt bei Dingen die nicht auf BD erschienen, und da fällt mir nur das letzte Live-Programm von Atze an, wobei die DVD-Quali hier schon recht gut ist, gerade auch wenn man es über einen Blu-ray Player laufen lässt. War ich recht zufrieden mit. Oder auch Two and a half men um die Sammlung zu vervollständigen.
Ansonsten nur noch DVD's die ich gratis bekomme, und dies sind i.d.R. WWE DVD's, die ich vom Vertrieb aus Deutschland oder England auch aus Berufszwecken erhalte.

Die DVD ist veraltet, und seit ich auf BD umgestiegen bin vor zwei Jahren kommt bei mir auch nichts anderes mehr ins Regal, bzw. über die Kassentheke. Auch macht es mir so gesehen Spaß BD's zu sammeln, klar ist es irgendwo auch eine Sucht oder manche mögen meinen ein Hobby, allerdings habe ich bisher wenn überhaupt 1-2 meiner fast 240 BD's bereut. Sehe auch nur die Vorteile der BD, wobei ich mir auch nicht alles kaufe was ich früher auf DVD hatte, das ist Quatsch, es bieten lediglich vollständige Reihen wie Herr der Ringe, Star Wars und ein paar andere die Regel, oder halt absolute Lieblingsfilme. Jedoch habe ich auch viele Dinge auf BD erstmals vervollständigt was ich nicht auf DVD gesammelt habe. Ältere Filme hole ich mir an und für sich nur wenn ich mich vorher im Netz schlau gemacht habe wie sie qualitativ sind, und da gefielen mir zuletzt vor allem Käufe wie "Taxi Driver" und auch "Scarface".
Geschrieben: 15 Sep 2011 23:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Habe mich bei Musik-DVDs entschieden, bei diesem Medium zu bleiben. Die zwei BDs die ich bekommen habe werden verkauft.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Sep 2011 00:00

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Definitiv BD ! Ich kann und will mit DvD nichts mehr anfangen.
Obwohl manche Filme vom Bild und Ton unter aller Sau sind,greife
ich denoch zur BD..Sammlerleidenschaft eben ;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 16 Sep 2011 00:18

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Habe mich bei Musik-DVDs entschieden, bei diesem Medium zu bleiben. Die zwei BDs die ich bekommen habe werden verkauft.
Warum? :confused:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 16 Sep 2011 00:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von edelblu
Warum? :confused:

Weil die Auswahl grösser ist und es nur einen Vorteil bei der Bildqualität gibt, dafür einen Nachteil bei der Tonqualität.
Geschrieben: 16 Sep 2011 00:43

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Weil die Auswahl grösser ist und es nur einen Vorteil bei der Bildqualität gibt, dafür einen Nachteil bei der Tonqualität.
Im Bezug der Auswahl ist aber kein Argument, man kann ja DVDs und BDs kaufen, je nachdem wie es sie gibt.

Im Bezug des Bildes bzw. Tones stimme ich dir insofern zu, dass natürlich bei Musik-DVDs/BDs der Ton wichtiger ist, als das Bild.

Ist die Tonqualität bei einer Musik-BD generell schlechter, als bei einer Musik-DVD? Und was ist bei der DVD anders, dass nach deiner Meinung nach der Ton besser ist, als bei der BD?

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 16 Sep 2011 01:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nein. Ich bin Sammler und ich möchte ein System! Das wahlweise ärgert mich, z.B. wenn zwei Monate später die BD erscheint und ich schon bei der DVD eingestiegen bin. Ich hatte ja mal das Angebot gemacht das ich Summe X zahle und sofort mit allem umsteige ;) Jetzt habe ich vorige Woche wieder drei Musik-DVDs gekauft, welche ich glaube das die nie auf BD erscheinen werden. Vorher wird es ein neues System (physikalisch) geben.....viellleicht steige ich am ersten Tag darauf um ;)

Natürlich ist mir bei Konzerten/Musik-DVDs der Ton wichtiger als die Bildqualität.

Die Tonqualität ist im Normalfall über den Koax-Ausgang gleich. Nur der HDMI ist qualitativ wenn man auf guten Klang steht subotimal. Problem ist dann das man bei einem Parallelanschluss von HDMI und Koax selten die Synchronität nachregeln kann. Und für MICH ist die Synchronität bei dem aktuell angeschlossen System möglich (HDMI geht auf einen Switcher, Koax auf meine Pre)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 518 Gäste online.